März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 14. SSW am 29.08.2020, 7:04 Uhr

Wochenwechsel🍀

Guten Morgen.
Ab heute bin ich in der 14ten Woche
Progesteron ist abgesetzt, Übelkeit viel erträglicher,bloss Kopfschmerzen hab ich fast tgl
Wollt das mit der Hebamme am Freitag besprechen.
Wer wechselt mit?

 
15 Antworten:

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Dagi am 29.08.2020, 7:39 Uhr

Huhu,

Ich wechsel mit. Aber in die 13 Woche. Meine auf Übelkeit ist noch immer da, zwar nicht mehr so mega stark, aber spürbar vorhanden (2 mal übergeben am Tag ist normal). Ich habe seit gestern auch starke Kopfschmerzen. Ich ringe mit mir eine Tablette zu nehmen, konnte es bis lang vermeiden.

Wenn deine Hebamme oder jemand anderes einen guten Tipp hat, bitte Bescheid geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Steli, 14. SSW am 29.08.2020, 7:46 Uhr

Musste auch schon ne Paracetamol nehmen, anders gings nicht
Magnesium soll helfen oder Pfefferminzöl.
Ich hab mir jetzt höher dosiertes Magnesium geholt und probiere das mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von misses-cat am 29.08.2020, 7:53 Uhr

Ich bin gestern schon gewechselt bei mir ist die Übelkeit aber immer noch extrem da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Stellarina, 11. SSW am 29.08.2020, 8:24 Uhr

Ich wechsel heute in die 11. Woche.

Kopfschmerzen merke ich momentan auch öfter. Mir hilft es dann mehr zu trinken. Oder ein Spaziergang an der frischen Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Knäckebrot, 12. SSW am 29.08.2020, 9:02 Uhr

Guten Morgen
Ich wechsele heute in die 12. Woche
Bei Kopfschmerzen wurden mir folgende Dinge empfohlen:
-kalter oder warmer nasser Lappen mit ein paar Tropfen Lavendelöl. Diesen auf die Stirn legen und für den Nacken ein Kirschkernsäckchen
- Espresso mit Zitrone (ohne Zucker - sehr gewöhnungsbedürftig)
- Minzöl auf die Schläfen
- kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen

Vielleicht hilft es euch ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Erstes-Wunder, 13. SSW am 29.08.2020, 9:56 Uhr

Ich hab Donnerstag in die 13ten gewechselt! Ich hab jetzt auch 5 Tage lang Kopfschmerzen gehabt und die letzten Tage mich sogar übergeben wegen so schlimmen Schmerzen! Hab auch sogar an 2 Tagen PCM genommen weil alle anderen Mittelchen wie kalter Waschlappen, Pfefferminzöl etc nichts geholfen haben. Leider hilft mir PCM auch überhaupt nicht. Heute ist der erste Tag an dem ich so gut wie keine Kopfschmerzen habe, ich hoffe es bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Hasi7, 13. SSW am 29.08.2020, 10:09 Uhr

Ich rutsche morgen in die 14. Woche und mir geht's an sich so weit gut. Die Gedanken werden auch immer besser bzw weniger ...Am Mittwoch habe ich Ersttrimesterscreening davor hab ich ein wenig schiss aber ich hoffe einfach, dass alles gut ist.
Kopfschmerzen hatte ich jetzt vor allem wo es sehr heiß war und ich draußen war...liegt bei mir am wenigen trinken und vor allem an den Nackenverspannungen
Was ich auch noch feststellen konnte ist wenn ich länger schlafen kann sind die Kopfschmerzen weniger.
Ich wünsch euch alles gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von misses-cat, 14. SSW am 29.08.2020, 10:34 Uhr

Bin in die 14 Woche gerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Steli, 14. SSW am 29.08.2020, 10:40 Uhr

Normal. Hilft hier auch nur Ibu, aber irgendwas scheint in der ss anders zu sein, sodass ich mit Paracetamol auskam.
Heut stand ich schon mit Kopfschmerzen auf. Is aber auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von VerenaP, 14. SSW am 29.08.2020, 11:00 Uhr

Ich rutsche auch mit in die 14. Woche ich habe bis auf mal unterleibsziehen gar keine Beschwerden mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von MamiLu, 15. SSW am 29.08.2020, 13:12 Uhr

Ich bin am Donnerstag schon in die 15. Woche gerutscht. Hatte in letzter Zeit auch öfter Kopfschmerzen. Schiebe das auf das oft wenige trinken bzw. an Tagen an denen ich mich übergeben musste auf Verspannungen im Nacken.
Heute ist der erste Tag seit Monaten, an dem ich tatsächlich relativ entspannt einkaufen gehen konnte ohne dass mir dabei schlecht geworden ist.... so ein Erfolgserlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Telly1303, 13. SSW am 29.08.2020, 15:03 Uhr

Hallöchen!
Ich wechsel heute auch, allerdings in die 13te
Nächste Woche geht's dann zum Baby TV und Harmony Test.
Und ich habe einen ersten Termin mit unserer Hebamme
Da bin ich sehr gespannt, da wir über eine Hausgeburt nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Lächelnundwinken am 29.08.2020, 15:04 Uhr

Ich bin am Donnerstag in die 12. Woche gerutscht. Ich leide auch ständig unter leichten Kopfschmerzen / Druck im Kopf. Ist auszuhalten, aber unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Lnbrn, 14. SSW am 29.08.2020, 15:29 Uhr

Ich wechsel auch mit in die 14. Woche.
Außer gelegentlicher Übelkeit und Unterleibschmerzen habe ich auch so gut wie keine Symptome.
Treffe am Montag zum ersten Mal meine Hebamme, bin gespannt.
Ein schönes Wochenende an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀

Antwort von Lui, 13. SSW am 29.08.2020, 16:29 Uhr

Bin heute in die 13. Woche gewechselt.
fast täglich, ab und zu verschont mich das Kind.
Egal was ich esse, egal zu welcher Tageszeit.
Ansonsten ab und zu ziehen an den Lendenwirbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.