Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia80 am 25.01.2022, 1:25 Uhr

Nachtschlaf

Hallo zusammen,..
Ich habe mal eine Frage in die Runde der Eltern,mit Mäusen die auch fast 1 Jahr sind
Mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr alt,er ist ein sehr fröhlicher,aufgeweckter kleiner Kerl. Er wird immer aktiver,endeckt seine Welt und auch gerade seinen kleinen Sturkopf. Herrlich!
Allerdings habe ich in den letzten Monaten das Gefühl wir entwickeln uns Schlafens-technisch völlig zurück. Wir haben feste Zeiten für Mittagsschlaf (der super klappt) und auch für Abends.
Er geht gut ins Bett,wird aber Nachts 2 manchmal sogar 3 Mal wach. Bekommt dann die Flasche,trinkt mal mehr mal weniger und lässt sich (meistens)gut wieder hinlegen.
Ist das bei euch auch so?
Ich freue mich von euch zu hören...
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von Sandimausi am 25.01.2022, 5:09 Uhr

Hey, das ist bei uns genauso. Unsere Maus wird Nachts 2-3 Mal wach und möchte die Flasche. Ich möchte sie ihr aber auch ungern verweigern, weil wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger und so würde sie auch nicht weiterschlafen

Also dir geht's nicht allein so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Mia80 am 25.01.2022, 7:01 Uhr

Guten Morgen,
Sandimausi,danke für deine Antwort. Nein,verweigern würde ich die Flasche auch nie! Aber man hätte ja doch die Hoffnung daß es so langsam etwas besser wird. Zumal er die ersten Monate ein wirklich super Schläfer war.
Ich weiß....akzeptieren und hinnehmen. Es wird wohl besser werden
Aber es hilft trotzdem immer etwas der Seele,wenn es bei anderen auch so ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag am allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Suomi am 25.01.2022, 7:02 Uhr

Bei uns ist es auch so.
Wir waren mal bei 2 Fläschchen pro Nacht und Schlafphasen von bis zu 5h.
Aktuell wieder undenkbar... teilweise wieder 3 Fläschchen und Schlafphasen von nur 2,5-3,5h

Heute Nacht war dann noch mal eine Steigerung und die schlimmste Nacht seit Monaten!

Irgendwo hatte ich gehofft mit 1 Jahr wird es langsam besser und nicht schlechter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Mia80 am 25.01.2022, 7:29 Uhr

Oh man.... wahrscheinlich ist es jetzt echt einfach die Zeit. Das jeden Tag neu gelernte,entdeckte muss ja auch irgendwie verarbeitet werden. (Ausgerechnet Nachts)
Anstengend ist es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Matilda99 am 25.01.2022, 8:45 Uhr

Hey! Du bist nicht alleine damit, hier genauso...
Emilia bekommt meistens auch noch 2 Flaschen, manchmal auch 3 Nachts. Wir hatten mal Nächte da war es 1 Flasche, aber das war gaaaanz selten , vielleicht bis jetzt 2-3 Mal :D bei uns war es leider auch noch nicht besser , sie hat immer noch keine einzige Nacht durch geschlafen...ich beneide ja echt die Mamis , wo die Kinder teilweise schon mit ein paar Monaten durch schlafen...aber naja , bis dahin heißt es durchhalten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deinen Beitrag! Mit Flasche wie Einschlafstillen

Antwort von Puzzles am 25.01.2022, 9:25 Uhr

Ich wollte auch schon schreiben. Hier ist es das gleiche Bild!

Er war noch nie ein guter Schläfer, aber zur Zeit kommen wir immer auf 2 Flaschen nachts. Wenn er ganz unruhige Nächte hat, kommt er über Stunden alle 10 Minuten und braucht er auch ganz, ganz häufig zum Einschlafen die Flasche - wie Einschlafstillen. Da geht dann nicht viel, aber es ist ein Muss. Nur Arm, Liebe und Nuckie reichen dann zum Einschlafen nicht mehr aus. Das ist so 3-4x pro Woche der Fall. Da wird dann bis 3 Uhr nachts rumgehampelt. Kennt das noch jemand?
Da sind wir uns auch noch nicht sicher, wie wir damit so umgehen. Stichwort Karies und blöde Angewohnheiten... Nunja. Mal sehen.

Als Kinderlose dachte ich immer, dass mit einem Jahr keine Milch mehr nötig wäre und die Kinder doch durchschlafen müssten.
Und meine Schwester, selbst Mama einer 2jährigen, kam nun mit einem ganz irritierten Blick, dass wir dafür immernoch keine Kuhmilch nehmen. Auf die Idee käme ich da gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Würfelchen am 25.01.2022, 12:01 Uhr

Huhu,

hier fast das selbe. Nur, dass wir von 2-3x aktuell träumen.

Unsere Maus wird noch gestillt und liegt wieder mit uns im Fanilienbett weil sie teilweise alle 1-2 Stunden kommt - ich tippe auf irgendeinen Schub/Sprung/was auch immer oder Zähne. Wir hatten auch schon tolle Nächte, in denen sie in ihrem Bett (neben uns) fast durchgeschlafen hat.

Das sind immer mal Phasen und die gehen vorbei. Gerade wenn sie sich so rasant entwickeln, beobachten wir das öfter. Ich denke, spätestens mit Tagesmutti/Kita wird sich das schon selbst irgendwie einpendeln. Wir haben für uns gelernt, dass wir es akzeptieren und die Zeit, in denen sie super schläft, noch mehr zu genießen. haltet durch und alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Mia80 am 25.01.2022, 12:40 Uhr

Oje,wenn ich die letzten 2 Beiträge lese,mag ich mich ja gar nicht beschweren. Bei uns wird wenigstens meistens zügig weiter geschlafen..

Es tut mir total leid für euch alle,aber es tut so gut zu lesen das man nicht alleine ist.
Meine große Tochter war auch so eine extrem schlechte Schläferin,mit Nachts stundenlang auf dem Arm durch die Gegend rennen,und Ich am Weinen aus purer Verzweiflung. Und nun lache ich darüber wenn ich sie morgens Wecken muss.

Ich weiß das alles,Schub, Zähne, Träume ect...und trotzdem hat man immer ein bisschen das Gefühl man würde was falsch machen wenn die kleinen so schlecht Schlafen.

Mama sein ist wirklich das Beste und schönste was es gibt,aber auch tierisch anstrengend manchmal.

Danke euch für die ehrlichen ,und freundlichen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Olala88 am 25.01.2022, 22:41 Uhr

Das ist wahrscheinlich die 12-Monats-Schlafregression! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von misses-cat am 26.01.2022, 8:31 Uhr

Penelope schläft von 20 Uhr bis 5 Uhr durch dann hat sie Hunger und schläft danach weiter bis ich sie wecken muss weil die Geschwister zur Schule müssen.
Aber ihre Geschwister sind in dem Alter alle zwei bis drei mal nachts gekommen, so gesehen ist Penelope eine absolute Ausnahme meiner Meinung nach.
Ich kann nur sagen durchhalten Es wird auch wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Jeca1985 am 27.01.2022, 12:57 Uhr

Hallo,

Bei uns sehr ähnlich. 19 Uhr gehts ins Bett und er schläft sehr gut ein. 1 mal wach: 21-22 Uhr
2 mal: 00.00-1:00 und mit viel Glück schläft er dann bis 5… dann ist aber aufstehen angesagt und das sind die wirklich GUTEN Nächte … letzte Nacht jede Stunde…

Zahn, pups, Schub… ich hab keine Ahnung!!

Tagsüber haben wir immer noch keinen guten Rhythmus. Er ist schon gegen 8 das erste mal wieder müde. Schläft dann ca nochmal 1,5 std- aber nur wenn ich dabei bin. Mittags ist’s wegen dem
Großen Bruder schwierig und sehr unterschiedlich. Man schafft immer noch nichts …..aber es geht vorbei. So schnell. Und plötzlich wird der 4 jährige auch wieder nachts wach und schläft nur in Begleitung weiter. Herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Sunnykristina am 27.01.2022, 19:46 Uhr

Hey, also wir stillen schon seit Monaten quasi die ganze Nacht über
Sie wird meistens alle 30 min - 1 h wach. Wenn sie 2-3 h am Stück schläft, ist es schon ne richtig gute Nacht.
Kommt allerdings sehr selten vor…
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Olala88 am 27.01.2022, 22:46 Uhr

„Zahn, pups, Schub… ich hab keine Ahnung!!“
Du sprichst mir aus der Seele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.