Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Berlinka36  am 03.06.2021, 23:46 Uhr

Plötzlich purzeln die Kilos

Ich mache im Moment keinen Sport, dafür bin ich abends zu müde. Ich esse wahrscheinlich zu wenig. Aber ich bin soo happy, dass ich den Gedanken, dass ich wie eine Presswurst aussehe, bald verabschieden kann. Hat jemand von Euch das alte Gewicht schon erreicht? Ich habe in der Schwangerschaft 17 kg zugenommen und bin froh darüber, dass ich irgendwie abnehme ohne viel zu tun. Ich habe noch 3,5 kg zu viel. Das ist nicht mehr so viel und dann steht vorne endlich eine 6.

 
7 Antworten:

Re: Plötzlich purzeln die Kilos

Antwort von Mel_Alk am 04.06.2021, 7:42 Uhr

Das alte Gewicht zwar nicht, aber wir sind Kilo-Genossinnen. Hier waren es ebenfalls 17kg, davon sind noch 4kg übrig dann hab ich wieder ne 5 vorne dranstehen wobei coronabedingt mein Startgewicht auch nicht unbedingt mein Wohlfühlgewicht war..

Bei mir hat sich aber die ersten 4 Monate absolut nichts getan und ich hatte mich schon damit abgefunden, dass das wohl erst mit dem Ende der Stillzeit klappen wird und schwupps war 6 Wochen später 5Kg weniger drauf. Wie war das bei dir? Ich denke auch es liegt daran, dass man garnicht mehr so viel isst (und braucht) wie zu Beginn, aber das viele und lange Spazierengehen hat definitiv seinen Teil dazu beigetragen, sonst hätte ich sicher schon wieder was drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich purzeln die Kilos

Antwort von 12Mami am 04.06.2021, 8:40 Uhr

Ich beneide jeden wo es so ist
Ich habe in der Schwangerschaft 25kg zugenommen, bin recht groß und sportlich. Davon sind leider erst 10kg runter...es fehlen also noch 15kg! Zu Sport komm ich leider auch nicht so wirklich, außer ein bisschen spazieren gehen. Ernährung tun wir uns recht gesund und auf Süßigkeiten verzichte ich auch größtenteils. Aber irgendwie wollen die Pfunde nicht purzeln Ich still ja auch voll und hatte gehofft dass es dadurch etwas schneller geht, sagt man ja auch aber bei mir ist es leider nicht der Fall..im Gegenteil, ich hab sogar das Gefühl dass jeder Bissen den ich mache doppelt auf die Hüfte kommt. Ich ess zwar gesund aber ich hab 24/7 einfach ständig Hunger. Ich glaube tatsächlich dass bei mir es erst mit dem Abstillen wird. Und wenn man bedenkt dass so ein halbes Jahr sicherlich noch recht viel gestillt wird..naja...der Sommer ist für mich jedenfalls Figurtechnisch gelaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich purzeln die Kilos

Antwort von Berlinka36 am 04.06.2021, 9:26 Uhr

Bei mir waren mit der Geburt 10kg weg. Für 3,5 kg habe ich 5 Monate gebraucht. Das hat sich gezogen. Erst seit ein paar Tagen sehe das auf der Waage, dass die Kilos anfangen zu purzeln.Es wird wärmer, man hat automatisch weniger Appetit.
Manche haben kaum zugenommen und ihr altes Gewicht schon längst erreicht, wir müssen entweder warten oder was dafür tun.. Ich habe mir ein Hulla hop gekauft und müsste eigentlich regelmäßig hüllen. Ich komme nicht wirklich dazu. Oder ich nehme mir keine Zeit dafür Hat vielleicht jemand von Euch damit gute Abnehmerfolge erzielt?
An die Kollegin aus Berlin: Du schaffst das bestimmt, es ist doch so, entweder durch Stillen oder nach dem Abstillen, verliert man die Kilos. Positives Denken ist genau so gut wie die Schokolade die ich leider auch mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich purzeln die Kilos

Antwort von Monamig123 am 04.06.2021, 21:57 Uhr

Ich hatte Glück und hab in der Schwangerschaft nur 9 kg zugenommen. Bin jetzt 2 kg unter dem Startgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich purzeln die Kilos

Antwort von Shiri123 am 05.06.2021, 0:25 Uhr

Ich hab auch 17 Kilo zugenommen und hab jetzt noch 3 über Bin jetzt bald wieder bei meinen 53 Kilo und echt froh darüber. Aber der Bauch ist trotzdem weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich purzeln die Kilos

Antwort von Vero84 am 05.06.2021, 4:05 Uhr

Leidiges Thema bei mir…habe „nur“ 10kg zugenommen. Allerdings lag mein Startgewicht schon 8 kg über meinem Wohlfühlgewicht
Ich tu mir sehr hart mit abnehmen und bin leider eher der kurvige Typ. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht besonders diszipliniert bin. Ich esse gerne und nicht unbedingt nur Salat Zwar meist ausgewogen, aber gern auch mal was Süßes und außerhalb der Schwangerschaft und Stillzeit auch mal ein Glas Wein oder Aperol Sprizz. Ich bewege mich viel und das täglich, Ich jogge, reite und fahre Rad, mache Gymnastik…trotzdem wahrscheinlich zu wenig.
Ich stille noch voll und weiß von meinem beiden größeren Kindern, dass ich auch erst nach der Stillzeit abnehme. Damit muss ich mich abfinden.
Momentaner Stand: Noch 3 kg vom Startgewicht entfernt, insgesamt noch 10kg zum Wohlfühlgewicht, Bindegewebe (vor allem Beine) weich. Puddingfeeling-schreeeeklich!!! Nix mit Bikini in diesem Sommer. Aber wofür gibts Maxi Kleider und Röcke?! Und hübsche Strandpareos. Luftmatratzen können auch genutzt werden um Figuprobleme auf dem Weg zum Wasser zu kaschieren Praktiziere ich grad erfolgreich, sind grad am Meer in Italien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich purzeln die Kilos

Antwort von Kartoffelkohl am 05.06.2021, 7:24 Uhr

Hm mein Beitrag von gestern ist anscheinend gar nicht aufgetaucht hier.. Seltsam. Dann nur das wichtigste FÜR ALLE DIE STILLEN:

Bei ganz vielen gehen die letzten paar Kilo erst NACH dem Abstillen wieder weg. Angeblich lässt stillen die Kilo ja so purzeln etc, aber das stimmt nicht ganz, der Metabolismus und Verbrauch und Appetit ist da einfach kontraproduktiv. Ich stagnier auch vor den letzten 3kg und weiß, dass die wohl erst nach dem Stillen quasi von alleine weggehen (natürlich nur wenn man nicht so weiter isst wie während dem stillen).

Also stresst euch nicht.. Und nicht umsonst heißt es sowieso dass es genauso lange braucht wie man Schwanger war bis der Körper wieder halbwegs zu seinem Urpsrungszustand zurück kommt (und das auch nur halbwegs.. Mancha Dinge verändern sich einfach für immer..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.