Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 20.01.2022, 22:29 Uhr

Phase: ich kann nicht kochen

Wir haben gerade die Phase, kaum fange ich an zu kochen, kommt der Kleine angekrabbelt und zieht mich am Bein. Will auf meine Arme, mir zugucken oder mich einfach davon abhalten. Bin manchmal echt verzweifelt, wir müssen ja was Essen!
Aber funktioniert einfach nicht. In den Hochstuhl will er auch nicht, zumindest nicht lange.
Habt ihr auch so eine Phase? Geht das lange? Ich glaube bei uns gibt es ab jetzt nur noch Nudeln.

 
9 Antworten:

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von C1234 am 21.01.2022, 0:39 Uhr

Huhu, Wahnsinn, hier ist absolut genau das gleiche!:D
Seit ein paar Tagen geht das so, ich muss alles im Schnellverfahren machen und weiche nun schon manchmal auf fertige Produkte aus, was ich eigentlich nicht so gerne mag.
Ich kann dir also gar nicht sagen, wie lange das geht, nur dass es hier genau so ist:D Dann fühlt man sich ja auch meist schon besser
Ich habe auch schon versucht mit Baby in der Trage zu kochen, aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre und es dauert 10 mal so lange und der Kleine wird nervös dabei, also auch nicht die optimale Lösung.
Die habe ich auch noch nicht gefunden, ich hoffe, dass es nur eine kurze Phase ist.
Ich nehme ihn dann auf den Arm und versuche ihm irgendetwas tolles zum Spielen zu zeigen, sodass ich zumindest schnell etwas zubereiten kann, solange er sich beschäftigt. Klappt meist aber nicht so lange:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von C1234 am 21.01.2022, 0:41 Uhr

Achso und mit dem Hochstuhl ist es das gleiche, er versucht sich daraus zu befreien nach einer gewissen Zeit und wird dann ärgerlich:/
Ich habe auch versucht ihn auf dem Schoß zu füttern, aber das klappt nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von Puzzles am 21.01.2022, 7:25 Uhr

Guten Morgen,

bei uns ist es das gleiche Spiel. Jetzt verstehe ich die Redewendung "am Rockzipfel hängen" erst so richtig ;)
Hier funktionieren drei Sachen: der Papa dient als Trägerobjekt, ich singe ein Lied und er wippt auf dem Boden mit oder ich öffne sein liebstes Sound-Buch mit Tiergeräuschen.
Ich bin für weitere Tipps offen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von Chibi2392 am 21.01.2022, 11:09 Uhr

Ich setze sie auf den Boden..gebe ihr einen Topf und einen Kochlöffel...dann kann sie mitkochen und eine meeeeeennnggeee krach machen

Aber ich hab aber auch meine Schwiegermutter mit im Haus leben ( bin die glückliche die gut mit der Schwiegermutter kann )...dann kümmert sie sich um meine kleine...außerdem ist meine Schwiegermutter froh wenn sie nicht kochen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von Olala88 am 21.01.2022, 14:24 Uhr

Haha! Glückwunsch zur Schwiegermutter!! :D
Kochtopf und Kochlöffel habe ich meinem Sohn auch schon gegeben, aber lange hält es nicht an. Werden uns einfach von Nudeln ernähren in der nächsten Zeit. Mir fällt echt nichts ein sonst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von Chibi2392 am 21.01.2022, 16:35 Uhr

Danke

Oder du schickst deinen Mann Mal 3 Stunden weg mit dem Kind und kochst dann mehrere Gerichte vor und frierst ein ( oder noch besser einkochen )..dann brauchst du alles nur Mal schnell aufwärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von Amina2020 am 24.01.2022, 15:44 Uhr

Ich hab meine in der Trage aber hinten auf dem Rücken, sie mag es....wenn ich dann hin her räume oder staubsauge aber mit dem Kochen geht's wenn ich singe dabei und irgendwann schläft sie ein...ohne diese trage würde ich auch nix schaffen, hochstuhl klappt auch nur 5 -10 min aber auch nur wenn sie gut drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von TheEternal am 26.01.2022, 11:35 Uhr

Da gibt es doch so Lerntürme, wo man die Kinder reinstellt, so dass sie beim Kochen zugucken können.

guck mal hier:

https://www.babymarkt.de/tissi-lernturm-felix-weiss-a299773.html

Vielleicht wäre das was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase: ich kann nicht kochen

Antwort von Lulu_St am 10.02.2022, 9:11 Uhr

Bei uns funktioniert es - eher selten - wenn ich sie mit einbeziehe.. ich suche dann gerne Rezepte raus, bei denen sie irgendwas mit reinschütten oder rühren kann..

hier gibts immer ganz gute Ideen, die schnell gemacht sind, wie diese Karottenherzen: https://www.instagram.com/p/CPckbIIFq_x/?utm_source=ig_web_copy_link

Denn die Geduld hält auch nicht lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kochen oder gläschen?

Nach dem Schrecken ( danke übrigens für eure antworten) möchte ich mich nun auf den baldigen Beikoststart konzentrieren! Kocht ihr selbst oder greift ihr zu Gläschen? Und egal wofür ihr euch entscheidet, aus welchen Grund? Womit beginnt ihr? Oder habt ihr begonnen? Liebe ...

von Lakritzmädchen100 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Beikost: Kochen oder Gläschen?

Hallo, unsere Kleine wird nun 5 Monate (Wahnsinn!) und wir haben uns schon ein bisschen an Beikost rangetastet. Sie findet es toll, aber auch wenn sie gut isst, ist das nicht so viel, zwischen 80-120ml. Passt verhältnismäßig zu dem was sie ungefähr trinkt, sie ist kein ...

von Tante_Erna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Umfrage kochen

Mach mir schön langsam gedanken..wenn ser bauchzerg da ist zum thema kochen. Kocht ihr jeden tag warm? Wie macht ihr denn das mit kleinen kids. Ich koche jeden tag warm abends. Frag mich wie ich das bewerkstelligen soll.wenn das kleinste da ist..da ist die kleinere nicht mal ...

von viki34, 29. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Hab das Gefühl ich bin leicht überfordert...Depri...

Hallo, ich hoffe ich darf mich mal ausheulen, das mit Emres geht mir echt an die Substanz und es tut mir so Leid. Da denkt man, man hat die ersten 3 Monate heile überstanden und dann so ein Schlag. Heute bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgestanden (hat man ja mal). Gestern ...

von Lilly10, 22. SSW 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.