Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EmyErdbeer am 25.06.2021, 12:20 Uhr

Die Breimahlzeiten werden weniger

Hey,
so ungefähr war es bei meinem Großen auch. Gibst du ihm selbst gekochten Brei? Das war das bei uns das Problem. Ich hatte so viel vorgekocht - und er wollte nichts davon. Meine Hebamme meinte ich solle mal Gläschen probieren, die wären feiner. Habe mich lange dagegen gesträubt, aber siehe da, er hat es geliebt. Nach ein paar Wochen habe ich dann wieder selber gekocht, ab da lief es dann. Ich hab die Konsistenz einfach nie so fein hin bekommen.
Bei der Kleinen hab ich direkt mit Gläschen angefangen, mittlerweile isst sie auch mit Begeisterung mein Selbstgekochtes. Aber eben weniger als aus dem Glas, denn es ist einfach viel "fester".
Ich geb immer ein wenig Birnenbrei mit dazu (ca 20-30 g auf 150 - 160 g Brei). Zum einen für die Verdauung, zum anderen für den Geschmack. MuMi ja nun mal süß. Und die Grundlage für alle meine Breie ist Süßkartoffel. Dazu gibts alles quer Beet von Zuccini über Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli, Fleisch etc. Beim Großen hab ich das ähnlich gemacht als er meinen Brei dann gegessen hat - und heute ist er bis auf Spinat und Tomaten alles. Soll heißen, am Anfang etwas "süßer" zubereiten muss nicht schlimm sein.

Die Motte ist übrigens total schnell unterwegs. Ich habe tagsüber abgestillt, sie futtert mit ihren 7 Monaten Brei, Obst- und Gemüsesticks, Knäckebrot und abends auch schon mal ein Stück Brot. Ist zwar alles sehr früh, aber Hebamme und KiA haben ihr ok gegeben und wir fahren so recht gut. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.