Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 25.06.2021, 13:34 Uhr

Die Breimahlzeiten werden weniger

Oh wow da werd ich ganz neidisch :)

Also ich habe eh nur Gläschen gegeben (von Holl* und Aln***ra) - sowohl sortenrein als auch gemischte Sachen.. Aber damit scheint es nicht so zusammen zu hängen, weil dann hat er 2 Tage ganz begeistert gemischtes Gartengemüse gegessen und dann am 3. Und 4. Tag partout verweigert, und dann mal Kartoffeln und Möhren gemischt einen Tag gerne und am nächsten Tag wieder nicht. Einmal apfel-birne-grießbrei mit nur 20% griess, also sehr süß, einen Tag gerne 8 Löffel, am nächsten 3 sehr widerwillig Löffel.

Ich dachte mir dann nämlich auch; sonst fange ich mit den süßeren bzw milchigen breien an (milchzucker ja auch süß), einfach damit er Geschmack bzw Lust am schlucken/schlabbern/Löffeln bekommt. Er will dann immer gerne Gurke oder Melone oder ein hartes Stück Brot lutschen, aber er entleert seinen kompletten Magen inhalt sobald auch nur ein kleinstes Böckchen im Mund landet (sogar normalen Griessbrei hat er mir ausgek*tzt)..

Jetzt ist er sowieso zum ersten mal krank, und bei der Hitze und wenn sie Zähne bekommen etc wollen die ja eh oft nur Milch.

Ich hab ja zum Glück nicht wirklich Eile, will ihn auch nicht abstellen.. Aber es wäre nett wenn er, jetzt wo er sitzen kann, am Tisch dann auch ein bisschen essen und herum probieren kann und wir dann nicht so unentspannte Essenssituationen haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.