März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselchen2018, 11. SSW am 30.08.2020, 9:20 Uhr

Fetalis Test ohne US

Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme für den für Fetalis Test. Den nächsten Ultraschall und die Besprechung der Ergebnisse erst eine Woche danach. Der letzte Ultraschall liegt zwei Wochen zurück. Jetzt kam mir der Gedanke, falls der Embryo zwischenzeitlich abgestorben sein sollte, mache ich einen 270 € Test völlig umsonst. Was meint ihr, soll ich lieber nach einem kurzen Ultraschall vorher fragen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten zumindest den Lebensstatus vor der Blutabnahme zu überprüfen?

5 Antworten:

Re: Fetalis Test ohne US

Antwort von Tanni311, 19. SSW am 30.08.2020, 9:39 Uhr

Hmm gute Frage
Vlt macht dein gyn von sich aus kurz einen US mit .
Ich sollte letztens nur zur Urin Kontrolle und zum Gewicht und Blutdruck messen (war zuletzt sonst beim Ultraschall in der 9. Woche !!) und sie hat den Schallkopf mal schnell drauf gehalten .
Ich würde einfach mal fragen vorher , sonst wäre der Test ja wie du schon sagst ziemlich sinnlos .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von BabyNo1_2018, 12. SSW am 30.08.2020, 9:42 Uhr

Hallo aus dem März.
Die Gedanken hatte ich auch, aber ich hatte die Wahl gar nicht, da ich den Pränatest nicht bei meiner Ärztin machen konnte sondern im Humangenetik Labor.
D.h. es war klar dass es da direkt vorher keinen Ultraschall gibt. Ich war Montags beim US und Freitag dann Blutabnahme.

Ich würde jetzt einfach vom besten Fall ausgehen, nämlich dass dein Baby bei dir bleiben will :)

Antwort von BabyNo1_2018, 12. SSW am 30.08.2020, 9:42 Uhr

ach sorry, wir sind ja im Märzbus, dachte ich hätte eben im April gelesen:)

Antwort von Lächelnundwinken am 30.08.2020, 9:47 Uhr

Hallo, also ich mache am 08.09. den Harmonytest und meine Ärztin sagt da gehört ein Ultraschall dazu.
Meine Ärztin geizt aber eh nicht beim Ultraschall, ich bekomme immer einen und muss nichts bezahlen. Dafür hat sie jetzt kein Hightech Gerät mit 3D, was mich aber nicht stört.

Antwort von Eselchen2018, 11. SSW am 30.08.2020, 10:20 Uhr

Ich danke euch schon mal! Ich werde nächste Woche mal bei meiner Ärztin anrufen.

Schwangerschaftsnewsletter