März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselchen2018, 11. SSW am 30.08.2020, 9:20 Uhr

Fetalis Test ohne US

Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme für den für Fetalis Test. Den nächsten Ultraschall und die Besprechung der Ergebnisse erst eine Woche danach. Der letzte Ultraschall liegt zwei Wochen zurück. Jetzt kam mir der Gedanke, falls der Embryo zwischenzeitlich abgestorben sein sollte, mache ich einen 270 € Test völlig umsonst. Was meint ihr, soll ich lieber nach einem kurzen Ultraschall vorher fragen? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten zumindest den Lebensstatus vor der Blutabnahme zu überprüfen?

 
5 Antworten:

Re: Fetalis Test ohne US

Antwort von Tanni311, 19. SSW am 30.08.2020, 9:39 Uhr

Hmm gute Frage
Vlt macht dein gyn von sich aus kurz einen US mit .
Ich sollte letztens nur zur Urin Kontrolle und zum Gewicht und Blutdruck messen (war zuletzt sonst beim Ultraschall in der 9. Woche !!) und sie hat den Schallkopf mal schnell drauf gehalten .
Ich würde einfach mal fragen vorher , sonst wäre der Test ja wie du schon sagst ziemlich sinnlos .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetalis Test ohne US

Antwort von BabyNo1_2018, 12. SSW am 30.08.2020, 9:42 Uhr

Hallo aus dem März.
Die Gedanken hatte ich auch, aber ich hatte die Wahl gar nicht, da ich den Pränatest nicht bei meiner Ärztin machen konnte sondern im Humangenetik Labor.
D.h. es war klar dass es da direkt vorher keinen Ultraschall gibt. Ich war Montags beim US und Freitag dann Blutabnahme.

Ich würde jetzt einfach vom besten Fall ausgehen, nämlich dass dein Baby bei dir bleiben will :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetalis Test ohne US

Antwort von BabyNo1_2018, 12. SSW am 30.08.2020, 9:42 Uhr

ach sorry, wir sind ja im Märzbus, dachte ich hätte eben im April gelesen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetalis Test ohne US

Antwort von Lächelnundwinken am 30.08.2020, 9:47 Uhr

Hallo, also ich mache am 08.09. den Harmonytest und meine Ärztin sagt da gehört ein Ultraschall dazu.
Meine Ärztin geizt aber eh nicht beim Ultraschall, ich bekomme immer einen und muss nichts bezahlen. Dafür hat sie jetzt kein Hightech Gerät mit 3D, was mich aber nicht stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetalis Test ohne US

Antwort von Eselchen2018, 11. SSW am 30.08.2020, 10:20 Uhr

Ich danke euch schon mal! Ich werde nächste Woche mal bei meiner Ärztin anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harmony Test

Irgendwie lese ich dauernd, dass viele einen Harmony test gemacht haben. Ich finde ihn super teuer und mache ihn nicht. Das einzige was ich eventuell machen werde, wäre das ersttrimesterscreening. Bin ich die einzige die ihn nicht machen lässt ?

von Dagi 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

SSW Test

Das ist glaub ich schon mein 4-ter Test. Ich kann es irgendwie nicht glauben da ich schon sein über 1 Jahr versuche Schwanger zu werden. Ich habe erst am 04.08. einen FA Termin da ich dann in der 6 Woche sein müsste (letzte Periode ...

von Lonas23, 5. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test immer positiv

Hallo Seit meiner Erkältung ist mir nicht mehr übel und ich bin auch nicht mehr wirklich müde. Bauch u Brustziehen ist noch da. Hab letzte Woche den 3. positiven Test gehabt. Hab erst nächste Woche einen Termin zur Bestätigung. Weitere Schwangerschaftstests zu machen ist ...

von Maddll123, 8. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test! Hoffentlich bleibt es!

Hallo ihr Lieben, ich bin heute NMT+2 und der SS Test ist klar positiv . Meine Temperatur ist auch noch schön oben. Meine Freude ist aber erstmal verhalten. Hatte im April eine Ausschabung in der 8. Woche. Im Gegensatz ...

von Eselchen2018, 5. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Linie auf Test heller

Hey ihr! Ich hatte noch nen Test zu hause liegen und dumm wie ich war dachte ich ich mach ihn. Hatte schon anfangs welche von der Marke gemacht Un daher weiß ich dass sie intensiver ausfallen können wie der von heute. Muss es nicht immer dunkler werden da der hcg wert ...

von Hasi7, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Periode ist ausgeblieben, Tests waren negativ

Hallo ihr Lieben, also ich bin 6 Tage überfällig. Habe immer eine regelmäßigen Zyklus. Ich hatte es noch nie dass meine Mens ausblieb...bis jetzt. Einen Test 2 Tage vor ausbleiben der Mens gemacht und heute einen. Beide am Tag und beide waren negativ. Donnerstag habe ich einen ...

von LeLi123 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Morgen schon testen? Was würdet ihr tun?

Ach mädels.. ich bin hin und her gerissen.. Das frühe testen depriemiert mich immer. Eigentlich wollte ich erst an es+11 testen. Morgen bin ich es+9. Da ist mir heute morgen ja eingefallen, dass ich meine tabletten vermutlich nicht nehmen darf, wenn ich schwanger bin ...

von Drachenzauber 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Aufspringen! Test positiv!

Hallo ihr Lieben, Bin seit heute auch mit im Forum unterwegs :) Bin 27 und jetzt zum ersten Mal positiv, wir hatten Glück und es hat wohl beim ersten Mal schon funktioniert *Daumen drück und auf Holz klopf*. Meine Letzte Periode hat am 09.06. Angefangen und mein erster ...

von ucaldra, 5. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wer testet in den nächsten Tagen?

Hihi, Ich bin heute ES+11 und hab ja gestern ganz leicht positiv getestet...im Moment zieht und zwackt es bei mir im Unterleib...eine Mischung vom Gefühl her wie Eisprung und Periode...hoffe es ist kein schlechtes Zeichen?! Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie es in den ...

von Glück3 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ich habe mich getraut zu testen ...

Lange vor mir eingeschoben vor der Enttäuschung wieder negativ zu sehen. Heute bin ich es+13 und schaut doch bitte mal kurz drauf. Mein Gefühl, das kann nicht sein. Ihr seid jetzt meine Experten.

von Lailany 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.