Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 16.05.2010, 21:35 Uhr

Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Also wenn ich die Nacht von 20 Uhr bis etwa halb 7 oder 7 Uhr sehe dann kommt Sumaya in der Zeit mindestens 3 Mal... Die längste Phase ist die erste, da schläft sie so bis ca 12 oder 1 Uhr, also 4 - 5 Stunden. DAnach wird nicht mehr auf die Uhr gesehen. Oft stille ich auch noch viel öfter. Bin mal gespannt wie es bei euch aussieht.
Ach ja, Sumaya schläft bei mir im bett, deswegen wird sie einfach angedockt und fertig... schön einfach

 
20 Antworten:

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von babykommt1 am 16.05.2010, 21:55 Uhr

Wir sind auch noch weit entfehrnt vom durchschlafen ...der kleine schläft bei mir im bett und kommt auch so mindestens 2-3 mal die nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von redrose100 am 16.05.2010, 22:05 Uhr

meine schläft in der wiege neben meinem bett und sie schläft die nacht durch .
das heißt von abends 19 uhr oder 19:30 uhr bis morgens 6 uhr ( haben auch mal 7 uhr gehabt).
meine maus bekommt die flasche mit einser milch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von LilaKuh am 16.05.2010, 22:10 Uhr

Maike schläft schon ziemlich lange nachts durch. Normalerweise schläft sie von 20:00 Uhr bis 7:30 Uhr......am Wochenende kommts auch mal vor, dass sie bis um 9:00 Uhr durchhält. Meistens wird sie dann wach, wenn mein Großer Guten Morgen sagt *g* Maike bekommt 1er Nahrung und es klappt bestens. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt. LG, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von Lori am 16.05.2010, 22:12 Uhr

Hi!

Finia schläft teils bei mir teils im Balkon an meinem Bett. Momentan is um halb 9 das letzte mal,dann um 1 rum, um 4 rum und um 6-7 rum andocken. Davina hat das erste mal durchgeschlafen mit Tee am Bett mit ca 2 Jahren...
Wenn Schübe sind, kommt Finia noch öfter.
Das is für mich normal,wenn sies brauchen und es ihnen gut tut!!!
Was will man ansonsten dagegen tun? auf biegen und brechen mit Geschrei durchsetzen? Da kriegen se erst recht doch n Knacks weg...

lg lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von knuffelbär am 16.05.2010, 23:14 Uhr

Bei uns gibt es Abends ja Brei und dannach keine Brust mehr, da sie wenn sie satt ist sich angewöhnt hat die Brust als Beißringanzusehen, also keine Brust mehr abends...
Sie bekommt den Brei etwa zwischen 19 und 19.30, dann geht es Zähneputzen mit dem Großen Bruder zusammen, dann beide umziehen und eine Gute Nacht Geschichte, dann noch weißt du wieviel Sternlein stehen und dann ist Ruhe. Der Große schläft dann, die Kleine hat es noch nicht immer raus und muss teils noch getragen und gekuschelt werden um den Dreh zu bekommen (kommt auch auf die Anzahl und Länge der Tagschläfchen an) spätestens zwischen 20.30 und 21 Uhr schlafen dann beide. Sie meldet sich dann meistens erst wieder ab 5. Es war auch schon häufiger erst um 7 selten ist es auch schon ab 4. Also ich denke dass nennt man wohl schon durchschlafen und bin auch zufrieden, auch wenn es gerne noch regelmäßiger sein könnte. Ich kann irgendwie besser damit wie es bei meinem Sohn war, der hatte ne innere Uhr, da konnte man den Wecker nach stellen, das finde ich besser, als wenn es immer unterschiedlich ist, aber gut, ich weiß das viele Kinder viel häufiger kommen und will nicht meckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von Honey82 am 17.05.2010, 0:26 Uhr

Jonas trinkt Abends so um 18 Uhr und dann nochmal so um Mitternacht (Pre Milch je ca. 220 ml). Schläft dann aber bis ca 10.30 bis 11.00 Uhr durch! Und da meine Große auch eine richtige Langschläferin ist finde ich das prima!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @honey

Antwort von babykommt1 am 17.05.2010, 7:26 Uhr

Boar welch ein NEID. Ausschlafen geschweige denn DURCH schlafen gab es hier schon seit 4 jahren nicht mehr *seufz. Aber ich bin ja froh das die beiden mädels nun zumindest durchschlafen auch wenn die grosse schon morgends zwischen 5 und 6 aufsteht *gähn und das JEDEN tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @honey

Antwort von grübchen am 17.05.2010, 7:32 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben :)

An der Uhrzeit könnt ihr erkennen, wie lange mich mein Mini schlafen lässt..*lach* Also seit der 8. Woche oder so schläft er (bis auf wirklich wenige Ausnahmen) von ca 20 Uhr (mal früher, mal später, mal sofort, mal mit Rumtragen...) bis ca. 7:30 Uhr..Wir hatten schon Zeiten da schlief er bis viertel/halb 9...aber halb 8 ist wirklich ein Traum..Hunger hat er da noch nicht wirklich...Er ist erstmal quietschvergnügt und schaut sich in der Gegend um...

Abends bekommt er gegen 19:00 Uhr sein letztes Pre-Fläschen mit 235ml...

Wünsch euch allen einen schönen Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von asclepiatina am 17.05.2010, 7:41 Uhr


Genau wegen dieser Frage bin ich ins Forum gekommen um sie zu stellen!!!

Selina schläft so unterschiedlich..

momentan schläft sie bis spätestens um 20Uhr dann kann es sein sie kommt alle 1 1/2 Std dann wiederum garnicht.. Das is so seltsam!!

Grüße Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von Patti1977 am 17.05.2010, 7:58 Uhr

Hallo,

momentan schläft sie wieder durch. Die ersten 2 Wochen wollte sie nachts eine Flasche, dann war durchschlafen angesagt bis vor 4 Wochen. Da waren wieder 7-10 Tage mit Nachtflasche, momentan schläft sie wieder von 8-5, dann Nuckel rein und nochmal bis 7 Uhr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von Meike_M am 17.05.2010, 8:11 Uhr

Bei uns ist es auch ziemlich unterschiedlich...

Zwischen 20 uns 22 Uhr schläft Marja ein. Bisher meist an der Brust, neuerdings klappt das nicht mehr so gut, weil sie nach dem trinken noch wach ist. Sie schläft dann meist auf Papas Arm ein, der legt sie dann in ihr Bettchen.
Wenn Sie Nachts aufwacht ( 1-2 mal) kommt sie in unser Bett, wo ich sie im Liegen stille. Ich kann es nicht 100% sagen, da ich dabei meist selbst wieder einschlafe - aber ich hab das Gefühl, dass sie nur kurz andockt, ein paar Schlucke trinkt und dann sofort wieder schläft. Meist ist das zwischen 1 und 2 Uhr, und dann früh gegen 5.30 Uhr. Dabei schläft sie aber wiegesagt wieder ein und schläft dann in der Woche bis mindestens 8 Uhr, oft sogar bis 9 Uhr. Davon hab ich aber nicht wirklich was, weil ich um 6 Uhr aufstehe, die Jungs für die Schule fertig machen.
Nur am Wochenende, wo man dann mal ausschlafen KÖNNTE.. da ist sie seltsamerweise um 7 Uhr wach...

Das Stillen/Kuscheln nachts stört mich gar nicht. Ist immer nur kurz und wir werden beide nicht wirklich wach dabei.
Anstrengend finde ich es nur, wenn es mit dem abends einschlafen nicht gleich klappt und sich in die Länge zieht. Wenn man von 6 Uhr bis 22 Uhr nur Mama ist, und für mindestens eines der Kinder da sein muss ist man irgendwann echt kaputt. Ich brauche immer noch mal so 2 Stunden für mich und wenn das wegfällt, fehlt mir was.

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von PhiSa am 17.05.2010, 9:52 Uhr

von ca. 19.30 uhr (letzte flasche)
bis ca. 6.30 Uhr (erste flasche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von reicka am 17.05.2010, 11:24 Uhr

Jakob schläft von ca 20 Uhr bis ca halb 8 Uhr früh. Mal einwenig früher mal ein wenig später.
Er trinkt die letzte Flasche ca um halb 8 Uhr abends. Ist so ca 160ml 1er Nahrung.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meie_m

Antwort von XHeraklesX am 17.05.2010, 12:34 Uhr

hallo:-)

vielleicht gneißt sie diese zeit einfach mal mit dir ganz alleine?
wo nichts "ansteht",also keine geschwister,kein haushalt,etc.

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meike_m meinte ich ot

Antwort von XHeraklesX am 17.05.2010, 12:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von XHeraklesX am 17.05.2010, 12:37 Uhr

meine schlafe nie durch...das längste ist 4 stunden,mehr nicht.
sie trinken aber auch nur 130 ml pre ha und mehr nicht....
im moment bin ich froh wenn ich mal ne stunde schlaf am stück bekomme.

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meike_m

Antwort von Meike_M am 17.05.2010, 12:42 Uhr

jaa, genau den Gedanken hatte ich vorhin auch. so wird es sein.

Ist ja auch völlig ok. Wir bleiben dann meist noch liegen... Ich liiiiiebe es mit ihr zu kuscheln!

Ich hab gerade vorhin an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir so geht mit deinen Zwillis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von vereniii am 17.05.2010, 12:48 Uhr

Unserer bekommt abends gegen halb acht die Flasche 220ml 1er und schläft dann auch ziemlich sofort ein. Er schläft im Beistellbettchen bei mir. Gegen zwölf/halb eins wird er kurz wach, eben gucken ob ich noch da bin und zwischen vier fünf hat er dann Hunger. Wir schlafen meistens beim stillen wieder ein und dann nochmal bis sieben halb acht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von Baby2011 am 17.05.2010, 17:20 Uhr

lege beide abends abends um 19 uhr ins bett und beide werden (da kann man echt einen wecker nach stellen) um 7 uhr morgens wach *stolzbin* aber leo schläft bereits seit der 6 lebenswoche durch,also am anfang so 8 std und mittlerweile 12 std durchgehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Baby schläft schon durch? Und wie oft kommen eure Kleinen nachts?

Antwort von mausiettl am 17.05.2010, 21:41 Uhr

Ihr schreibt alle die schlafen so toll durch.... Also meiner geht zwischen 22-23 Uhr ins Bett davor hat er getrunken 100ml dann isst er mh so zwischen 5-6 wieder und dann schlaft er nochmal bis ca 9. Das wär ja super aber er ist Nachts oft wach und man muss den Schnulli wieder rein machen. Ich denk deshalb bin ich morgens immer so ko. Weil man ist ja doch wach und macht den Schnuller rein. Jetzt ist er um 21.30 eingeschlafen hab ihn in sein Bett gelegt mal gespannt wielang er jetzt schläft... Mein Mann hatte ihn letztens auf seiner Seite (haben ein Beistellbett) dann meinte er , man könnte ihn ja schon in sein Zimmer machen aber dann muss man Nachts 10 mal aufstehen nene das machen wir erst wenn er paar Stunden durchschläft ohne Schnulli rein machen. Da hat ers mal gemerkt wies ist. Versteh es auch nicht er hat mit ca 6 Wochen durchgeschlafen von 23-6 Uhr und seit 13 Wochen ca nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.