Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett5, 29. SSW am 30.11.2015, 19:32 Uhr

Eisenmangel

Habe Eisenmangel. Bin müde ect. Habe Tabletten aufgeschrieben bekommen ,wo ich zu hause feststellte dass ich sie aufgrund meiner Magenerkrankung nicht nehmen kann.Die Sprechstundenhilfe meinte ich soll mich in Apotheke beraten lassen und selber was kaufen. Sie schreiben nur dieses auf. Habt ihrtipps für mich?

 
14 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von MAMI@2016, 30. SSW am 30.11.2015, 19:38 Uhr

Es gibt einen Saft oder das ganze als Tablette, heißt Floradix, umgangssprachlich auch Kräuterblut, gibt's in der Apotheke, aber auch in der Drogerie. Ist aber nicht jedrmanns Sache, da er sehr eisenhaltig schmeckt.
Ich hatte mir von Doppelherz einen Eisensaft gekauft, schmeckt ganz gut nach Orange. Ich hab es damit gut in den Griff bekommen.
Ansonsten würdeich auch noch mal beim Arzt nachfragen oder dich in der Apotheke beraten lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Thefin, 30. SSW am 30.11.2015, 19:59 Uhr

Na toll. Was für ne hilfreiche Aussage ....
Was mit Säften, rote Beete, Brokolli? Tablettentechnisch kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MAMI@2016 am 30.11.2015, 20:04 Uhr

Wie soll ich das denn verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Melek2013, 29. SSW am 30.11.2015, 20:19 Uhr

Ich hab auch Eisenmangel mit 10.7 hb.. Nur mag ich diese Tabletten garnicht. Ich versuche es mit Lebensmitteln und roten Säften in den griff zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Himbeere90 am 30.11.2015, 20:21 Uhr

Bei mir hat auch Saft geholfen. Habe den von Rotbäckchen genommen...Vielleicht hilft auch günstigerer. ;)

Würde es erst einmal damit versuchen und ansonsten Tabletten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Fitzcarraldo22, 29. SSW am 30.11.2015, 20:39 Uhr

Hallo,

Säfte und Floradix kann man in der Regel vergessen. Bei einem richtigen Eisenmangel hilft das nichts. Ferrosanol Duodenal half mir nicht und vor allem habe ich es auch nicht vertragen.
Ich nehme seit einiger Zeit Mo-Ferrin von Biogena. Das kann man nur über Biogena in Österreich beziehen. Ist auch leider nicht ganz billig. Bislang ist es das einzige Eisenpräparat, das mir geholfen hat bzw. hilft. Und ich vertrage es ausgesprochen gut. Alternativ gibt's sicher auch etwas Homöopathisches. Da habe ich aber keinen Tipp für dich.

VG Fitzcarraldo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von viki34, 29. SSW am 30.11.2015, 21:07 Uhr

Ich trinke diesen stillssft von hi..
Das ist das einzige was unten bleibt. Auch tabletten kommen retour. Seit beginn der ss kann ich keine tabletten nehmen..auch nicht pregnavit. Da muss. Ich mich in kürzester zeit übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Annett5, 29. SSW am 30.11.2015, 21:34 Uhr

Wegen dem mo- ferrin werde ich mal schauen . Danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Thefin, 30. SSW am 30.11.2015, 21:46 Uhr

Das mit der Aussage war an die Arztpraxis gerichtet, nicht an dich
(Oder was meinst du?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Katjameyer, 31. SSW am 30.11.2015, 22:13 Uhr

Ich kann den Rotbäckchen Mama Saft mit Eisen empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Edyta am 30.11.2015, 23:00 Uhr

Aaalso ich benutze den Floradix als Saft. Gibt es bei DM.
Er schmeckt gut. Und mein Arzt war zufrieden. War Anfang der SS etwas unter Normal Bereich und nu im mittleren Normalbereich.
Also ich glaube schon daran das es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von K.D., 29. SSW am 01.12.2015, 7:10 Uhr

Würde noch mal in der Praxis nachfragen und evtl darauf bestehen andere verschrieben zu bekommen. Wo kommen wir dann denn hin, wenn eine Schwangere einen "diagnostizierten" Eisenmangel hat und sich dann selbst um die Behandlung und die Bezahlung kümmern muss.
Sorry, dass ich so kratzbürstig bin, aber das regt mich echt auf und ich finde es sehr unverschämt. Du kannst ja nix dafür, dass die dein Magen nicht verträgt. Was gar nicht so unüblich ist.
Zu Lebensmitteln weiß ich eigentlich nur Linsen und Leber, wobei ich letzteres nicht essen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von sonnenschein852 am 01.12.2015, 12:58 Uhr

Habe auch Eisen Mangel soll Nica pur Tabletten nehmen und vertrage diese ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MAMI@2016 am 01.12.2015, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo, bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt und daraufhin ferro sanol duodenal 100mg verschrieben. Von den Tabletten soll ich morgens täglich auf nüchtern Magen 2 Stück einnehmen. Seit her gehts mich aber total schlecht. Ich bekomme üble Bauchkrämpfe, Übelkeit und ...

von Cananklkn, 9. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

unsagbar müde - Thema Eisenmangel & wer hibbelt noch?

Hallo Mädels, an alle die positiv testen mein herzlichen Glückwunsch. Endstation Feb. 2022 Wer hibbelt denn noch mit mir zusammen? Bin heute ES +5/6 - so genau kann ich es nicht sagen, da ich ...

von mari82 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel

Ich fühle mich die letzten Tage so müde, antriebslos und unkonzentriert. Auf der Arbeit verliere ich dauernd den Faden und muss mich richtig zusammenreißen, bei Büroarbeiten nicht vor dem Bildschirm einzuschlafen. Selbst Kaffee wirkt nicht. Habe von der Frauenärztin ein Rezept ...

von Nellybelly, 25. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Tendenz und Eisenmangel

Hallo Ihr lieben, Am Donnerstag war ich wieder beim Arzt. Ich liebe Baby TV! Es entwickelt sich total super, ich konnte Organe wie Leber, Niere und auch den Magen sehen

von Mizu_Hime, 17. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.