März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25, 26. SSW am 13.12.2018, 6:05 Uhr

Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Ich war gestern zur Vorsorge und es stand der Glucosetest an. Ich war mir sicher, alles ist in bester Ordnung. Dann hat sie aber von unten geschallt und meinte, der Zervix ist schon zu kurz. Als sie dann was von viel schonen und Beschäftigungsverbot sagte, bin ich nur noch in Tränen ausgebrochen. Noch haben wir 26mm bei 25+5. Ich war mir so sicher bis Februar arbeiten zu gehen und mein Training durchziehen zu können. Ich konnte noch nie "nichts machen" und brauche den Sport und viel Bewegung wie Zähneputzen. Klar werde ich mich daran halten, denn die Kleine geht absolut vor, aber ich verstehe nicht warum es schon jetzt so ist. Mir grault es vor den kommenden Wochen. Kann das eigentlich nochmal besser werden?

 
11 Antworten:

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von Jakob2019, 26. SSW am 13.12.2018, 8:08 Uhr

Guten Morgen,
Oh das ist ja blöd wenn es so plötzlich kommt, aber vorsorgen ist sicherlich besser!
Was machst du denn beruflich und welchen Sport machst du?
Ich geh zwei mal die Woche gut eine Stunde schwimmen - wär das nicht eventuell eine alternative? Frag doch mal nach !!!
Ansonsten hab ich leider wenig Ahnung mit Gebärmutterhalsverkürzung aber ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft und du dich irgendwie gut beschäftigen kannst !!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von SarahLi25 am 13.12.2018, 8:26 Uhr

Ich arbeite eigentlich nur 8m Büro. Es ist zwar sehr stressig aber körperlich nicht anstrengend. Naja, es sei denn, durch das Sitzen wird zu viel Druck ausgeübt, aber das weiß ich nicht. Ansonsten gehe ich ins Fitnessstudio und mache meine Übungen wie vor der Schwangerschaft. Habe dabei auch gut auf meinen Körper geachtet. Wir hatten vor kurzem unseren Umzug. Da habe ich halt keine Möbel sondern nur Kartons getragen. Aber halt 4. Stock. Und es ist noch viel Arbeit. Das Kinderzimmer steht noch voll mit Kartons welche ich noch aussortieren und wegräumen muss bevor möbel rein können. Die Idee mit dem Schwimmen ist gut. Da frag ich am 3.1. zur Untersuchung. Jetzt müssen wir erstmal sehen ob es sich weiterhin verkürzt. Ich habe nur Angst das sie zu früh kommt, zumal mein UL auch oft schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von Jakob2019, 26. SSW am 13.12.2018, 9:16 Uhr

Huhu, na aber nach dem Umzug hast du dann ja erstmal noch genug zu tun !!! Versuch die Zeit in Ruhe zu genießen !!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von kleinEmily, 28. SSW am 13.12.2018, 10:39 Uhr

Hallo :)

Ich kann dich gut verstehen, da es mir nicht anders ging. Bin zwar kein sportfan aber war super gern arbeiten und auch sonst mach ich eigentlich alles allein. Nebenbei bauen wir unser Haus und hoffen auch im februar wenigstens einziehen zu können. Ist zwar dann noch lange nicht fertig was aussen und den Garten betrifft aber das ist ja nicht ausschlaggebend.

Auf alle Fälle bin ich schon seit Juli da heim und mir fällt die Decke auf den Kopf. Bin Erzieherin in der Krippe und liebe meinen Job und musste gleich von heute auf morgen da heim bleiben, weil mich meine Chefin sofort ins Verbot geschickt hat.

Und körperlich muss ich mich auch zurücknehmen. An sich geht es mir gut, aber ich hab arg mit meinem Blutdruck zu kämpfen, wassereinlagerungen, schlechtes eisenwerten und zu viel fruchtwasser.

Nun mach ich einfach noch das und soviel, wie mir gut tut. Mein kleiner Mann liegt schon extrem weit unten mit seinem Köpfchen. Der Arzt konnte letztens gerade so das Köpfchen messen als ich auf der Seite lag. Von oben kommt er gar nicht ran, da ist mein Beckenknochen im weg. Aber Gebärmutterhals ist völlig normal.

Kopf hoch und die Zeit zum Ziel ist nun absehbar. Genieß es einfach mal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von KrissiV am 13.12.2018, 14:06 Uhr

Hallo SarahLi,

das tut mir sehr leid, dass du dir nun (verständlicherweise) Sorgen machst. Ich kann dir nur von meiner ersten SS berichten, in der ich 4 Monate wegen GMH-Verkürzung liegen musste. Natürlich kann ich nur von mir als Beispiel erzählen, ob es bei dir auch so anwendbar ist, weiß ich natürlich nicht
Mein GMH war ab der 25. SSW auf 1,7 cm verkürzt, mit Trichterbildung. Grund waren vorzeitige Wehen und mein Kind, dass press auf dem MM lag. Ich hatte die Wahl KH oder Couch mit striktem Liegen und habe mich für 2. entschieden. Es war schrecklich. Ich bin Lehrerin und liebe meine Arbeit, auch körperlich war ich bis zu dieser Woche aktiv (komme aus dem Leistungssport und war bis dahin auch schwanger regelmäßig laufen). Dann plötzlich raus aus dem Leben. Aber ich habe es nicht bereut. Mein Sohn ist erst am ET zur Welt gekommen. Der GMH hat sich durch strikte Ruhe wieder verlängert. Der Trichter war weg. So konnte ich durchhalten. Tatsächlich ist ja umstritten, ob strikte Ruhe eine Frühgeburt verhindert. Ich kann nur sagen: bei mir ja! Einfach durch die Tatsache, dass der Druck auf den MM beim Liegen weg war.
Frag deine Hebamme mal nach Sepia Globuli, die regulieren den Druck nach unten. Bryophyllum hat mir gg die Wehen gut geholfen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von KrissiV am 13.12.2018, 14:13 Uhr

Nachtrag
Tipps einer Betroffenen:

Do‘s:
Kissen unter den Po (im Liegen)
Mehrmals am Tag tiefe Knie-Ellenbogenlage
Beckenbodenübungen (nicht bei Wehen)

Dont‘s:
Auf keinen Fall schwer heben
Bei allen Anstregungen BB anspannen
Mehr liegen als stehen/sitzen
Nicht in die tiefe Hocke gehen

Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von SarahLi25 am 13.12.2018, 14:51 Uhr

Vielen Dank für eure Worte und Tips! Also kann sich der Gebärmutterhals wieder verlängern im besten Fall? Ich versuche viel zu liegen. Werde nun jeden Tag etwas in der Wohnung machen damit wir das Zimmer dann einrichten können. Nun möchte ich lieber nicht mehr so lange warten. Und frische Luft tanken. Zum Glück ist bald schon Weihnachten und dann wird es immer kürzer. Es ist ja zum Glück noch nicht soo schlimm und wenn man hört wie schlimm es anderen geht, möchte ich auch gar nicht so doll jammern...Ich werde es halt aushalten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von kleinEmily, 28. SSW am 13.12.2018, 19:29 Uhr

Also ich hatte es auch ungefähr um die 32. Ssw bei meiner ersten , dass man mir erzählt hat verkürzter zervix und Trichterbildung. Der Oberarzt in der isb damals hat es nicht bestätigt.

Bleib erstmal ganz ruhig und wenn du dich schonst und auf Last verzichtest, sollte alles gut gehen. Immerhin ist er nicht verstrichen oder schlimmeres.

Manchmal ist es auch schrecklich, was man immer gesagt bekommt und sich dann da heim große Sorgen macht.

Und das mit dem gebärmutterhals kann sich wieder geben. Mach mehr Pausen und entspanne dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von Dani78, 27. SSW am 13.12.2018, 19:33 Uhr

Ich hab mich wegen meinem Sohn kündigen lassen, leider 6 Wochen zu früh.

Im letzten Jahr hatte ich sofort nach der Bestätigung vom Arzt, ein BV bekommen und hätte es dies Jahr auch sofort bekommen. Ist sogar in meinem Vertrag geregelt gewesen.

Von der Zeit genießen konnte ich bisher nicht viel, ich musste die letzten 5 Wochen mit meinem Sohn im Schulprojekt sitzen.

Jetzt bin ich endlich richtig zu Hause und finde es ganz angenehm. Ich kann mich endlich um Sachen kümmern um uns den Nachmittag frei zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von maxi84, 30. SSW am 14.12.2018, 10:50 Uhr

In meiner ersten SS musste ich auch wegen verkürztem GMH sehr früh liegen (22.Ssw) mich schonen und durfte nicht mehr abeiten. Ich habe mich dran gehalten und es wurde wirklich wieder besser, so dass ich im weitere Verlauf auch wieder schwimme gehen konnte etc.
Also, so schwer es dir fällt aber halte dich daran und es gibt auf jeden Fall die Chance, dass es wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider gestern Beschäftigungsverbot erhalten

Antwort von SarahLi25 am 14.12.2018, 11:11 Uhr

Danke! Ja ich liege nun viel hier rum und habe immer mal das Kissen unterm po. Nur nachher müssen wir los wegen Kinderzimmer. Die Lieferzeiten sind ja doch lang und da möchte ich lieber jetzt schon bestellen falls sie doch eher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten ...

von Pearli510, 7. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich hab heute ein betriebliches beschäftigungsverbot bekommen und bin sehr erleichtert darüber . Die Gefährdenbeurteilung konnte nicht ausschließen , dass ich nie unter 5-10 kg hebe. Ich bin Physiotherapeutin im Krankenhaus und schon wenn man einen Patienten ...

von Pearli510, 7. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob jemand ein Beschäftigungsverbot bekommen hat? Ich bin nun seit über 6 Wochen krank geschrieben, aber ein Beschäftigungsverbot bekomme ich wohl nicht. Das war beim ersten Kind anders, da bekam ich es ganz einfach. Ich hab immer ...

von MamaMärz20, 15. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ich komme 😣

Hallo ihr Lieben Nachdem ich ja heute, nach meiner Entlassung aus dem KH, nochmal zur Kontrolle beim FA war, bin ich gleich noch bei mir auf Arbeit vorbei, um ...

von Kuschelwundertüte, 12. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja erfahren dass es mit dem Beschäftigungsverbot sehr schwierig geworden sein soll kennt sich da einer aus. Ich arbeite in der gerontopsychiatrischen Anstalt betreue da schwer demente Menschen . Habe so mein Arbeitgeber schon Bescheid gegeben. ...

von babymv, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot

So, meine Chefin lehnt es ab mich bis zur 20. Woche ins beschäftigungsverbot zu schicken. War eine Bitte von mir und meiner Frauenärztin. Jetzt warte ich dass Frau Doktor sich telefonisch bei mir meldet. Hab zienlich Magenweh vom ganzen würgen... Küche betreten und einkaufen ...

von Crumbing 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.