Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 08.06.2021, 12:07 Uhr

Nachts...

... gibt es hier nur noch schlechte Nächte. Ich kann nicht mehr. Haben nach zwei Wochen Beikostpause wieder damit angefangen und es gibt nur Probleme. Aber sie will essen. Definitiv. Und seitdem wacht sie fast jede std auf, letzte Nacht zwischen zwölf und halb drei komplett wach, sie schreit auf, nörgelt rum, hebt die Beine in die Luft, pupst. Nur stillen hilft dass sie überhaupt wieder in den Schlaf kommt.
Hab überlegt ob ich ihr abends mal ne Flasche mache, aber ich denke dass wenn sie sie nimmt, es der Anfang vom Ende vom stillen wird. Und stillen klappt sonst super. Ich bin total genervt .

 
6 Antworten:

Re: Nachts...

Antwort von Babywunsch32 am 08.06.2021, 13:26 Uhr

Bekommt sie denn abends auch schon Brei oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts...

Antwort von Tunnel am 08.06.2021, 14:30 Uhr

Hier ist auch noch nicht so gut die erste 3bis (manchmal) 4 Stunden schafft sie ohne trinken
Danach aber alle 2 Stunden, manchmal nur zu Beruhigung
Und ab 4/5 Uhr jede Stunde aufwachen und kurz schreien bis mein Wecker klingelt
Es ist mein drittes Baby ich kenne es nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts...

Antwort von Tunnel am 08.06.2021, 14:32 Uhr

Warum stillst du sie in der Nacht nicht einfach ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts...

Antwort von 12Mami am 08.06.2021, 14:57 Uhr

Also ich glaube mit Flasche würde ich tatsächlich auch nicht unbedingt anfangen. (Unser Kleiner hat es tatsächlich sogar schon verlernt. Ich musste in den ersten Wochen mal weg für paar Stunden, da hat er ohne Probleme die abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken und vor ein paar Wochen wollten wir es wieder versuchen aber er wusste garnichts mehr damit anzufangen).
Bei uns sind die Nächte ja schon immer bescheiden..wir sind ja seit Geburt aller 2-3 Stunden wach und seit mittlerweile 2 Monaten kommt er meistens aller 1-1,5 Stunden sogar...also ich weiß wie beschissen die Nächte sich anfühlen und man einfach keinen bock mehr hat. Wir hatten zwischenzeitlich auch überlegt Flasche zu geben, weil ich einfach mal schlafen wollte aber dann aller 1-1,5 Stunden aufstehen und Flasche machen?!!!!...Nee Außerdem soviel abpumpen geht nicht und mit Pre hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Aber wenn du sagst dass es bei dir an den Abendbrei liegt, hast du ja paar Möglichkeiten. Statt in vielleicht abends kurz vorm schlafen zu geben verleg ihn doch erstmal auf den späten Nachmittag, da hat der Darm etwas Zeit zu arbeiten oder sogar auf den Morgen. Was vielleicht auch helfen würde nicht sofort den ganzen Brei zu geben, sondern von Mahlzeit zu Mahlzeit die Menge zu steigern, damit sich der Darm besser dran gewöhnt. Oder du sagst einfach Augen zu und durch nimmst das so hin bis sicher der Magen daran gewöhnt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts...

Antwort von Heli172 am 08.06.2021, 15:44 Uhr

Abendbrei erst seit gestern, vorher gabs nur mittags etwas. Ich würde es gern viel gelassener nehmen. Mein Sohn ist ja jetzt schon neun, da ging dass irgendwie alles einfacher, ich hatte mehr Kraft. Es nervt, sie jede std an die Brust zu lassen, sie vorher aus dem Bett zu hieven und danach wieder rein. Wiegt 8,5 kg. Sie kann nicht im Elternbett bleiben, haben ein Wasserbett. Dann ist sie zu warm. Alles Mimimi, ich weiß. Manchmal hilft es es einfach nur runterzuschreiben. Es ist so depri, weil sie am Anfang so super geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts...

Antwort von Kartoffelkohl am 09.06.2021, 11:36 Uhr

Bei mir exakt genau so.. Letzte Nacht war er sogar von 4-5 wach und hat im Bett herum gewühlt, gequengelt, etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.