März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1983, 28. SSW am 13.12.2018, 15:45 Uhr

Letzte VU in diesen Jahr und Zuckertest heute

Ich hatte heute VU meine Babys liegen wieder in BEL, Baby A ist 1160 g und Baby B 1060 g. Laut US sind beide 30+2und 30+5 vom Gewicht und Größe das 3 Screening haben wir dann im Januar. Ansonsten alles gut,keine Wehen CTG hat man probiert war nicht möglich vielleicht das nächste mal.
Eigentlich wäre jetzt 14 Tage Rhythmus dran aber mein Arzt hat ab 24. 12 Urlaub 2 Wochen, daher nächster Termin am 8.1.19 Ich habe ziemlich Wasser in den Beinen. Zuckertest hatte ich auch Ergebnisse gibt es Morgen oder Montag. Ohhh der Saft war echt eklig hatte fast mich übergeben. Ich hatte heute das erste mal Katont im Urin, das wohl ein Anzeichen für Diabetes sein kann.

 
5 Antworten:

Re: Letzte VU in diesen Jahr und Zuckertest heute

Antwort von kleinEmily, 28. SSW am 13.12.2018, 19:22 Uhr

Das klingt doch aber so erstmal super und tolles Gesicht von beiden.

Ich hatte meinen letzten Termin am 13.11. Und meinen nächsten erst am 03.01...das dauert immer so lange, da sich mein fa mit Hebamme abwechselt. Aber die hebi macht ja kein us oder ähnliches....

Freue mich auf meinen nächsten Termin und dann müsste ich ja alles 2 Wochen eigentlich kommen..mal schauen.

Mein zuckertest war okay aber dafür macht mich das Wasser in den Beinen und Händen Wahnsinnig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein Update von mir

Antwort von Cassy, 27. SSW am 14.12.2018, 10:41 Uhr

Sehr schön, dass es doch bei allen recht gut läuft :)
Ich hatte auch gestern VU und es gab endlich auch das Outing - Team rosa :)
Besonders froh bin ich, dass die Ergebnisse der Blutuntersuchung unauffällig ausgefallen sind (Diabetes und Rhesus-Antikörper) und die Kleine sich gut entwickelt. Langsam wage ich es auch, mich auf die Resturlaubs- und Mutterschutzzeit zu freuen und Pläne dafür zu schmieden. Irgendwie hatte ich mich seelisch darauf vorbereitet, dass ich dann eh nur noch auf dem Sofa dahinvegetieren würde, aber es sieht mal gar nicht danach aus :) Wünsche euch ein feines Wochenende mit wenig Vorweihnachtsstreß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ein Update von mir

Antwort von Tante_Erna, 29. SSW am 14.12.2018, 17:46 Uhr

Hey, wie toll! Herzlich willkommen im Team
Rosa Dann kannst du jetzt endlich shoppen gehen und dich austoben

Ab wann gehst du in Urlaub/Mutterschutz?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ein Update von mir

Antwort von Cassy, 27. SSW am 17.12.2018, 12:55 Uhr

Hallo Tante Erna!

Danke - wir freuen uns sehr :) Jetzt, wo wir das Geschlecht wissen fühlt es sich irgendwie sehr viel realer an, finde ich. Das "kleine Blubber" soll nun einen Namen bekommen und süße Babykleidung natürlich :)
Zwischen den Feiertagen hat mein Büro Betriebsurlaub - dafür hab ich noch alte Überstunden. In Österreich gibt es freundlicherweise 8 Wochen Mutterschutz vor und nach ET mit absolutem Beschäftigungsverbot. Erst vor 2 Wochen habe ich herausgefunden, dass für die Mutterschutzzeit auch ein Urlaubsanspruch besteht und es üblich ist, diesen vor dem Mutterschutz zu konsumieren. Nun bleibt mir nur noch diese Woche und 3 Arbeitstage im Jänner :)
Eventuell werde ich ein paar Urlaubstage für die Zeit nach der Karenz stehen lassen, wenn es notwendig wird, dass bestimmte Arbeiten noch abgeschlossen werden. Ich hoffe, dass sich das im Rahmen halten wird, aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef und will ihn da auch nicht im Regen stehen lassen, da meine Nachfolgerin erst im Februar beginnen kann. Ab dem 23.1. bin ich dann jedenfalls daheim, daran lässt sich nicht rütteln :)
Wie sieht es bei dir aus? Wünsch dir auch alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ein Update von mir

Antwort von Tante_Erna am 19.12.2018, 17:21 Uhr

Wow, das geht echt schnell jetzt!
Ich habe ab morgen für dieses Jahr frei und arbeite dann den Januar noch. Eigentlich würde mein Mutterschutz am 25.01. anfangen (in Deutschland hat man 6 Wochen vor der Geburt und 8 danach), aber ich arbeite wegen der Berechnung des Elterngeldes den Januar noch freiweillig komplett, damit dieser angerechnet wird.

Momentan geht es mir (bis auf dies und das) recht gut, aber ich merke schon, dass ich nicht mehr so ganz belastbar bin - vor allem bin ich nicht mehr so gut zu Fuß bzw. nach nem km wird mein Bauch hart und sagt "Pause". Dabei erledige ich gerne vieles zu Fuß.

Warst du schon shoppen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt?

Alels Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU und noch kein Outing

So heute VU gehabt mit dem Krümmelchen ist alles gut. 315g und 23cm lang. Alles sieht normal aus. Meine FA war sich nicht sicher ob Junge oder Mädchen Also müssen wir bis zum Termin in der Pränatalklinik warten. Aber ...

von Mala28 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Outing

Bin gerade zurück und happy Heute zweiten großen US gehabt und alles sieht gut aus. Es ist ein Junge GMH ist gleich geblieben nur leider Bakterien im Abstrich. Muss nun Vaginalzäpfchen nehmen. ...

von Jessi757, 21. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Heute war bei uns wieder VU. Diesmal - weil ich mich gerade selbst nicht gut fühle - wollte ich unbedingt einen Ultraschall dazu haben, den ich auch selbst gezahlt habe. Dem Mäuschen geht es gut, es war ganz relaxt und hat am Daumen genuckelt. Es wiegt so etwa 200 Gramm und ist ...

von 4er-Pack, 18. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU bei 10+2

Hallo zusammen, heute war es endlich wieder soweit. Ich hatte VU mit Ultraschall. Größe und Herzschlag waren zeitgerecht, alles prima. Da ich 40 Jahre alt bin und Antidepressiva nehme , hat meine Ärztin mir heute Toxoplasmose CMV Nackenfaltenmessung sowie ...

von Minime032020, 11. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ich hatte gestern wieder normal VU beim FA

Hallo Mädels hatte heute wieder normale VU bei meinen Frauenarzt er hat heute einen Tip zum Geschlecht gegeben , er hat dann noch die Ärztin geholt , aber er legt sich nicht fest. Am Wehenschreiber war ich auch es sind keine Wehen da. Ansonsten beide Babys wachsen eins iss ...

von Sonnenblume1983, 24. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern wieder VU gehabt

Mäuschen entwickelt sich prächtig. Das Flattern was ich in letzter Zeit wahrnehme scheint wirklich schon vom Baby zu kommen. Es war nur am rum zappeln, hab richtig gesehen wie die Arme gefuchtelt haben. Ich meine auch ein Outing gesehen zu haben, aber weil es zu ...

von Dani78, 16. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Déjà vu - Blut am Papier...

Ich habe es nie ausgesprochen, meine Angst vor der 7. SSW. Bei meiner ersten SS hatte ich in der Woche Blutungen bekommen und hatte ab da BV und Schonung. Heute auf der Toilette hab ich wieder Blut am Papier Ich liege jetzt auf dem Sofa ...

von blanchecat, 7. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und besorgt :(

Hallo ihr lieben Mitmurmeln . Heute waren wir bei der "zweiten" VU. Die erste war bereits vor zwei Wochen,aallerdings wurde heute erst im Mupa eingetragen. Dem Pünktchen geht es glücklicher Weise prächtig, leider waren meine Blutwerte von ...

von Murmelinchen2283, 7. SSW 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU-Untersuchung

Juchu ..... alles Bestens und so wies sein soll! Zur Überraschung hat heute sogar das Herzchen schon geschlagen. Das hat sogar den Arzt überrascht. Denn es war "nur" die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen und das Herzchen eben. Der Arzt hat mich jetzt mal von 6+4 auf 7+2 ...

von KleinerKäfer, 8. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt...hoffe ich darf im Märzbus bleiben?! ;-)

Hallo an alle, war heute bei der VU und bin einfach nur Happy.... Kürmel ist sehr gut entwickelt...Fa meinte 2,72 cm groß das wäre sogar schon 9+2 anstatt heute eben erst laut erster Rechnung 8+4 also wäre das schon die 10 SSW und mein ET würde in den Februar rutschen :-( ...

von Fine33, 9. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.