Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles am 13.02.2022, 20:20 Uhr

Der Windel-Wechsel-Wickeltisch-Tanz

Hey ihr Lieben,

habt ihr gerade auch immer so einen Ambach beim Windel wechseln oder Umziehen?

Kurz still liegen, um den Po nach einem Stinker richtig sauber zu machen? Das ist doch zu langweilig. Drehen, sitzen, krabbeln - alles besser

Wie sieht's da bei euch aus? Habt ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Der Windel-Wechsel-Wickeltisch-Tanz

Antwort von Würfelchen am 14.02.2022, 4:29 Uhr

Huhu,

Hier! Bei uns ist es auch aktuell ein Kampf. Früher konnte man sie so schön ablenken oder aufgrund gespielter Begeisterung für andere Dinge mitreißen. Aber das macht auch keinen Spaß mehr. Außer die neue Windel immer wieder mit einem frechen Grinsen selbst öffnen. Das geht immer. Aber erstmal bis dahin kommen. Es scheitert ja meist schon daran, dass wir ihr sagen das wir Windeln wechseln gehen. Sobald wir das Zeichen zu unserem besten geben, wird sich rumgedreht und direkt weggekrabbelt.

Einen Tipp habe ich da leider auch nicht. Wir machen es nur so, dass wir sie auf die Kante setzen, kurz mit ihr reden/spielen/Faxen machen und sie dabei hinlegen. Dann wird ihr evtl noch was in die Hand gedrückt (vorzugsweise die halbleere Windelpackung) und schnell gemacht. Wenn die Windel (nach einem enormen Kampf) drum und der Body zu sind, werden schnell die Füße in die Strumpfhose gefädelt und der Rest im Stehen gemacht. Dabei kann sie schön aus dem Fenster schauen. Wobei das vermutlich auch nicht mehr lange geht. Sie hat nämlich herausgefunden wie man die Strumpfhose nach unten zieht und ausziehen kann.

Was ich noch erwähnen sollte. Bei uns herrscht erhöhter Schwierigkeitsgrad. Sie hält mit ihren Beinen alles mögliche fest um es mit beiden Händen bespielen zu können. Alternativ wird sich was in den Mund gesteckt (Tuch oder so), das Kuscheltier mit den Füßen in der Luft gehalten und mit den Händen die Windelpackung ausgeräumt. Macht das wickeln fast unmöglich. Das umziehen sieht ähnlich bei uns aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Windel-Wechsel-Wickeltisch-Tanz

Antwort von Puzzles am 14.02.2022, 6:20 Uhr


Wir haben den Wrestlergriff. Arme und Hände, die gerade im Windelbereich arbeiten, werden fest mit beiden Beinen umschlungen und der Schwung wird für die Drehung genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Windel-Wechsel-Wickeltisch-Tanz

Antwort von Würfelchen am 14.02.2022, 18:50 Uhr

Wrestlergriff klingt auch spannend. Kopfkino war direkt an
Aber das ist alles bestimmt nur ne Phase oder ein Schub. Oder irgendwas anderes. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Windel-Wechsel-Wickeltisch-Tanz

Antwort von Rose2021 am 26.02.2022, 11:39 Uhr

Wir wickeln nur noch auf dem Boden da ist sie friedlich. Auf dem Wickeltisch ist nur Theater. Ich hab die wickelsachen im Wohnzimmer deponiert und kann sie da ohne Probleme auf dem Spielteppich oder Sofa wickeln. Aber ich denke wir steigen dann auch demnächst auf Schlupfwindeln um. Das finde ich dann besser zum anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Krankenhaus wechsel.

Hallo Ihr lieben. Ich habe mich Spontan zu einem Krankenhaus Wechsel Entschieden, zu dem Krankenhaus wo ich auch meine anderen Kinder bekam. Dieses Krankenhaus, wo ich diesmal angemeldet war, habe ich nur gewählt weil ich in der Nähe wohne. Dort lag ich jetzt eine Nacht ...

von Lou3107 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

bei welcher Windelgröße seit ihr

Kleine Umfrage am Morgen Also Penelope ist mittlerweile bei der 3 , die wird aber gefühlt ewig passen. Kleidergröße ist sie bei 74 Hosen und 74/80 Oberteile, leider sind viele Hosen viel zu weit, habe einige selbergenäht damit sie passen ...

von misses-cat 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windel benutzt ihr

Hallo liebe Mamis Wie ja schon oben steht welche Windel benutzt ihr für euere Kleinen, wir haben Pampers Baby dry aber ich finde die fallen sehr klein aus. Yunus hat schon die Fünfer und selbst die werden mittlerweile etwas knapp. Haben heute mal von Rossmann babydream ...

von Daysi 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wechsel der Hauptbezugsperson

Hallo zusammen, Mein Problem wird wahrscheinlich erst in zwei Monaten eines, aber ich mache mir trotzdem so meine Sorgen. In zwei Monaten werde ich wieder vollzeit arbeiten gehen und mein Mann wird zu 100%für mindestens ein Jahr in elternzeit gehen. Nach wie vor finde ich die ...

von BerryNin 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Welche Windeln bei stämmigen Schenkeln

Huhu zusammen, unser Kleiner wiegt knappe 7 kg, aber die Größe 3 Pampers Windeln schneiden schon in die Schenkel ein. Am Bauch wäre mehr als genug Platz, nur seine Schenkelchen sind etwas stämmig. Die 4er Windeln wären am Bauch viel zu locker. Habt ihr uns einen Tipp ...

von Juji 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wechsel in den Februar Bus

Hallo Ihr Lieben, ich habe bis jetzt bei Euch still mitgelesen und war im Märzbus. Nun wurde mir gesagt, dass meine Zwillinge spätestens am 26.2. per Kaiserschnitt geholt werden (37+0), davor darf ich es aber spontan versuchen. Deshalb mein Wechsel in Euren Bus. Ich habe ...

von Nina75, 28. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Windeln etc.

Hi! Ich hatte eigentlich schon heute morgen einen Beitrag geschrieben... aber irgendwie ist der weg... naja Also es geht um die Sachen für die ...

von Nickit92 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrei

Moin zusammen, meine Kollegin hat mich darauf gebracht einen Windelfrei-Kurs zu machen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder möchte das gerne? Da geht es wohl darum, zwar nicht komplett auf Windeln zu verzichten, aber dem Kind z.B an der Mimik abzulesen, wenn ...

von Olala88, 21. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Gynäkologin wechseln im Quartal

Hallo Mädels, ich fühle mich bei meiner Frauenärztin nicht mehr wohl. War schon von Anfang an mit mir am hadern, aber beim letzten Termin ging es mir einfach zu weit. Sie hat Zettel ausgelegt, in denen sie ihre Patientinnen darüber informiert, dass sie keine Masken tragen ...

von Numa, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.