März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 16. SSW am 11.09.2019, 7:05 Uhr

Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Hallo ihr lieben.
Hat jemand von euch auch mit so undefinierbaren schmerzen (druck,ziehen, Krämpfe) im unterbauch zu tun?
Ich hab das seit etwa 3 tagen und hab es auf die Aufregung vor der nächsten untersucht geschoben.heute ist es aber immer noch da.
Es sind keine magenkrämpfe, fühlt sich eher so ähnlich an wie Regelschmerzen, aber deutlich stärker.
Kann mich einer von euch beruhigen, was könnte es sein? Mutterbänder? Übungswehen?

 
5 Antworten:

Re: Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Antwort von Mama6789, 15. SSW am 11.09.2019, 7:45 Uhr

Würde mich auch interessieren, ich hatte es gesternabend auch. War auch wie regelschmerzen aber stärker. Nun muss ich aber auch sagen das ich eigentlich nie doll regelschmerzen hatte. Habe aber gedacht dass das vielleicht die wachsende Gebärmutter ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Antwort von Larissa1708, 16. SSW am 11.09.2019, 12:32 Uhr

Das kenne ich auch! Bin erkältet und grad viel am niesen und husten und vor allem abends wenn ich liege, zieht es dann immer sehr unangenehm.. aber ich denke mal es sind einfach die Mutterbänder, die sich dehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 11.09.2019, 12:37 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich war genau deswegen heute beim FA. Habe grad so arge Schmerzen im Unterleib, dass nichtmal mehr das Magnesium Linderung brachte. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich nach meiner Erkältung letzte Woche, nach wie vor unter hartnäckigem Husten leide. Vor allem abends und nachts. Wodurch das alles beim husten noch ne fiese Steigerung findet.
Daher hatte ich angerufen, um zu fragen, ob das noch normal ist. Ich sollte mich sofort auf den Weg machen. Meine FA wollte das abgeklärt wissen.
Am Ende war alles in Ordnung. Dem Krümel geht es gut.
Sind halt die Mutterbänder. Sie meinte, dass die Gebärmutter in den nächsten SSW immer weiter nach oben wandert. Sich also immer mehr den benötigten Platz verschaft und alles, was im Weg ist, etwas verdrängt. Das kann auch mal mehr ziehen.
Sie meinte, dass man das Magnesium auch mal auf 600mg steigern kann. Aber in euerm Fall würde ich trotzdem erst den FA fragen, ob das ok wäre. Ich würde jetzt nicht auf eigene Faust die Dosierung ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Antwort von Larissa1708, 16. SSW am 11.09.2019, 13:44 Uhr

Danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck/Ziehen/Krämpfe im Unterbauch

Antwort von VanniScho, 15. SSW am 11.09.2019, 17:03 Uhr

Hallo Mädls,

ich bin euch so dankbar , war schon sehr unruhig weil ich angst hatte das dass nur ich hab und irgendwas seien könnte . Bei mir ist es hauptsächlich am Abend wenn ich zur ruhe komm fängt es an .
Dann werd ich wohl auf meinen Termin am Montag warten und nicht vorher anrufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 5 ziehen im Unterleib...

Hallo Zusammen, ich bin wirklich noch ganz am Anfang. Ich habe seit ES+11 ein deutliches ziehen im Unterleib und habe dann am ES+12 positiv getestet...Seit dem habe ich jeden Tag ein ziehen im Unterleib. Ich weiß das ist normal weil sich alles dehnt etc. ich wollte nur mal ...

von Harlef, 5. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Stechen im Unterbauch

Hallo ihr lieben, ich habe heute immer mal wieder und dann immer so 5-6mal ein intervallartiges Kurzes stechen im Unterbauch -Gebärmutterhöhe gehabt. Kennt sowas jemand von euch ? Ich kenne es aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften nicht. Es fühlt sich so an als würde ...

von MamaMitSorgen, 10. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

ich muss weiter ziehen, ab in den April

So das war's, ich wäre so gerne hier geblieben aber mein Körper spielt mir einen Streich. Heute sollte ich erfahren wann der Transfer statt finden soll aber leider wird diesen Zyklus nichts, da ich vermutlich morgen einen ES haben werde und das wäre zu früh für den Transfer ...

von LilliLiam1988 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen Unterleib

Ich kann noch nicht sagen ob ich schwanger bin. Aber kennt ihr das starke ziehen? Fühlt sich an wie ein krampf. Bin gestern aufgestanden bzw hab es versuch und dann zog es ganz extrem, konnte mich 1-2 min gar nicht bewegen. Hab das mal ab und zu, aber du heftig und übern ...

von Cemi 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

stechende im Unterbauch

Hallo Ich hab heute schon den ganzen Tag ein leichtes stechen im mittleren Unterbauch. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Kenn nur dieses Mens artige ziehen, aber da ist es mehr in der leiste Gegend und beidseitig. Dieses stechen ist nicht schlimm vom ...

von Lilou82, 6. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr auch kurz vor NMT ein Ziehen im Unterleib hattet, so als würde die Mens jeden Moment kommen und dann kam sie Gott sei Dank doch nicht? Mein Zyklus war nie länger als 28 Tage! Heute wäre Tag 28! ...

von Hasenmutti 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im UL als würde die mens kommen...

Hallo mädels :) Habt ihr auch so ein ekliges ziehen im UL als würde jeden moment eure mens kommen? Ich weiß ja das das normal ist weil die Gebärmutter auch Wächst, dennoch hat man doch ein wenig angst oder? Trotz das ich schon ein ultraschallbild in der hand ...

von nkurtz37, 6. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im rechten Oberschenkel

Hallo ihr lieben, bisher bin ich ziemlich verschont geblieben...hin und wieder etwas übel und Blähungen aber es ging. Ich könnte zwar ständig essen und habe starken Durst aber damit komme ich klar. Seit heute morgen habe ich im rechten Oberschenkel an der Innenseite so ...

von Macala2404, 6. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

schmerzen / ziehen im unterleib-brauche eure Hilfe

Hallo zusammen, kennt ihr das auch? bin jetzt 4. ssw und habe seit 3-4 Tage schmerzen bzw ziehen im unterleib als wenn meine Mens kommen würde! die schmerzen sind nicht ständig nur ab und zu. hab echt Angst davor! nächste Woche hab ich erst den Termin beim FA. zusätzlich hab ...

von Phinny84 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ziehen in der leiste beim laufen...

hallo zusammen seit gestern abend habe ich ein ständiges ziehen in der rechten leiste bei jedem schritt. kann mir jemand sagen, ob das die mutterbänder sind? aber so stark hatte ich das bis jetzt noch nie. und vorallem nicht bei laufen... möchte eigentlich noch 2 wochen ...

von hexli1978, 5. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.