März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraina, 11. SSW am 28.08.2020, 20:30 Uhr

FA und Wartezeiten

Hallo zusammen,
Ich hatte heute endlich meinen Termin beim FA
Gott sei Dank ist alles gut bei unserem Wurm.
Mich würde interessieren, wie lange ihr ca warten müsst wenn Ihr einen Termin habt und wie lange Ihr ungefähr im Behandlungszimmer seit???
Ich musste heute 1:15std warten trotz Termin und war ca 10 min in Behandlung.
Auch mit der Untersuchung war ich nicht sehr zufrieden es war mein erster Termin und ich bin schon in der 11 Woche, es wurde kein blutabgenommen, nichts gemessen oder gewogen. Nur Urinprobe musste abgegeben werden. Dann kurz Ultraschall und ein Start Paket für die Schwangerschaft mit Lektüre habe ich mitbekommen.
Die Ärztin meinte heute wird kein Blut mehr abgenommen weil es heute nicht mehr raus geht?!?! Aber könnte es dann nicht einfach morgen mit raus gehen.
Im Großen und Ganzen war ich von der Untersuchung wirklich enttäuscht.
Leider ist es sehr schwer eine neue Feie Ärztin hier zu bekommen.
Liebe Grüße an euch alle.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von Stellarina, 11. SSW am 28.08.2020, 20:56 Uhr

Das ist ein sehr süßes Ultraschallbild.

Ich denke, längere Wartezeiten können ja schon mal vorkommen. Ich war jetzt zweimal da. Gestern hatte ich nur 5 Minuten gewartet und vor zwei Wochen ca. 15 Minuten. Bei einer normalen Krebsvorsorge habe ich bei meinem FA auch schon mal 30 Minuten gewartet.
Ich finde es immer schade, wenn die Ärzte sich so wenig Zeit nehmen. Ich habe meine Termine meist gegen 19 Uhr und Blut wurde trotzdem abgenommen und am nächsten Tag verschickt. Ergebnisse und Mutterpass gab es dann am übernächsten Tag.
Beim ersten Termin hatte sich der Arzt solange Zeit genommen bis wirklich alle Fragen beantwortet waren und Ultraschall wurde ausführlich gemacht. Und auch gestern bei meinem Spontantermin durch meine große Angst und Wunsch nach einem Extra-Ultraschall hat er sich wirklich viel Zeit genommen und mir versucht meine Ängste zu nehmen.
Vielleicht versuchst du im nächsten Quartal doch noch zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von MamiLu, 15. SSW am 28.08.2020, 20:58 Uhr

Ich warte momentan immer ca ne halbe stunde. In der Zeit wird Blutdruck gemessen und gewogen und so. Im Behandlungsraum bin ich dann immer ca ne viertel Stunde. Ich finds ok. Ich lege mir die Termine aber auch immer so, dass ich keinen Zeitdruck hab. Bei meinem früheren FA hab ich nie unter ner Stunde gewartet, oft sogar zwei, das fand ich ätzend.
Wurde denn gesagt dass du zum Blut abnehmen noch mal kommen sollst? Oder wird dass dann einfach beim nächsten mal gemacht? Mir wurde immer beim ersten Termin (9. Woche) Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von Saraina am 28.08.2020, 21:08 Uhr

Nein, es soll dann erst beim nächsten Termin in ca 4 Wochen blutabgenommen werden.
Ich glaube ich versuche wirklich noch mal woanders einen Platz zu bekommen.
Man sollte sich ja wohlfühlen oder ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von Stellarina am 28.08.2020, 21:15 Uhr

Ja, wohlfühlen sollte du dich. Und auch gut versorgt. Ich finde das wichtig.
Es wurde dann ja auch gar nicht dein Eisenwert oder so kontrolliert. Das ist doch wichtig. Vielleicht fährst du ohne Termin zum Blutabnehmen einfach nochmal in die Praxis.
Ein Wechsel im Quartal wird schwierig. Aber vielleicht findest du ja einen Arzt Anfang Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von Saraina am 28.08.2020, 21:18 Uhr

Danke schön
Ja ich finde wenn die Wartezeit unter einer std sind ist das verständlich und ok. Aber alles was drüber ist , könnte man zu mindestens (finde ich) erwarten das man sagt“ Entschuldigung heute ist viel los“ oder so etwas dann ist das alles halb so schlimm finde ich. Aber dann so abgefertigt und dazu die warte Zeit hat mir wirklich geärgert.
Naja ich bin dankbar das alles gut aussieht und werde mein Glück im nächsten Quartal mal woanders versuchen.
Danke für die lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von Saraina am 28.08.2020, 21:22 Uhr

Ja das stimmt.
Danke ich werde Montag noch mal nachhaken mit der blutabnahme und wenn möglich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von Maddll123, 13. SSW am 28.08.2020, 22:18 Uhr

Ich musste bei meinem ersten Termin 2 h warten da war ich in der 9. Woche
Hatte so Angst das es keinen Herzschlag gibt !!!! Die Wartezeit war Horror. Immerhin wurde da gleich Blut genommen.
Dann hatte ich letzten Freitag einen Termin in der 12. Woche
Hatte clamydien Urin Test u toxoplasmose u Abstrich wegen Pilzen.
Aber die Wartezeiten sind echt nervig. Geht ja auch alles von meiner Arbeitszeit ab. Obwohl ich im öffentlichen Fürst während der Sprechzeit die Zeit im Personal einreichen kann, ist aber nicht gern gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von Jenny16082020 am 29.08.2020, 9:14 Uhr

Das mit dem Blut ist bei späten Terminen Freitags normal.
Samstags arbeiten die nicht und bis Montag ist es nicht mehr brauchbar.

Wenn du Blut abgenommen haben möchtest, dann rufe Montag da nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und Wartezeiten

Antwort von VerenaK, 11. SSW am 29.08.2020, 13:35 Uhr

Hallo,

Bei mir is es sehr unterschiedlich, letztes Mal hab ich auch 50 Minuten trotz Termin gewartet.. gestern nur 10 Minuten

Bei mir wurde bei der ersten mukipass Blut abgenommen, Urinprobe,ich wurde gewogen und der Blutdruck würde gemessen!
Gestern musste ich hin, weil meine Blutwerte nicht passen und es wurde noch einmal Blut abgenommen und ich bekomme nächste Woche einen Anruf!

Ein super schönes Bild hast du bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.