März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moosweibchen, 12. SSW am 10.09.2019, 14:09 Uhr

Gewichtsabnahme

Hey ihr lieben Märzladies,

Ich habe mich seit Beginn der SS nicht mehr gewogen, da ich kein Stress mit dem Gewicht wollte.

Nun wurde ich heute beim FA zum ersten mal auf die Waage gestellt und bin total erschrocken...
Ich habe genau 4 Kilo weniger als in Woche 5...
Da ich beim letzten Termin nicht gewogen wurde (ging wohl unter) weiß der Fa nichts davon.
Ich habe es ihm gesagt und er beruhigte mich, dass meine Waage vermutlich anders anzeigt als seine.
Jetzt habe ich mich daheim auch auf die Waage gestellt und wiege sogar noch weniger.

Ich habe im Kopf, dass hier ein paar von euch das auch haben?
Ich mache mir etwas Sorgen ob das so alles seine Ordnung hat.

Ich bekomme auch echt kaum was runter, weil ich nach ein paar bissen schon sooo satt bin.
Hunger habe ich kaum, und da ich dauerhaft satt bin, fühlte ich mich nicht, als würde ich abnehmen.

Wie geht es euch mit dem Gewicht?

Lieben Gruß

Leah

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Schneeflocke489, 15. SSW am 10.09.2019, 14:29 Uhr

Hi Leah
Ich habe auch abgenommen zwar nur 2 kg aber immerhin. Ich habe viel brechen müssen und wenn nicht dann war mir so übel dass ich nur wenig essen konnte. Ich denke das ist nicht so schlimm. Mein Gyn hat das nicht kommentiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Mama6789, 15. SSW am 10.09.2019, 15:20 Uhr

Ich habe bisher wegen Übelkeit und sättigungsgefühl auch nur abgenommen. Meine FA hat bisher nur gesagt das das vorkommt und man früh genug noch zunehmen wird. Einfach weiterhin beobachten alle 4 Wochen auf der Waage beim FA und versuchen trotzdem Vitaminreich zu essen (aus eigener Erfahrung weiß ich dass es schwer ist ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Moosweibchen am 10.09.2019, 16:37 Uhr

Danke für die Antworten.

Dann versuche ich mal, das was reingeht so gesund wie möglich zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von bluemchen1307 am 10.09.2019, 18:17 Uhr

Hey, in dieser Schwangerschaft kann ich das Gewicht recht gut halten, zugenommen habe ich noch nicht.

In der ersten Schwangerschaft dauerte es bei mir bis Mitte der Schwangerschaft, bis ich endlich mein vorheriges Gewicht wieder erreichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 11.09.2019, 12:56 Uhr

Ich hab bis jetzt gute 8 Kg abgenommen. Und wie ich heute beim FA feststellen musste, steht mein Kurs nach wie vor auf Abnahme.
Meine Ärztin hat dazu auch nichts weiter gesagt. Aber ich denke, solange der Zwerg wächst, besteht noch kein Grund zur Sorge. Zunehmen werden wir noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von CajunShrimp am 12.09.2019, 19:32 Uhr

Hallo aus dem März 2019
Mal ein paar motivierende Worte: mir ging’s ähnlich und dafür hatte ich nach der Geburt super schnell mein Ausgangsgewicht wieder und hab dank stillen sogar noch mehr abgenommen!
Es kann auch positive Seiten haben mir gehts echt prima körperlich derzeit!

Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!!! So krass, dass das schon ein Jahr her ist musste einfach mal bei euch spitzeln

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme

Antwort von HelenaGo, 13. SSW am 14.09.2019, 17:26 Uhr

Hallo :)
Etwas spät die Antwort, aber vielleicht hilft es trotzdem...
bei mir ist das beim Arzt ein großes Thema. Habe bisher 7 kg abgenommen, aufgrund der Hyperemesis. Mir sagten die Ärzte, dass das Wichtigste die Flüssigkeit ist. Wenn ich nicht genügend trinke, muss ich eine Infusion bekommen. Solange min. 1x am Tag etwas zu Essen drin bleibt, ist es in Ordnung und nicht sehr schlimm. Das Baby nimmt sich die Nährwerte, die es braucht.
Meine Ärztin sagt aber, dass ich, bei so viel Gewichtsverlust, darauf achten muss, Kalorienhaftes zu mir zu nehmen. Sie meinte, Vita Malz wäre sehr zu empfehlen. Ich krieg es leider nicht runter. Aber ich soll nicht den ganzen Tag Wasser trinken und nur Salat essen, sondern schon schauen, dass in dem wenigen, das ich esse, möglichst viel Kalorien enthalten sind :)
Schlimm ist das aber erstmal nicht. Ich habe eine Bekannte, die hat 20 kg abgenommen und das Kind ist auch gesund auf die Welt gekommen ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.