Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 22.06.2021, 9:07 Uhr

Was habt ihr für die Kleinen zum spielen und entdecken?

Huhu, was habt ihr euren Babys so gekauft, Kennt jemand ein schönes buch, wo tiergeräusche macht? Oder sonst was schönes? Habt ihr Vorschläge?
Meine kleine hat bis jetzt, diesen kleinen sprechenden singenden Hund, der ja ab 6 monate ist, und sie hat diese typische Ring Pyramide auch ab 6 monate!
Hab noch vor den guck guck Hasen zu kaufen hmm vielleicht auch ein telefon mit Tasten und tönen
Es gibt soviel

 
6 Antworten:

Re: Was habt ihr für die Kleinen zum spielen und entdecken?

Antwort von Kartoffelkohl am 22.06.2021, 10:46 Uhr

Ich finde ganz viel (baby) Spielzeug ist relativ kurzweilig, weil die kleinen eher alles entdecken wollen sobald sie mal auch nur sitzen können bzw etwas mobil werden. Das heißt du kaufst jetzt irgendwas, was dir gefällt.. Wenn du Glück hast spielt das Kind ab und zu damit, vielleicht auch öfter mal 15 Minuten, aber spätestens nach 1-2 Monaten hat es das Ding fertig erforscht. Und dann hast du am Schluss echt viel Ramsch und es wird immer mehr - denn sobald sie 2-3 Jahre alt sind kommt man nicht mehr ohne dem aus ;-)

Daher kann ich empfehlen schöne stabile kleine kisten/Schachteln zu kaufen mit verschiedenen Deckeln und da immer mal wieder anderes Zeug rein zu räumen zum Entdecken.. Dann beschäftigen sie sich Stunden lang mit ausräumen, angucken, einräumen, umraumen.

Und was kommt da rein? Alles was es nicht schlucken kann oder sich die Augen ausstechen kann.. : das babyspielzeug sowieso, Duplo vom großen, Kochlöffel, Zahnbürsten, kleine verschlossene flaschen mit wasser gefüllt oder mit Bohnen oder Reis, kleine tupperdosen, Socken, bauklötze, Waschlappen, total egal..

Babies haben da noch keine Vorlieben und erkennen nicht ob das jetzt cooles Babyspielzeug ist oder einfach nur.. Ein Pfannenwender.

Wenn sie etwas größer sind.. So 9 Monate, kann man auch toll alte Handtaschen oder einen Rucksack mit irgendwas befüllen.. Das wird dann auch liebend gerne untersucht und auseinander genommen

Ansonsten gibt es da auch extra so "Fummelwürfel" /Bretter/ was auch immer.. Mit vielen klappen, türchchen, Rädchen.. Ich glaube sowas gibt am längsten aus.

Und generell empfehle ich solche Sachen gebraucht zu besorgen.
Das spart euch eine Menge Geld (vor allem wenn das neue 30€ Fisher-Price Teil dann ignoriert wird), und der Umwelt Ressourcen.. Und es ist nicht so schlimm wenn dann auch mal was zu sehr bespielt wird (kaputt). Oft verkaufen Leute ihr ganzes quasi blitzeblankes Babykonvolut als Paket für wenig Geld und dann kann man nach und nach in Ruhe durchprobieren was grade gut ankommt und wofür die Zeit noch kommen wird..oder auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Kleinen zum spielen und entdecken?

Antwort von Monamig123 am 22.06.2021, 11:54 Uhr

Danke für den super Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Kleinen zum spielen und entdecken?

Antwort von IzzyP am 22.06.2021, 12:38 Uhr

Super Beitrag. So machen wir das auch. Wir haben lediglich drei Stofftiere bzw Puppen selbst gekauft, das wollte ich gerne selbst aussuchen..
Bzw so war es ursprünglich geplant, haben jetzt doch noch kurz vor und nach der Geburt ziemlich viel geschenkt bekommen, gebraucht und neu einen Teil habe ich schon gespendet, das Holzspielzeug behalten, aber eigentlich muss noch mehr weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Kleinen zum spielen und entdecken?

Antwort von 12Mami am 22.06.2021, 13:12 Uhr

Wir werden auch nicht mehr soooo viel kaufen bzw. eher bewusst. Kartoffelkohl hat es eigentlich gut beschrieben, vieles ist dann einfach auch nur rausgeschmissenes Geld. Ich hab letztens so ein Plüschelefanten mit Ringen, einer Rassel, Spiegel und so ne Knisterecke dran gekauft. Ich fand den Elefanten persönlichen total süß und hab mich gefreut ihn diesen zu geben aber den hat er gefühlt nicht mit dem arsch angeguckt und jetzt spielt er höchstens auch nur 1 Minute damit und dann ist er uninteressant Auf Alltagsgegenstände wie Schneebesen, Brillenetui, Taschen, Socken usw fährt er viel mehr ab..
Wir werden somit auch schauen dass wir größtenteils „sinnvolles“ Spielzeug kaufen. Momentan mag er ganz gerne Stabelbecher, damit wird er sicherlich auch eine ganze Weile spielen können. Ansonsten wollte ich demnächst mal nach schönen Holzbausteinen Ausschau halten, mit den können sie ja auch viel machen und ganz lange spielen. Bücher werden hier auch Einzug finden, da wart ich aber noch ein Moment...bis jetzt wird ja alles noch in den Mund genommen, da zerfledern leider die meisten Bücher einfach super schnell Wir haben zwar zb so ein Stoffknister-Buch aber naja, nach ein paar Tagen war das auch ganz schnell uninteressant..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Kleinen zum spielen und entdecken?

Antwort von SmileyDay am 22.06.2021, 13:24 Uhr

Danke Kartoffelkohl, für diese hilfreichen Zeilen, du hast ja echt sowas von Recht!!! Ich werde einiges so machen
Man denkt ja immer, ja dies kaufen oder das ! Ich habe jetzt erst ein Liederbuch gebraucht gekauft, neu würde es 20 kosten, ich hab es für die Hälfte bekommen!
Die Sachen sind teils echt mega teuer, aber zum Glück gibt es ja Vi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für die Kleinen zum spielen und entdecken?

Antwort von Chiara 2020 am 23.06.2021, 11:25 Uhr

Hallöchen,meine liebt ihre Giraffe „Sophie la Girafe“. Die muss überall mit. Dann liebt sie ihre Rassel von Fisher Price (leuchtet und gibt Töne), und dann die runde Rassel von Rossmann.
Das sind die drei,die wir im Auto,Kinderwagen uns unterwegs haben.
wir haben noch einiges an Spielzeug,jedoch sind die drei die interessantesten für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.