März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 15. SSW am 09.09.2019, 12:29 Uhr

Myome

Hi
Wer hat noch Myome? Bei mir wurden sie in der Gebärmutter Wand entdeckt. Genau davor sitzt die plazenta. Jetzt hab ich voll die Horror Vorstellung, wenn die Dinger nun wachsen, letztens waren je 2 mit 3 cm vorhanden, verliert die plazenta dann nicht die Haftung weil sich der Untergrund wölbt?
Den gyn Termin habe ich erst in 1 Woche. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Myome

Antwort von Marge, 16. SSW am 09.09.2019, 18:40 Uhr

Es kommt total darauf an, wo die Myome sitzen. Sitzen sie in der Gebärmutter oder außen dran? Außen dran ist "weitgehend" egal, wenn sie nicht monströse Ausmaße annehmen. Meist machen Myome eher Probleme bei der Einnistung, das hat ja schon mal gut geklappt. Wie das beim Thema Plazentaablösung ist, weiß ich nicht. Ich war selbst im März in einer speziellen Myomabteilung einer Uniklinik wegen eines subserösen Myoms, das in der Schwangerschaft von 4 x 5 auf 8,5 x 8 angewachsen ist und da meinte man, dass es nahezu ausgeschlossen sei, dass davon meine Fehlgeburt kommt. In dieser Schwangerschaft ist das Myom jetzt stetig kleiner geworden. Da soll sich einer auskennen, was die Dinger wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome

Antwort von Marge, 16. SSW am 09.09.2019, 18:52 Uhr

Ach ja, mir wurde trotz des großen Myoms erlaubt, wieder schwanger zu werden, ohne Behandlung. Man meinte zwar, das wird irgendwann mal Probleme geben, aber Vernarbungen durch OP oder andere Behandlungen wollte man aufgrund des Schwangerschaftswunsches vermeiden. Wenn ich nicht mehr schwanger geworden wäre, hätten sie es rausgetan, weil ja dann das Einnistungsproblem da gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome

Antwort von Schneeflocke489 am 09.09.2019, 21:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Bist du jetzt mit einem Mädchen oder einem Jungen schwanger? Die Schei... Dinger wachsen durch Östrogene .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome

Antwort von Marge, 16. SSW am 10.09.2019, 12:59 Uhr

Hallo,
das Geschlecht weiß ich nicht. Ich krieg Zwillinge, da sind also viele Hormone unterwegs Übrigens ist mein Myom derzeit ca 3 x 3,5 und interessiert irgendwie gar keinen mehr. Gewachsen ist es bei mir wahrscheinlich durch Progestantabletten, meinte zumindest die Ärztin im Klinikum. Manche Myome wachsen nämlich nicht wegen des Östrogens sondern wegen des Progesterons. Hab mich diese Schwangerschaft geweigert Progestan zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myome

Antwort von LizMum2be, 13. SSW am 13.09.2019, 8:03 Uhr

Worin befindet sich den Progestan was man in der Ssw zu sich nimmt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.