Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Nala_ am 14.01.2022, 6:58 Uhr

Krippenstart - Was habt ihr gekauft?

Hallo ihr Lieben,
Bald geht's los... Laura geht in einem Monat in die Krippe. Wo ist nur die Zeit geblieben? gefühlt war doch gestern erst die Geburt

Jetzt frage ich mich aber, was man alles so benötigt für die Krippe. Meine Freundin erzählte mir von Montagsbeuteln, kleinem Rucksack, Müllbeuteln, Lunchbox etc.

Erzählt mal... ward ihr schon shoppen?

 
6 Antworten:

Re: Krippenstart - Was habt ihr gekauft?

Antwort von misses-cat am 14.01.2022, 10:50 Uhr

Geht das kind deiner freundin in die selbe Krippe?
Ansonsten kann man es nicht eins zu eins übernehmen.
Meine kleine kommt erst im August in die Kita ( reine Krippen gibt es hier nicht sie geht da in die krippengruppe, somit brauche ich noch nicht schoppen
Hier wird erstmal kein Rucksack und keine Lunch oder benötigt, in der Kita hier gibt es gemeinsames Frühstück, Rucksack wird erst auf größeren Ausflüge gebraucht und das machen die hier mit den kleinen nicht.
Was du sicher holen kannst ist eine matschhose, hausschuhe ( wenn sie noch nicht laufen sind lederpuschen besser) Gummistiefel oder wenn sie noch nicht laufen überziehen, Windeln und feuchttücher.
Müllbeutel habe ich noch nie gebraucht bei 6 Kindern und vier verschiedenen Kitas nicht.
Was sind Montagsbeutel? Kenne ich gar nicht.

Wie gesagt wenn das kind deiner freundin in die gleiche Kita geht super dann kannst du das übernehmen ansonsten würde ich in der Krippe anrufen und nachfragen, die helfen sicher weiter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart - Was habt ihr gekauft?

Antwort von Morningsun am 14.01.2022, 13:05 Uhr

Wir haben vor einem knappen halben Jahr mit der Krippe gestartet, hier in der CH ist der Mutterschaftsurlaub ja ziemlich kurz
Gebraucht wurde nur ein Pack Windeln. Ausserdem Wechselkleider, die man am besten in einem Ruchsack in der Garderobe beim Tier-Schildchen des eigenen Kindes deponiert.
Später kam noch ein eigener Trinkbecher dazu - dieser ist bisher das einzige, was wir für die Krippenzeit gekauft haben.
Falls du dir unsicher bist, kannst du in der Eingewöhnungszeit sicher fragen, wie sie's handhaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart - Was habt ihr gekauft?

Antwort von Janet90 am 14.01.2022, 13:10 Uhr

Unsere kleine wird ja erst mit 3 in die Kita gehen, aber von der großen kenne ich es so, dass man eine Liste bekommt mit den Sachen, die benötigt werden. Ist ja nun mal in jeder Einrichtung anders.
Ich würde bei euch mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart - Was habt ihr gekauft?

Antwort von kleene162 am 14.01.2022, 13:21 Uhr

Wir haben auch ne Liste bekommen.

Ein Beutel mit 2x kompletter Garnitur Wechselsachen
Rucksack
1-2 Brotdosen, eine fürs Frühstück, eine fürs Vesper
1 Schlafanzug
1 Schlafsack
Windeln
Popo Creme
Trinkbecher (kommt jeden Tag wieder mit nach Hause)
Nuggi mit Nuggikette und Namen

Aber da solltest du wirklich bei deiner Kita nachfragen. Jede handhabt das etwas anders.
Ich hab die Liste mit den Anmeldingsunterlagen bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart - Was habt ihr gekauft?

Antwort von Puzzles am 15.01.2022, 13:25 Uhr

Wir haben einen Kinderrucksack, wo die Lunchbox und der Wasserbecher drin sind. Die haben wir dafür natürlich auch in doppelter Ausführung gekauft.
Außerdem haben wir ein Wetbag für nasse Wechselkleidung besorgt, weil zumindest bei unserem Sohn beim Schlafen die Windeln schonmal nicht halten.

Hinzu kam:
Hausschuhe (Krabbelkind, sind eher Überzieher mit Klett zum Binden)
Draußen-Überzieher für Füße und Beine
Matschhose, dickere Jacke für draußen
Schlafsack (aus unserem Bestand)
Wechselkleidung (aus unserem Bestand), eingepackt in einen Jute-Sportbeutel
Windeln
Feuchttücher
Wundcreme
Schmuse-Schlaftier
Nuckie mit Schnullerband

Überall soll der Name drauf, daher haben wir uns solche Klebis gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippenstart - Was habt ihr gekauft?

Antwort von Cassy am 19.01.2022, 9:53 Uhr

Meine Kleine kommt erst im Herbst in die Krippe, aber bei der Großen war es mir schon wichtig, dass ich nicht zwecks Namensbeschriftung alles anschmieren muss und werde auch dann wieder Namenssticker bestellen... gibt es zum Kleben für Flasche und Jausenbox, sowie zum Aufbügeln für Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.