Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 17.06.2021, 8:13 Uhr

Steri entkalken

Hallo an alle,

wir nutzen einen Sterilisator, den von Philips Avent. Der muss jetzt aber mal entkalkt werden. Was nehmt ihr dafür? und wie reinigt man den danach? Will ja keine Reste drin behalten.

Hat das jemand schon mal gemacht und Erfahrungen? Danke für Tipps.

 
3 Antworten:

Re: Steri entkalken

Antwort von Berlinka36 am 17.06.2021, 9:07 Uhr

Hallo,
Ich mach es mit Wasser und Essig, so ca 100 ml insgesamt ...nur so lange auskochen lassen bis man sieht dass der Kalk sich löst. Ich entkalke das Gerät seit der Geburt wöchentlich. Eigentlich muss man nicht mehr sterilisieren aber ich bin dann irgendwie entspannter und sterilisiere die 5 Flaschen jeden Tag. Ich wasche sie nur mit Wasser aus und dann trocknen sie auch im Steri. Ich habe den gleichen wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steri entkalken

Antwort von Suomi am 17.06.2021, 10:00 Uhr

Wir entkalken auch nur mit Essig und ca. alle 1-2 Wochen. Kommt halt drauf an wie kalkhaltig euer Wasser ist.

Wir sterilisieren nicht jeden Tag. Alle 2-3 Tage aktuell noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steri entkalken

Antwort von Vero84 am 17.06.2021, 17:17 Uhr

Hi,
ich entkalke mit Zitronensäure. Da reicht es sogar, wenn ich eine halbe Zitrone auspresse und bisschen Wasser dazumische (dass halt genug Wasser drin ist). Wird sehr sauber und ist ja auch vollkommen ungiftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.