Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julicia am 08.06.2021, 14:15 Uhr

Friseurbesuch

Mädels - ich brauche eure aufbauenden Worte. Ich gehe morgen endlich zum Friseur und lasse mir Strähnen machen. Hatte bereits zwei Termine ausgemacht und immer vorher abgesagt, weil ich meinen kleinen Schatz nicht alleine lassen wollte und weil er bis dato nur gestillt wurde und kein Fläschchen kannte. Nun üben wir heute fleißig mit der abgepumpter MuMi aus der Flasche und morgen bleibt er dann bei Oma. So ein Friseurbesuch dauert aber seine 3-4 Stunden und ich habe ein super schlechtes Gewissen.
Wie habt ihr etwas abgeschalten und die Zeit „genossen“?
Würde am liebsten wieder absagen, aber etwas „Me-Time“ und eine ordentliche Friseur zur Taufe wären schon schön.
Liebe Grüße an euch alle & ist es nicht Wahnsinn, dass unsere Dezemberbabys schon wieder ein halbes Jahr alt sind?

 
4 Antworten:

Re: Friseurbesuch

Antwort von Mia8612 am 08.06.2021, 15:23 Uhr

Dieses „völlig easy... ich fahre irgendwo hin Gefühl und alles ist gut“ hab ich auch noch nicht. Ich weiß aber, dass sowohl Papa als auch Oma und Opa sich super kümmern. Und dass, obwohl sie unser 2. Kind ist. Beim ersten hatte ich keine Probleme damit. Er nahm aber auch die Flasche...
Aber: Dein Kind wird nicht verhungern, du bist nicht ewig weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Kartoffelkohl am 08.06.2021, 15:27 Uhr

Genieße einfach deine freie Zeit, wenn du wirklich noch nie paar Stunden für dich hattest seit einem halben Jahr, dann ist es eh höchste Zeit. Deinem Baby wird, selbst wenn es 2h wie am Spieß schreit, nichts passieren so lange jemand für es da ist dass es lieb aht und sich kümmert.
Ich war jetzt beim 2. Kind nach 8 Wochen wieder 3 mal die Woche 3-4h arbeiten und es hat super geklappt (mit abgepumpter Milch) und mir soo gut getan die Abwechslung und etwas Freiheit (danach mal alleine schnell einkaufen noch gehen oder so).Leider bin ich erstmal fertig mit der Arbeit und erst wieder IM Oktober dann..

Beim 1.Kind Habe ich das auch erst, außer mal 1h kurz weg sein, nach 9 Monaten gemacht und im Nachhinein gemerkt wie sehr mir etwas "Freizeit" gefehlt hat.

Nun ist es aber so, dass er seit 4 Wochen absolut protestiert sobald ich weg bin und nach 30 Minuten wie am Spieß schreit.. Ich gehe jetzt aber trotzdem einmal die Woche zur Chorprobe oder mal einkaufen, aber nur 1,5hmaximal.. Klar ist es schlimm wenn sie so schreien, mein Mann ist da immer fix und fertig mit den Nerven, aber ich denke mir es gibt Babies die schreien jeden Tag 3-4h so und man kann gar nichts dagegen tun.. Sobald ich wieder da bin ist mit einem Schlag alles gut. Also selbst wenn dein Kind während du weg bist die paar Stunden unglücklich ist, wird es keinen bleibenden Schaden davon bekommen und du hast dir dafür was gutes getan und bist dann ja auch wieder voll im Einsatz für dein Kleines :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von Berlinka36 am 08.06.2021, 15:31 Uhr

Die Oma kümmert sich doch um Dein Kind. Als ich zum Friseur ging, hatte ich keine Gewissensbisse. Wenn das Baby gut versorgt wird, dann geht das doch. Einmal kannst du Dir auch was gönnen, Du machst das doch nicht jede Woche solche 4h Alleingänge. Meine Mutter war am Wochenende da, sie hat sich so rührend um ihr Enkelkind gekümmert, die Omis können das! Hab etwas Vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch

Antwort von IzzyP am 10.06.2021, 17:51 Uhr

Wollte mal fragen, ob alles gut geklappt hat und du entspannt zum Friseur konntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.