Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, 29. SSW am 01.12.2015, 20:11 Uhr

Umfrage kochen

Mach mir schön langsam gedanken..wenn ser bauchzerg da ist zum thema kochen.
Kocht ihr jeden tag warm? Wie macht ihr denn das mit kleinen kids.
Ich koche jeden tag warm abends. Frag mich wie ich das bewerkstelligen soll.wenn das kleinste da ist..da ist die kleinere nicht mal 19 monate jung und die ganz grosse 14 jahre. Ich lege viel wert auf gesunde und frische ernährung...wie handhabt ihr das denn?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage kochen

Antwort von Thefin, 30. SSW am 01.12.2015, 20:36 Uhr

Puh. Na ja ab und an gibt es auch mal ne Pizza. Sonst gehen Nudeln ja immer bei den Kids. Werde dann schauen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kochen

Antwort von Melek2013 am 01.12.2015, 21:01 Uhr

Ich koche auch fast täglich warm. Nur manchmal bleibt was vom tag zuvor und das wird dann auch zu ende gegessen. Bin kein Fan von Essen wegwerfen.
Wie das so wird, wenn das Baby da ist..?? Keine ahnung meine kleine War ja die ersten 5-6 Monate fast Dauerstillen und da war ich bzw musste ich mich ans sofa bzw Bett fesseln. Ich weiss ja nicht wie mein Baby so sein wird. Habe zwei Kleinkinder und da muss warmes essen auf alle fälle da sein. Schauen wir mal, wie das so wird bin selber neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kochen

Antwort von Annett5, 29. SSW am 01.12.2015, 21:06 Uhr

Koche immer meist 2 Sachen weil ich ja nicht alles essen kann. Ist so dass ich dass gewöhnt bin und mich auch nicht stört.Nudeln essen alle gern. Westernkartoffeln gehen schnell,Linseneintopf ,Nudeleintopf ect mögen auch alle ,Eierkuchen sowieso und Pizza machen alle gerne.Wenn ich mal nicht für Familie koche gibt es auch mal Bratnudeln von Chinesen oder die Familie holt sich Döner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kochen

Antwort von FrauMamaGlueck am 01.12.2015, 22:46 Uhr

Ich koche gerne vor, oder einfach eine größere Menge, damit es für den nächsten Tag auch noch reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kochen

Antwort von K.D., 29. SSW am 02.12.2015, 7:25 Uhr

Ich koche i.d.R. zweimal täglich. Mittags für mich und meinen Sohn und abends für meinen Mann (der bekommt aber auch hin und wieder das Mittagessen aufgewärmt).
Werde im Januar anfangen die Lieblingsgerichte meiner zwei Männer vorzukochen und dann einzufrieren, so für ca 2 Wochen. Dann brauch ich nur noch auftauen und Nudeln/Reis/etc als Beilage kochen.
Bin gespannt ob das funktioniert.


P.S. mein Sohn wäre wohl auch zufrieden wenn es nur noch Bolognese geben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kochen

Antwort von Himbeere90 am 02.12.2015, 12:53 Uhr

Werde auch viel vorkochen und einfrieren. ;)
Ansonsten hoffe ich, dass die Tante zu der Zeit hier ist und solche Sachen für eine Woche übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage kochen

Antwort von perlchen, 29. SSW am 02.12.2015, 18:37 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns wird jeden Tag frisch gekocht, es sei denn es gibt Eintopf oder Sauerkraut, das koche ich immer für zwei Tage!

Aber für nach der Geburt, mache ich mir keine sorgen!
In meiner Küche steht ein Thermomix, den kann sogar mein Mann und die größeren Kinder bedienen, und da ich dann auch nicht am Herd stehen muss, wird das alles schon klappen.

Bratwurst und Schnitzel bekommt mein Mann ebenfalls in der Pfanne hin, und im Notfall, wohn meine Mutter nur ein paar Hundert Meter von uns entfernt!

Meine vier Kinder sowie mein Mann und Ich werden schon satt werden.
Mein Mann hat nach der Geburt auch drei Wochen Urlaub, somit kann hier alles ganz locker angegangen werden!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost: Kochen oder Gläschen?

Hallo, unsere Kleine wird nun 5 Monate (Wahnsinn!) und wir haben uns schon ein bisschen an Beikost rangetastet. Sie findet es toll, aber auch wenn sie gut isst, ist das nicht so viel, zwischen 80-120ml. Passt verhältnismäßig zu dem was sie ungefähr trinkt, sie ist kein ...

von Tante_Erna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.