März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauTuedl, 12. SSW am 10.09.2019, 11:29 Uhr

Geschwister mitnehmen

Ich hab am Donnerstag endlich meinen Termin.
Meine Kits wissen noch nicht das ich schwanger bin und ich wollte sie gerne beim Termin dabei haben. Sie sind 4 und 6 Jahre alt.
Was haltet ihr davon? Jetzt wird der Ultraschall ja noch vaginal gemacht aber wir gehen eh sehr offen mit allem um.
Den Herzschlag vom Baby höre ich über mein Angel Sound also wäre die Angst auch schon mal weg.
Den nächsten us hätte ich halt erst wieder in der 20 SSW.

 
9 Antworten:

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von Jessi757, 14. SSW am 10.09.2019, 12:36 Uhr

Ich würde die Kinder nicht mitnehmen.
In der 20. SSW erkennt man ein richtiges Baby, das ist für die Kinder viel greifbarer.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich eine ganz schlimme Erfahrung gemacht hab.
In einer Schwangerschaft hatte ich einen Termin in der 16. SSW und nahm meine 5jährige Tochter mit zum US. Ich hatte die Hoffnung, dass der Arzt vielleicht schon das Geschlecht erkennen könnte. Statt dessen sahen wir am Grund der Gebärmutter einen zusammengesunkenen Fötus, der schon 2-3 Wochen nicht mehr lebte...

Daher habe ich auch einen Fetal-Doppler.

Aber auch heute würde ich kein Kind mitnehmen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von FrauTuedl am 10.09.2019, 12:51 Uhr

So eine Erfahrung ist natürlich sehr schlimm und prägt einen immer. Aber leider kann das ja bei jedem Termin passieren. Jetzt erkennt man ja auch schon ein ganzes Kind.
Die Kinder hätten mit Papa eh kurz gewartet bis sie rein kommen damit die Ärztin schauen kann ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von Jessi757 am 10.09.2019, 13:05 Uhr

Na, wenn der Arzt erst schaut und dann die Kinder reinkommen ist das natürlich etwas anderes!

Wenn du dir das wünscht, dann mal los

Ich hab so kleinen Kindern erst später gesagt, dass ein Baby kommt. Die erzählen das ja immer sofort ALLEN...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von FrauTuedl am 10.09.2019, 13:25 Uhr

Wann erzählst du es denn? Bin ja dann Ende der 12 Woche und wollte es eh jetzt allen sagen. Muss es halt auch langsam mal an der Arbeit sagen da ich momentan noch 3
schichten arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von Mala28 am 10.09.2019, 13:26 Uhr

Nimm sie mit. Ich habe meinen großen der war damals 7 auch immer mitgenommen. Wir gehen da auch offen mit um. Ich habe ihm auch gesagt, dass natürlich auch immer etwas mit dem Baby sein kann. Kann ja auch noch in der 30ssw passieren.
Wir haben es genauso gemacht wie ihr es vorhabt, vorher ich rein und dann kam Papa mit ihm.
Jetzt werde ich es auch so machen wobei der Kleinste ja erst 9 Monate alt wird. Aber für den Grossen ist das immer ein Erlebnis.
Viel Spass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von Klee, 14. SSW am 10.09.2019, 13:30 Uhr

Ich habe meine Kinder nie mitgenommen und gehe auch jetzt alleine zu den Terminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von Claudia1987, 40. SSW am 10.09.2019, 17:29 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Mein Sohn (seit einem Monat 7) war von Anfang an bei jedem Arzt Besuch dabei. Geschadet hat es ihm bisher nicht, ich denke , dadurch das er seine kleine Schwester jedes mal im Ultraschall sieht, hat er gleich eine viel stärkere Bindung dazu und sieht nicht nur, das mein Bauch immer dicker wird.
Er freut sich riesig darauf bald großer Bruder zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von 4er-Pack, 15. SSW am 10.09.2019, 19:49 Uhr

Meinen kleinen Sohn (1 Jahr, 5 Monate) will ich bei den Untersuchungen nicht dabei haben, weil er nicht still halten kann und der Untersuchungsraum sehr eng ist. Bei den beiden Großen würde ich sie nur mitnehmen, wenn sie Interesse zeigen würden und über Bauch geschallt wird. Es wäre sowohl Ihnen als auch mir sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister mitnehmen

Antwort von Klee am 11.09.2019, 10:03 Uhr

Ich habe meine ersten drei Kinder innerhalb von drei Jahren bekommen. Sie wären alle noch zu klein gewesen. Beim vierten Kind und jetzt beim fünften ist bei den drei "Großen" natürlich mehr Interesse und Wissen da, aber sie finden es auch noch schön geheimnisvoll. Am Bauch zu fühlen und kuscheln reicht ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

GeschwisterKinderwagen Empfehlungen?

Hallo ihr lieben Wenn der kleine Krümel im März geboren wird ist die große Schwester 15 Monate alt. Daher werden wir um einen Geschwister Kinderwagen nicht drum herum kommen. Ich hab mir damals bei dem 1 Kinderwagen auch so unglaublich ...

von LoveMango, 15. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

Einen schönen guten Morgen wie geht es euch denn mittlerweile? Wie sieht’s denn bei den Mamas aus, die schon Kinder haben? Habt ihr ihnen schon erzählt, dass bald noch ein Baby die Familie vergrößert bzw. wann ...

von Louisa16, 12. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterchen März 2023

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Tagen positiv getestet Unser Sohn (Juli 2020) bekommt ein Geschwisterchen und wir freuen uns riesig. ET wäre aktuell laut letzter Periode der 03.03.23. Tatsächlich wusste ich bereits 3 Tage vor dem ...

von Pepperben, 5. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Hallo ihr Lieben. In einigen Beiträgen kam es ja schon durch, dass einige noch recht kleine Kinder haben von 1-2 Jahren. Bei uns ist der Jüngste jetzt ein Jahr alt und wird ca. 20 Monate alt sein, wenn das Baby geboren wird. Wie groß ist der Abstand bei euch zum ...

von Jole3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Altersunterschied Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren, was die Mamis mit schon mehreren Kindern für Erfahrungen mit den verschiedenen Altersabständen gemacht habt. Welchen Altersunterschied fandet ihr richtig gut und was eher zu viel oder eher zu wenig? Meine "Große" wird gerade 4 sein wenn mein ...

von EarthAngel, 7. SSW 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.