März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19, 27. SSW am 17.12.2018, 21:17 Uhr

27.ssw Druck im Unterleib

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kennt das Problem jemand von Euch.

Ich war vor ca 7 Wochen beim FA, da ich öfter so einen unangenehmen Druck im Unterleib hatte. Er hat meinen Gebärmutterhals lediglich abgetastet, aber nicht gemessen.
Alles war fest und zu, doch der Gebärmutterhals sei verkürzt, ich solle mich schonen.
Seither wurde der Gebärmutterhals auch nicht mehr untersucht.

Diesen unangenehmen Druck im Unterleib habe ich allerdings immer noch. Ich lese aber immer von diesem \"Druck nach unten\" . Den Beschreibungen nach, würde ich sagen, so fühlt es sich bei mir allerdings nicht an.

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich aber das Problem, dass ich einen ständigen Harndrang habe.
Momentan ist es so, dass ich das Gefühl habe, Pipi machen zu müssen.
Dann gehe ich aufs Klo. Entweder es kommt was, oder es kommt nichts. Nach dem Toilettengang bleibt dieser Druck erstmal bestehen und verschwindet erst dann, wenn ich mich kurz setze bzw lege.
Manchmal ist dieser Druck so doll, dass ich mich kaum aufrichten kann. Schmerzen habe ich aber keine.

Es ist also fast ein permanter Druck auf die Blase...zumindest fühlt sich das so an.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße
Frieda

 
5 Antworten:

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von kleinEmily, 29. SSW am 18.12.2018, 9:27 Uhr

Hallo

Also ich weiß bei mir, dass der kleine schon ganz tief im Becken liegt aber mit dem gebärmutterhals ist alles super.

An deiner Stelle, wenn du dich so ungut fühlst, würde ich dir empfehlen mal einen anderen Frauenarzt aufzusuchen. Du kannst dazu dich auch im KH vorstellen, die nehmen sich die Zeit. Lieber abklären lassen als einfach warten. Das mit dem blasendruck habe ich auch und ist sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von Frieda19 am 18.12.2018, 11:06 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Mein Mann und ich ich haben zusammen entschieden, heute noch zum FA zu fahren. Eigentlich finde ich es gut, dass mein FA nicht so ein Panikmacher ist...wieder rum ist er hier vielleicht etwas zu locker.
Naja...mal sehen, was bei der Untersuchung raus kommt. Eigentlich geht es mir körperlich heute ganz gut (abgesehen von Unterleibschmerzen heute morgen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von kleinEmily, 29. SSW am 18.12.2018, 19:31 Uhr

Was sagt der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von Frieda19 am 19.12.2018, 9:54 Uhr

Der Arzt hat gesagt, das wären wohl nur lästige Schwangerschaftsbeschwerden.
Die einen haben sie mehr, die anderen weniger.
Er hat dann noch den Muttermund abgetastet. Alles soweit in Ordnung.
Ich soll aber weiterhin nichts heben und immer auf ausreichend Pausen achten.

Danke für die Nachfrage.
Liebe Grüße
Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von kleinEmily, 29. SSW am 19.12.2018, 12:50 Uhr

Aber vlt könnte dir Magnesium helfen? Hab ich auch bekommen als ich zwischenzeitlich immer so ein ziehen und stechen im unterleib hatte.

Dann gönn dir halt wirklich mehr Ruhe. Die eine braucht das mehr und die andere weniger.

Hauptsache euch geht's soweit gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES +4/5 Druck im Unterleib?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit heute morgen nen relativ starken Druck im Unterleib bis zum Rücken. Mir ist etwas schwindelig und bin irgendwie ko. Bin heute ES +4/5 Ist jemand auch so weit und hat komische Befindlichkeiten? Oder habt ihr damit Erfahrung? Kenne das sonst ...

von Fine86 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Druck

Unterleibschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe seit Tagen anhaltende Unterleibschmerzen. Ich war gestern auch im Krankenhaus und da wurde ein CTG geschrieben. Keine Wehen, Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals mehr als 4 cm. Mit dem Baby ist auch alles in Ordnung. Also kein Grund zur Sorge.. ...

von Azramert, 24. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Heeei ich konnte ja gestern positiv testen. Habe seit Tagen dieses fiese ziehen im Unterleib, muss aber dazu sagen dass ich auch Verstopfung habe. Mache mir etwas Sorgen ob etwas mit dem Baby ist oder von der Verstopfung kommt. Meine letzte Schwangerschaft ist 6J her. Hat jemand ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Druck, ziehen und bewegungsabhängiges Stechen

Hallo liebe bald Mama's, Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Seit ca 2-3 Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinem Unterbauch. Wenn ich mich bewege habe ich das Gefühl die Gebährmutter zu spüren. Es sticht manchmal mittig im Unterbauch und ich habe in Ruhe ...

von --littlewonderhope--, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unterleibsschmerzen, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben! Habt ihr Unterleibsschmerzen? Dieses typische Ziehen? In meiner SS im Februar / März, die sich ab der SSW7 nicht weiter entwickelt hatte, hatte ich absolut keine Schmerzen. In der aktuellen SS hatte ich bis vor zwei Wochen leichte Schmerzen, erträglich. ...

von JuliaEugenia, 9. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechen in Unterleib / Scheide

Hallo ihr Lieben, das Ziehen im Unterleib spüre ich schon die ganze Schwangerschaft über. Seit gestern kommt immer mal wieder ein Stechen und Ziehen in der Scheide hinzu. Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen? Es ist meine erste Schwangerschaft und man hört ...

von Resi.22, 9. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo. Mir geht es seid gestern Nachmittag gar nicht gut, habe auf der linken Seite Unterleibschmerzen die bis in den Rücken ziehen, fühlt sich etwas wie Seitenstiche an . Kennt jemand von euch dieses Symptom und kann ...

von Regenbogen_Baby, 7. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Starke Krämpfe km Unterleib

Ich komme morgen in die 6. SSW und habe immer mal wieder sehr starke Krämpfe im Unterleib. Ich weiß, dass Unterleibskrämpfe normal sind, aber ich frage mich, wie stark normal ist. Ich habe immer Angst, dass Blutungen eintreten, was bis jetzt noch nicht passiert ist. Das ...

von Ninchen321, 5. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Schmerzen im Unterleib und brauner Ausfluss?

Hallo zusammen, ich hatte am Montag meinen ersten Termin und wurde dort auf SSW 5+? Geschätzt. Gesehen hatte man einen Fruchthöhle mit 7mm Durchmesser und einen kleinen Ansatz eine Dottersacks. Mein nächster Termin ist nächsten Donnerstag, allerdings habe ich sehr starke ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen

Hallo Mamas, Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber ich habe so starkes Unterleibsziehen, ich habe so richtig Angst gerade. Meine Übelkeit ist auch seit ca einer Woche viel besser geworden plötzlich. Mittwoch war ich beim ersten Screening, dem Baby geht's gut, hat ...

von Soffysunny, 11. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.