Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 25.06.2021, 13:31 Uhr

Die Breimahlzeiten werden weniger

Unsere Große hat auch nie Mengen an Brei gegessen. In ihrem Leben noch nicht einmal die Menge eines kleinen Glases am Stück.

Wir sind dann bei ihr schnell auf festes umgestiegen und das lief besser.

Bei der Kleinen machen wir es gleich so.

Einen Tipp den ich geben würde, unabhängig ob Brei oder nicht. Guckt nicht auf die Grammzahlen erst Recht nicht im ersten Lebensjahr.
Es sind immer noch Säuglinge. Milch ist das A und O und nein, die Muttermilch hört nicht auf zu reichen. Das ist einer der vielen Mythen, die in der Hitler-Zeit entstanden sind (da wurden auch die Kinder schreien gelassen und Brei eingeführt).
Die Mengen an Nahrung sind bis zum ersten Geburtstag echt egal. Es soll den Kindern einfach Spaß machen, neue Geschmäcker und Konsistenzen zu entdecken.

Stresst euch doch bitte nicht so.
Blöder Spruch aber: es ist noch kein Kind vor einem vollen Teller verhungert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.