September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05, 20. SSW am 09.04.2016, 23:17 Uhr

Warten auf die ersten Tritte...

Hallihallo,

ich starte gerade in die 20. SSW, juhu. Wie geht es euch inzwischen so? Mir soweit gut, aber es fühlt sich alles etwas eng und drückend im Rumpfbereich an. Habe auch öfter mal Sodbrennen und kann keine größeren Portionen z.B. keine 3-Gänge-Menüs mehr essen, schade!
Spürt ihr das Kleine denn schon? Ich spür nichts... Ist mein erstes Kind, aber trotzdem dachte ich, müsste man langsam mal was merken. Die letzten zwei Termine beim FA war der Kleine auch schon etwas größer als in der SSW üblich. Meine Hebamme hat mir gesagt, an welcher Stelle und wie ungefähr ich mir die Kindsbewegungen vorzustellen haben. Aber bisher NIENTE.

 
8 Antworten:

Re: Warten auf die ersten Tritte...

Antwort von Luinanna, 18. SSW am 10.04.2016, 8:05 Uhr

Hallo,
Das kommt ganz sicher schneller als erwartet. Nur Geduld

Ich habe seit 1 Woche die Kindsbewegungen, ist aber auch mein zweites Kind und ich weiß auf was ich da achten muss.

Warte ab sicher meldet sich dein Zwerg bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die ersten Tritte...

Antwort von Kiwano, 17. SSW am 10.04.2016, 8:40 Uhr

Hallo!
Ich habe leider eine Vorderwandplazenta...
Aber seit letzter Woche Spüre ich es.... Mittlerweile täglich und auch von außen!
Ist aber auch schon die 4. Ss
Keine bange...Kommt bestimmt bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die ersten Tritte...

Antwort von Befana81, 20. SSW am 10.04.2016, 13:02 Uhr

Huhu,

also bei mir ist es auch die 1 Schwangerschaft und ich habe normalerweise ein sehr gutes Körpergefühl (spürte meinen Eisprung etc.)

Aber die ersten Kindsbewegungen, die ich eindeutig als solche identifizieren konnte, hatte ich auch erst am 04.04., also 1 Tag vor der 20. SSW. Am Anfang ist es nur wie ein Kribbeln/Schmetterlinge/Blubberblasen im Bauch. Wenn man nicht genau darauf achtet, gehen diese Gefühle unter

Ich kann es kaum abwarten, bis ich den ersten Tritt so richtig spüre, ohne ruhig auf der Couch zu liegen und bewusst darauf zu achten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die ersten Tritte...

Antwort von Mama_und_Emil am 10.04.2016, 14:42 Uhr

Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft in der 16. SSW (das ist sehr sehr früh) und jetzt in der 15. SSW... Aber extrem dezent und man muss irgendwo in Ruhe sein und sehr in sich rein fühlen. Das ist mit Kleinkind fast unmöglich so dass ich Nr. 2 wirklich nur alle paar Tage fühle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die ersten Tritte...

Antwort von anja&die****, 20. SSW am 10.04.2016, 17:26 Uhr

Huhu, das kommt bald. Ich habe unser 1.Kind erst in der 21.SSW bewusst gespürt. Lange kann es bei dir nicht mehr dauern.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die ersten Tritte...

Antwort von schmu_05, 20. SSW am 11.04.2016, 13:13 Uhr

Ja, ich spür ja schon jeden Tag aufmerksam und in Ruhe in mich hinein. Aber außer Darmgeblubber ist da noch nichts bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die ersten Tritte...

Antwort von Rocabel, 20. SSW am 11.04.2016, 21:42 Uhr

Also ich habe wie es aussieht sowieso ein sehr agiles und grosses Kind, trotz erster Schwangerschaft spüre ich es schon seit der 14. Woche. Erst das berühmte Flattern und seit der 17. ganz klar zaghafte Trittchen, nun in der 20. schon recht beherzte Tritte. Meist spüre ich zehn bis zwanzig Tritte am Tag, die meisten Abends. Seit heute Nachmittag kann ich die Tritte auch ganz leicht aussen spüren wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Mein Kleines liebt die linke Seite, rechts spüre ich quasi nie etwas. Übrigens ist es ziemlich sicher ein Söhnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf die ersten Tritte...

Antwort von Lily of the Valley, 17. SSW am 13.04.2016, 13:57 Uhr

Ich spüre auch seit ca. 1 Woche zarte Tritte Vorher hatte ich zwar auch schon ein paar mal die Vermutung, dass es das Baby sein könnte, war mir aber noch unsicher.

Bei meinem Sohn habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, aber erst um die 19./20. SSW etwas bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.