Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MariaH  am 22.10.2013, 11:08 Uhr

Die Risikoschwangeren unter euch- jedes Mal Ultraschall?

..ich hatte in der ersten Schwangerschaft bei jeder Untersuchung einen Ultraschall wegen des Verdachts auf einen Herzfehler des Kindes. Diesmal gelte ich wieder als Risikoschwangere wegen dieser Herzgeschichte. Nun weiß ich gar nicht, ob da automatisch auch wieder jedes mal ein Ultraschall gemacht wird?

 
3 Antworten:

Re: Die Risikoschwangeren unter euch- jedes Mal Ultraschall?

Antwort von Naddy-1989, 35. SSW am 22.10.2013, 16:08 Uhr

hallo, ich gehöre zwar in den dezemberbus, hoffe aber ich darf dir trotzdem antworten :)
ich hab auch eine risikoschwangerschaft und ich hatte automatisch jedesmal ultraschall !
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Risikoschwangeren unter euch- jedes Mal Ultraschall?

Antwort von Reike_87, 6. SSW am 22.10.2013, 20:02 Uhr

Hallo,
Meine erste Schwangerschaft war war keine risiko Schwangerschaft haben aber trotzdem bei jedem Termin Ultraschall gemacht.. Hatte so ne art Abo.. Wie mein Arzt es gern nennt.. 120€ und halt immer Ultraschall.. Das werde ich diesmal auch machen.. Da zum Schluss durch nen dummen Zufall im Krankenhaus fest gestellt wurde das ich kaum noch Fruchtwasser habe.. Dabei hatte ich gar keinen Blasen spring gehabt.. Wieso das so war wussten die auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Risikoschwangeren unter euch- jedes Mal Ultraschall?

Antwort von MariaH am 23.10.2013, 16:54 Uhr

..danke euch beiden!
Ja, ich meinte nicht die Untersuchungen, die man zusätzlich bezahlen kann, sondern die, die automatisch gemacht werden, eben wegen der Risikoindikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand ...

von Pillepalle2, 7. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall heute

Hallo ihr Lieben. Heute war mein erster Ultraschall, ich bin 6+0 und ET ist voraussichtlich der 6.6. Belohnt wurde ich heute mit einen kleinen Eckenhocker und einen Herzschlag Ich freue mich also heute offiziell im ...

von NinaEL, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gyn schallt ohne Gummischutz beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben.ich bins Himbeernmama..habe leider mein passwort verlegt.ich habe eine Frage.ich war beim gyn und er hat das Gleitgel direkt auf den Schallkopf gemacht und das dann rein.daneben lagen die Überzüge in einer Schale.ehe ich was sagen konnte das ging so schnell.ich ...

von kunnilein 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gestern 1. Ultraschall

Ich war gestern bei 6+1 (oder 6+2) beim ersten Ultraschall. Man konnte schon das Herz schlagen sehen... Ca 5mm groß. Ich bin sehr erleichtert. Hoffe aber natürlich, dass es so bleibt. Möchte aber positiv denken... ...

von drusty, 7. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall deuten🙈

Hallo Ihr lieben. Habt ihr auch so viele Fragen zu euren ersten Ultraschallbildern? Laut meinem Zykluskalender soll ich in der 7ssw sein. sst waren alle positiv und beim sono vor 3Tagen sieht man laut dem Arzt noch nicht wirklich etwas . ...

von Muckelerna, 6. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall bei 7+1

Guten Morgen Mädels! Hatte gestern meinen langersehnten Termin zum US und Mutterpass abholen. Ursprünglich war ich bei 8+1, aber er hat mich nun etwas zurückgestuft, da mein Zyklus 1 Woche länger war als der normale mit 28 Tagen. Es sah alles "sehr gut" aus. Und dann ...

von Evemeve, 7. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall bei 4+3

Hallo ihr lieben. Ich war gestern fix beim Doc... ich habs nicht ausgehalten. Sie hat nur kurz geschaut und sagte schon vorher: nicht traurig sein wenn man noch nichts sieht. Ich sagte dann: ja klar. Kein Thema. Und wie es so sein sollte, man sollte wirklich nichts sehen, ...

von JillmitBaby, 5. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.