Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuubi am 11.06.2021, 2:11 Uhr

Baby nachts anziehen / überfordert

Hey ihr Lieben,
ich kann das irgendwie nicht einschätzen was ich der kleinen nachts anziehen soll und was nicht. Ich fühle auch immer am Nacken.
Bei uns im Schlafzimmer ist es nicht soooo warm, aber auch nicht kühl. 20 bis 22 Grad .

Ziehe ihr momentan langarm body und ein Schlafsack ohne Ärmeln an. Aber sie hat wieder total geschwitzt und musste wechseln.

Ich weiß nicht ob ich lieber kurz arm body anziehen soll. Oder Schlafanzug und kein Schlafsack... Bin verzweifelt möchte nicht das ihr kalt ist.
Ihr kann schnell warm sein, aber auch ziemlich schnell kalt...

Lg

 
4 Antworten:

Re: Baby nachts anziehen / überfordert

Antwort von Skorpion86 am 11.06.2021, 5:47 Uhr

Unsere hatte heute Nacht auch 21 Grad im Zimmer und trug einen langarmbody und einen dünnen schlafsack.
Für Kinder denen eher warm ist kann ich dir den stoff bambus musselin empfehlen.
Mein Sohn hat 2 Schlafsäcke ohne Ärmel und mit Füßen gehabt und da hatte ich ihn bei 24+ Grad nur in der Windel drin.
Und gefroren hat er wohl nicht, denn davon wachen die Kinder normalerweise auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts anziehen / überfordert

Antwort von Goldi79 am 11.06.2021, 6:59 Uhr

Ich würde den Schlafsack nicht weglassen. Unsere Tochter würde sich mit den Beinchen beim Zappeln in den Gitterstäben verhakeln.
Probiere es dir aus mit dem Kurzarmbody. Immer mal wieder im Nacken testen.

Wir haben aktuell ca 25 Grad im Kinderzimmer (unterm Dach) ... da ziehe ich ihr nur eine Windel und ihren Sommerschlafsack an. Das klappt ganz gut. Aber jedes Kind ist anders und empfindet die Wärme/Kälte auch anders.

Und immer dran denken. Selbst wenn dein Kind mal nicht die optimale Schlaftemperatur hat, wird es davon keinen Schaden nehmen. Ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts anziehen / überfordert

Antwort von 12Mami am 11.06.2021, 11:14 Uhr

Also wir haben momentan nur ein kurzarm Body an. Wenn es etwas frischer wird in der Nacht (wir haben Fenster komplett auf weil wir unter DG wohnen und es ansonsten extrem stickig ist) decke ich den Kleinen nur mit einer dünnen Mullwindel zu. Im Schlafsack, obwohl TG 0,5, schwitzt er so extrem.
Ich glaub ich würd erstmal probieren mit nen kurzarm Body und wenn sie immer noch schwitzt würde ich es ohne Schlafsack und mit einen Schlafanzug probieren und wenn immer noch zu warm dann nur Langarm/kurzarm Body..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts anziehen / überfordert

Antwort von mamsibamsi am 11.06.2021, 15:02 Uhr

Ich würde einen anderen Schlafsack kaufen mit 0,5-1,0 TOG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachtschicht beim Baby

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das mit den Nachtschichten? Manchmal hat unsere Kleine Nachts doch noch mal Hunger und bekommt ein Fläschchen (ich stille nicht mehr). Bisher wechseln mein Mann und ich uns ab. Jeder ist mal eine Nacht dran. Nun ist mein Mann aber ...

von Babywunsch32 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Also wenn ich die Nacht von 20 Uhr bis etwa halb 7 oder 7 Uhr sehe dann kommt Sumaya in der Zeit mindestens 3 Mal... Die längste Phase ist die erste, da schläft sie so bis ca 12 oder 1 Uhr, also 4 - 5 Stunden. DAnach wird nicht mehr auf die Uhr gesehen. Oft stille ich auch noch ...

von medamu 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.