Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 19.06.2021, 18:59 Uhr

Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus benutzt seitdem ich nicht stillen konnte,die Philips Avent Milchflaschen mit dem Kirschsauger sowie hat sie den Schnuller von Nips (Kirschsauger).

Recherchiere gerade die Trinklernflaschen. Es gibt ja zig verschiedene. Am besten hat wohl die Den Munchkin und Nuk Magic Cup abgeschnitten. Bei den Trinklernflaschen gibt es kirschförmige Mundstücke oder schnabelartige oder die 360 Grad Trinkränder.

Weiss ehrlich gesagt nicht,welche Tasse ich ihr kaufen soll!!??

Und was gebt ihr mit den Trinklernflaschen? Wasser, verdünnte Obstsäfte,ungesüßte Tees?

Vielen Dank für eire Antworten

 
7 Antworten:

Re: Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Antwort von mrpfm am 19.06.2021, 19:45 Uhr

Huhu! Zu deinen Tassen kann ich nur chts sagen, aber wir werden von Beginn an einen Open Cup nutzen, sodass sie direkt lernt, aus einem Becher zu trinken. Wir selbst werden ihr ausschließlich Wasser zu trinken geben, da die weder Tee noch Säfte brauchen. Aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Antwort von Firsttimemommy am 19.06.2021, 23:44 Uhr

Huhu aus dem Januar,
meine Hebamme empfiehlt tatsächlich auch nur normalen Becher und den Magic Cup erst so ab 8, 9 Monaten. Wir haben unserem Sohn trotzdem ne Schnabeltasse gegeben, da ich gerade bei den Temperaturen unterwegs umständlich finde. Und normale Milchflasche wollten wir nicht geben, damit er merkt, dass was anderes kommt als Milch. Klappt bisher gut. Werden ihm nach dem Essen nen normalen Becher geben. Mal schauen, wie das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Antwort von Hannmia am 20.06.2021, 7:10 Uhr

Ich kann vom Magic cup abraten. Habe jetzt schon bei zweien mitbekommen, das es wahnsinnig nach Plastik schmeckt, wenn man daraus trinkt. Da Eltern selten bis nie aus dem becher trinken und Kinder das nicht merken/sagen, fällt es oft nicht auf. Finde ich absolut grenzwertig, bei einer so großen Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Antwort von Jule18 am 20.06.2021, 8:33 Uhr

Wir haben beim 1. Brei mit nem Schnapsglas angefangen für das Wasser. Sie dürfen ja anfangs eh nicht viel Wasser wegen der Gefahr der Wasservergiftung. Tee und Saft bekommt sie noch nicht.

Als sie selbst das Glas halten wollte gab es ne einfache Schnabeltasse, aber da kommt natürlich manchmal recht viel Wasser auf einmal oder sie kippt sie um. Den Magic Cup hat sie anfangs nicht hinbekommen, da man da schon eine Art Vakuum erzeugen muss zum trinken. Hab den immer mal angeboten und mittlerweile liebt sie ihn. Und ich auch, denn es kommt weder zu viel Wasser auf einmal, noch läuft was aus wenn sie ihn über Kopf hält oder er runter fällt.

Unser schmeckt nicht nach Plastik. Und ja, ich hab tatsächlich erst daraus getrunken um das Prinzip zu verstehen bevor ich ihr den angeboten habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Antwort von Hannmia am 20.06.2021, 13:29 Uhr

Das ist gut, das eurer nicht nach Plastik schmeckt. Vlt hatten wir hier Montags Produktionen gehabt. bei der Marke hatte ich das auch nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Antwort von Marymary1234 am 20.06.2021, 16:17 Uhr

Eine Wasservergiftung gibt es nicht. Das ist völliger Quatsch. Das Problem an zu viel Wasser pur ist, dass die Nieren im ersten Lebensjahr noch nicht vollkommen ausgereift sind, um mit einer größeren Menge an wasser klar zu kommen. Dabei wird oft zu viel Natrium und andere Nährstoffe ausgespült. Daher bietet man ca 200 bis 300 ml wasser zum 3 brei an + stillen oder ggf 1 bis 2 mal pre. Dennoch ist nichts verkehrtes daran, wenn babys nach dem Mittagessen vor dem 3 brei ein paar schlücke wasser trinken dürfen. Bei gestillt/Flaschen babys sollte man gänzlich auf weitere Flüssigkeiten außer stillen und Säuglingsnahrung verzichten.

Welchen Becher/trinklernflasche würde ich davon abhängig machen welche das Kind akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernflasche/Schnabeltasse welche und wofür ?

Antwort von Salva15 am 22.06.2021, 20:51 Uhr

Wir haben auch schon bei der Großen einfach ausprobiert, was sie am Besten akzeptiert. Sie kriegt bis heute mit 19 Monaten nur Wasser, keine Säfte oder Tees und das wird so lange es nur geht auch so bleiben. Der Kleine kriegt jetzt auch zum Brei rin paar Schlücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.