Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuubi am 13.06.2021, 14:37 Uhr

Baby will plötzlich nichts mehr trinken

Hey ihr Lieben
seit gestern will meine kleine ( 6 Monate) kein PRe mehr allgemein überhaupt nichts essen ( Brei Grieß usw.) und möchte nur noch schlafen.
Fieber hat sie nicht, aber leichte Erkältungs symptome. Wasser trinkt sie. ( Gott sei Dank).

Können es vielleicht die Zähne sein. Hat da jemand Erfahrung.

Gehe morgen früh aufjedenfall zum KiA.

Aber mache mir halt Sorgen das sie nichts trinken will und so platt ist..

 
5 Antworten:

Re: Baby will plötzlich nichts mehr trinken

Antwort von Shiri123 am 13.06.2021, 15:56 Uhr

Da das jetzt erst so kurze Zeit ist, mach dir keine Sorgen. Meide eben die Sonne und lass sie schlafen.
Wenn sie echt Erkältung hat, kommt es daher, ansonsten können es natürlich auch die Zähne sein die das alles verursachen.
Immer wieder anbieten, nicht drängen, und morgen gegebenenfalls zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will plötzlich nichts mehr trinken

Antwort von Babywunsch32 am 13.06.2021, 16:19 Uhr

Bei uns genau das selbe.
Unsere Maus hat aber Freitag Abend ganz viel gespuckt, das war aber dann wieder vorbei. Gestern Abend war die Temperatur aber bei 38,3.
Nachts dann aber wieder bei 37,0.

Sie trinkt aber auch sehr wenig.
Gestern immer nur 100 ml pro Flasche und heute noch weniger. Brei, Pre und auch Fencheltee wurde eben alles verweigert. Dafür hat sie heute aber schon 2 Mal Kacki gemacht und ziemlich viel.
Jetzt schläft sie.

Im Mund ist nichts zu sehen.
Ich will morgen auch zum Arzt, mach mir Sorgen.

Sie ist aber ansonsten super drauf, spielt, lacht, will halt nur einfach nichts essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will plötzlich nichts mehr trinken

Antwort von Skorpion86 am 13.06.2021, 21:22 Uhr

Vkt liegt es auch am Schub?
Wir sind nämlich vom errechneten Termin her in diesem 5. Entwicklungssprung und unsere Tochter, nach Geburtstag etwas über 6 Monate alt, nach eT noch nicht ganz, trinkt zur Zeit auch von ihren 5 Flaschen mindestens 2 nicht mehr aus, manchmal nur halb. Die letzte geb ich ihr dann vor dem Schlafen um 18 Uhr ca mit 210ml Wasser und 7 Löffelchen Pulver und sie schläft dann bis zwischen 3 und 5 Uhr durch.
Brei ist bei ihr noch richtig Beikost um eben verschiedene Geschmäcker kennen zu lernen, nie mehr als ein halbes Gläschen zu einer Mahlzeit, daran liegt es also nicht.
Zahneinschuss hält sich momentan auch in Grenzen, aber tagsüber ist sie mehr wach trotz Müdigkeit, anhänglicher und launischer und schläft am liebsten auf mir.
Nachts problemlos im eigenen Bett und eigenen Zimmer.
Ich vermute deshalb, dass es die ekelphase vom Schub gibt in den nächsten Tagen.

Allerdings hat sie auch einen leichten Schnupfen, jedoch ohne Erhöhung der Temperatur.
Ich tropfe ihr manchmal Kochsalzlosung in die Nase und wenn es beim Trinken am Schnupfen liegt, dann sauge ich auch mal die Nase aus.
Ansonsten lass ich das Immunsystem das alleine regeln.

Alles Gute für euch und im Zweifel würde ich auch morgen zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will plötzlich nichts mehr trinken

Antwort von __anyy am 14.06.2021, 10:15 Uhr

Hallo,
wie geht es der Kleinen? Hat sie schon was getrunken? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will plötzlich nichts mehr trinken

Antwort von Tuubi am 15.06.2021, 0:03 Uhr

Heyy..
Ja Gott sei Dank geht es ihr besser sie trinkt wieder "gut". Ist halt noch ein bisschen schlapp, aber das schafft sie auch schon.
Die Hitze macht die Babys auch ganz schön kaputt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel ml. trinken eure Babys---Wichtig----

Hallo, für eine Untersuchung mit Kontrastmittel muß ich Milch abpumpen ( ich stille voll ), weil ich Miká danach 24 Stunden nicht stillen darf. Ich wollte mal fragen wieviel eure Babys( ca.10 Wochen alt ) denn so pro Mahlzeit trinken, damit ich ungefähr abschätzen kann, ...

von knubbelmaus.g 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Baby

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken.....

Hallo, heute mal nicht das leidige Thema Essen... Wenn ihr alles zusammenrechnet.... auf wieviel Flüssigkeit kommen eure Mäuse am Tag inkl Milchmahlzeiten? Momentan krebsen wir noch bei drei Milchmahlzeiten am Tag a 150 ml herum. Wasser... Tee... Alles zwischendurch wird ...

von Leyla1982 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Meine Kleine braucht sowohl wenn ich sie stille als auch an der Flasche ( die wir ihr gerade mit einem Brusternährset abgewöhnen) immer ewig bis sie satt ist / bis sie bereit ist zu schlafen. Ich habe soeben wieder mehr als 1,5 Stunden gebraucht. Immer wieder trinkt sie so 5 ...

von Steffi9492 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Kleinen?!

Hallo zusammen, unser kleiner Erik ist heute schon 12 Tage alt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt.. er kommt zwar relativ oft an die Brust ( alle 2-3 Stunden) schläft dann aber meist an der ersten Brust schon nach weniger als 10 Minuten wieder ein. ...

von likagojni 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aufgeblähter Oberbauch nach dem Essen u. Trinken

Hallo ihr Lieben Hat von euch jemand das Problem, dass der Oberbauch sich nach dem Essen und Trinken aufbläht? Ich brauche nichtmal viel essen und schon ist mein Bauch aufgebläht, sodass ich mich total überfüllt fühle und kotzen könnte..

von __anyy 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Meckern eure auch beim Trinken?

Besonders wenn meine Maus müde ist, dann wird während dem Trinken durchgehend gemeckert, bis sie dann satt ist und einschläft Als würde sie sich beschweren darüber, dass der Hunger sie vom schlafen abhält oder ...

von SunnyNanni 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zahnungsschmerzen beim Trinken

Hallo, Nachdem wir uns glücklicherweise langsam von der Corona Infektion erholen hoffe ich immer noch, dass mein Baby möglichst gesund da durch kommt. Seit gestern wirkt sie etwas schläfriger als sonst. Sie ist ansonsten gut drauf, lacht und ist aufmerksam. Jetzt kommt ...

von SunnyNanni 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.