Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie-Charlotte, 30. SSW am 23.07.2020, 10:44 Uhr

Druck beim Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben, ich würde mich gerne bei euch zu folgendem Thema erkundigen .
Gestern war ich kurz in der Klinik, da ich ein wenig beunruhigt wegen bestimmter Symptome hatte wie Kopfschmerzen, kurzzeitiges Augenflimmern usw., erhöhtes Eiweiß im Urin bei der letzten VU und , einem in der 21 SSW festgestellten Widerstand in den Gebärmutterarterien . In der Klinik würde dann alles gecheckt und war unauffällig (war möglicherweise ein Anflug von Migräne) und ich wurde nach Hause geschickt. Beim Doppler wurden die Widerstände nun , zum Glück , im Normbereich verortet . Was sicherlich viele von euch kennen ist, dass bei manchen Ultraschalluntersuchungen ziemlich fest auf den Bauch gedrückt wird. Nun habe ich ausgerechnet heute den Dopplerkontrolltermin in der Feindiagnostikpraxis , zu dem die Ärztin im KH auch meinte, ich solle diesen auf jeden Fall wahrnehmen ( bessere Geräte , erfahrener Ärztin usw.). So , lange Rede kurzer Sinn , denkt ihr es ist schädlich 2mal infolge so einen Ultraschall machen zu lassen? Wegen dem Schall , aber auch dem starken Druck ? Die alternative wäre ja nicht hinzugehen, das halte ich aber auch für wenig sinnvoll , da die Ärztin im KH ja dazu geraten hat...

Ganz liebe Grüße , Sophie

 
5 Antworten:

Re: Druck beim Ultraschall

Antwort von Ninchi am 23.07.2020, 10:46 Uhr

Was notwendig ist, ist notwendig. Ich kenne scheangere die alle 3 Tage zum schallen müssen.

Mach dir nicht so viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck beim Ultraschall

Antwort von Sophie-Charlotte am 23.07.2020, 11:14 Uhr

Vielen lieben Dank dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck beim Ultraschall

Antwort von sweety92 am 23.07.2020, 11:32 Uhr

Meine Freundin muss nun, da über ET und weniger werdendes Fruchtwasser, täglich dahin, also keine Sorge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck beim Ultraschall

Antwort von Ani.Me am 23.07.2020, 12:38 Uhr

Hi Sophie,
auf jeden Fall gehen. Es ist ja kein Ultraschall zum Spaß an der Freude. Und gerade wenn sogar die Ärztin, die kürzlich geschallt hat, das empfiehlt, würde ich gar nicht überlegen.
Über den Druck würde ich mir keine Gedanken machen. Manche Frauen schlafen lange auf dem Bauch, die kleinen sind im Fruchtwasser gut geschützt. Deine Sorgen wegen der wiederholten Schallbelastung kann ich verstehen, aber in deinem Fall überwiegt auf jeden Fall der Nutzen der Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck beim Ultraschall

Antwort von Sophie-Charlotte am 23.07.2020, 12:46 Uhr

Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck im gesamten Bauch?

Hallo Ihr Lieben. Also ich weiß ja das es wenn dann erst eher im Unterbauch losgeht aber ich hab auch ein Ziehen und pieksen mit druck, wenn ich mich bewege im Oberbauch. Bin 10ssw und hab schon iwie ganz schönes Bäuchlein. Aber dieses komische Gefühl im Oberbauch ist schon ...

von AP0709, 10. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall?

Halli Hallo Heute war mein Erstgespräch im Geburtshaus und dort wurde mir ans Herz gelegt den Ultraschall beim FA nur 3 mal machen zu lassen. Nur zu den großen Screenings. Das soll wohl das Kind spüren und töne hören. Aber es gibt keine ...

von Maddy. 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

NIPT+ Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Heute bei 12+3 NIPT und Ultraschall gehabt. Tendenz zu und alles wies sein soll. Nächste Woche bekommen wir dann das 100% Outing, aber meine Ärztin war sich schon sehr sicher. Das ist dann unser 3. Mädel, langsam wirds knapp mit den Namen. Wir haben schon ...

von Cassy2306, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Extra Ultraschall kostet- bei euch auch?

Hallooo:) Ich hatte letzte Woche meinen ersten FA Termin und es sah alles gut aus! war ich erleichtert. Das war nun der erste Ultraschall und der nächste ist ja erst um die 20. Woche..:/// Ist das bei euch auch ...

von monalisa141, 9. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

11.SSW Ultraschallbild

Hallo, ich war heute mit meinem Freund zum Ultraschall und nun grübeln wir zu Hause was man alles erkennt und wie das Bild überhaupt aufgenommen wurde, von oben, von der Seite, von unten. Also es wurde kein Untraschall von außen gemacht mit einem Gerät auf dem Bauch sondern ...

von mutti2023, 11. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.