September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DramaQueen90, 16. SSW am 13.03.2018, 14:25 Uhr

Die ersten Tritte 😳

Hallo meine Lieben,

habe seit heute Morgen eine Art „Muskelzucken“ in der Leistengegend.
War jetzt schon einige Male für ein paar Sekunden. Sind das die Mutterbänder oder könnte das „Zucken“ das Baby sein? Bin in der 16. SSW und dachte eigentlich, dass es noch zu früh ist...ist meine erste Schwangerschaft, so dass ich leider auch keine Ahnung habe, wie sich das anfühlt.
Es zuckt links etwas oberhalb der Leistengegend

 
4 Antworten:

Re: Die ersten Tritte 😳

Antwort von LaMadeira, 16. SSW am 13.03.2018, 16:39 Uhr

Hi! Ich bin heute 15+1 und habe heute morgen ganz deutlich was gemerkt. Unten mittig/leicht links hat es paar Mal wirklich offensichtlich gepocht. Schon die letzten Wochen hatte ich ab und an bisschen was gespürt, aber sehr kurz und undefinierbar, aber heute war‘s ganz sicher das Baby!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tritte 😳

Antwort von LaMadeira, 16. SSW am 13.03.2018, 16:41 Uhr

Zu Deiner Frage, wenn das Baby tritt ist es anfangs so ein Blubber Gefühl und in dem Stadium gar nicht schmerzhaft. Mutterbänder sind ja eher ziehend/stechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tritte 😳

Antwort von kabe88 am 13.03.2018, 17:53 Uhr

Oh wie schön bei mir auch, denke dass es das baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tritte 😳

Antwort von PennyPönch, 15. SSW am 13.03.2018, 19:48 Uhr

Ja bei mir ist es auch genau so, wie ihr beschreibt... Voll faszinierend !
Es fühlt sich wirklich an wie kleine Blubberblasen ( Sprudelig irgendwie )
und manchmal pocht es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte sichtbar 😍

Hey ihr lieben bin heute in die 19te SSW gerutscht und hab heute zum ersten mal von aussen die kleinen Boxer meiner Maus gesehen . Musst das jetzt einfach mit euch teilen, freu mich so, da mein Bauch von aussen auch noch ...

von Happyme18, 19. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte von außen spürbar und sichtbar

Hallo ihr lieben. Ich bin auch neu hier (et 7.9.) aber da mir eure Beiträge bis Jetzt viel Freude bereitet haben wollte ich euch auch mal teilhaben lassen. Ich spüre mein kleines schon seit der 16. Woche und mein Partner seit der 18. Woche auch mit Handauflegen. Eigentlich ...

von Loskar, 21. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Warten auf die ersten Tritte...

Hallihallo, ich starte gerade in die 20. SSW, juhu. Wie geht es euch inzwischen so? Mir soweit gut, aber es fühlt sich alles etwas eng und drückend im Rumpfbereich an. Habe auch öfter mal Sodbrennen und kann keine größeren Portionen z.B. keine 3-Gänge-Menüs mehr essen, ...

von schmu_05, 20. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.