Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa2491, 30. SSW am 29.11.2015, 10:42 Uhr

besuch nach der geburt

Hey ihr lieben, erstmal wuensche ich euch einen schönen 1.advent

Jetzt zu meiner frage, ist zwar noch bisschen früh aber ich mach mir schon gedanken wie das mit dem besuch nach der geburt ist .. bei mir wären es 15 mann die ins kh kommen würden u das sind nur die engsten verwandten nu haben wir schon überlegt das wir sagen nur eltern u geschwister ins kh (wären zehn mann) u das wir die restlichen omas zeitnah besuchen fahren u den kleinen zeigen .. nu weiß ich ja nicht wie ich mich nach der geburt fühle u ob ich alle omas mit dem frisch geschüpften abfahren will u kann .. was sagt ihr denn? Ist es besser das alle ins kh kommen u ich danach meine ruhe hab, oder halt die eine hälfte im kh, die andere abfahren?

Vielen dank schon mal

 
10 Antworten:

Re: besuch nach der geburt

Antwort von kleeblatt-mama, 31. SSW am 29.11.2015, 10:47 Uhr

Huhu, dir auch einen schönen 1. Advent

Also ich fand es immer schöner alle im Krankenhaus zu empfangen. So hatte ich zu Hause etwas mehr Ruhe. Im Krankenhaus erwartet keiner von einem das man Kaffee etc. anbietet usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von Katjameyer, 31. SSW am 29.11.2015, 11:19 Uhr

Wir sind sehr konsequent, ins KH kommt nur die engste Familie und liebsten Freunde......daheim ziehen wir uns 6 Wochen zurück und genießen die Kennenlernzeit nur für uns, wir wollen erst einmal richtig zusammenwachsen! So handhabten wir es bei unserem Sohn auch und fanden es richtig für uns! Mein Mann nimmt gleich 1 Monat Elternzeit und Urlaub!
Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen warum jeder das Neugeborene anfassen und rumtragen will, das ist mir ein Graus!
Hab ich einen Wurf Hunde kommt niemand auf die Idee die frisch geborenen Welpen herumzutragen, das fände die Hündin auch nicht klasse!
Aber da gibt es ganz unterschiedliche Auffassungen und das ist auch gut so, mir wäre Programm auf jeden Fall zu viel in der ersten Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von Thefin, 30. SSW am 29.11.2015, 11:25 Uhr

Also wenn du ein Einzelzimmer hast, dann geht das auch im KH. Ansonsten denke ich grad an die Zimmergenossinnen ;) und wenn dann nicht alle auf einmal.
Mir persönlich graut es schon davor, dass ich evt. Kein Einzelzimmer bekommen kann. Weiß ja noch wie es war bei den anderen beiden Kindern war und wie fix und alle ich war, weil ich einfach fast 48 Std. Nicht schlafen konnte wg. schreienden Nachbarskind, schnarchender Mami, Stillen, Besuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von Thefin, 30. SSW am 29.11.2015, 11:27 Uhr

Und daheim würde ich auch nicht mit Kaffee und Co bewirten. Sollte die Familie eigentlich verstehen. Bei uns wohnrn viele aber weit weg von daher haben wir das Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von isa2491, 30. SSW am 29.11.2015, 12:01 Uhr

Ach bin mir auch echt unschlüssig, in dem kh wo ich bin wird versucht, das man alleine liegt .. u die 15 mann sind ja die engsten, wenn die alle da waren ist hoffentlich erstmal ruhe .. erst wollt ich nicht so viele im kh aber mittlerweile denk ich lieber da, da kann ich sie auch bitten zu gehen, u würden sie nach hause komm, da sitzen doch alle immer länger .. u ich möchte im kh auch nicht vor der verwandtschaft stillen, da werde ich sie auch rausbitten, ist ja mein erstes baby u da muss ich ja das stillen auch erst "üben"u da möchte ich nicht das mir schwager, schwiegervater u co auf die finger bzw brust gucken .. über solchen mist grübel ich nachts, dabei sollt ich mir mal gedanken um die eigentliche geburt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von Bärchen27, 32. SSW am 29.11.2015, 12:16 Uhr

Also beim ersten wollte ich im kh keinen Besuch. Jetzt werden Schwiegereltern vorbei kommen, da sie während der Geburt meinen großen hüten müssen. Wenn ich dann aus dem kh komme, fahren die auch gleich wieder. Also super geregelt eigentlich. Unsere Geschwister und meine elterliche Seite werden dann ab der zweiten lebenswoche eingeladen, wenn man davon ausgehen kann, dass das mit dem stillen schon klappt.
Freund spontan nach Lust und Laune.
Aber Verwandtschaft wohnt auch mindestens 600 km weit weg.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von Crosshexe, 30. SSW am 29.11.2015, 12:27 Uhr

Zuerst wollte ich für die Geburt unseres Sohnes in meine Heimat (habe dort noch eine Eigentumswohnung - wäre also kein Problem gewesen), da dort die Familie einfach näher dran ist. Nach langem hin und her haben wir uns doch entschlossen, dass ich in unserem jetzigen Wohnort entbinde.

Der engste Familienkreis (Eltern/Geschwister) wohnt mindestens 450-700 km entfernt. Daher werden wir Gott sei Dank nicht das Problem haben, das man uns im Krankenhaus oder zu Hause überfällt.

Allerdings gibt es jetzt schon Probleme mit der eingeschnappten Ehefrau meines Bruders. Anfang März will die Familie meines Bruders zur Familien-Rundreise durch Deutschland starten um alle Familienmitglieder einmal abzuklappern. Da sie unbedingt "fest planen muss" ob sie vorbeikommen können oder nicht will sie jetzt eine verbindliche Zusage von mir haben.

Meine verbindliche Zusage war, je nachdem wann der Kleine kommt (ET soll der 14.02. sein +/- 2 Wochen), können Sie gerne auf einen Kaffee für ein zwei Stunden vorbeikommen. Übernachten bei uns in einer 74qm Wohnung ist nicht drin, vor allem da ich unsere Hündin nicht einschätzen kann, wie sie auf die Kinder meines Bruders reagiert und generell mit der Situation Baby im Haus klar kommt.

So habe ich das geschrieben, seit dem habe ich nichts mehr von meiner Schwägerin gehört. Sie müsste es eigentlich am Besten wissen, dass man als frisch gebackene Mutti bestimmte Sachen noch nicht so vorausschauend planen kann, aber naja.

Das ist mein Kind und ich (wir) bestimmen, wen wir wann wo und für wie lange empfangen, wer eingeschnappt ist kann gleich fort bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von Thefin, 30. SSW am 29.11.2015, 16:18 Uhr

Ja, ist schon schwer. So stillen in aller Öffentlichkeit war auch nicht meins. Meist bleibt der Besuch im KH
Ja nicht so lang. Das mit dem einzeln liegen finde ich gut. Hier gibt es
Ein Familenzimmer und sonst nur 3-4 Bettzimmer.... Mir graut es jetzt schon davor, besonders da ambulant nix für mich ist wg. meinem Kreislauf. Kopf
Hoch, wird alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von timaro, 30. SSW am 30.11.2015, 9:11 Uhr

ich lass mich überraschen wer kommt.. allerdings wär mir besuch im kh glaube ich auch lieber als alle zu hause zu empfangen
ich habe aber auch kein problem damit freunden und verwandten zu sagen wenn es mir nicht gut geht und ich meine ruhe haben will das sie eben erst 2 wochen später kommen sollen :-D
lg timaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besuch nach der geburt

Antwort von isa2491, 31. SSW am 30.11.2015, 11:57 Uhr

Danke für eure antworten, werds wohl genauso machen wie timaro u werde mir angewöhnen mich nicht immer gleich verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

an die mamis die nach der geburt noch kinderwagrn kinder haben

Huhu Sagt mal holt ihr euch dann einen Geschwister wagen oder so ein Brett zum draufstellen oder wie macht ihr das?? Meine Tochter wird wenn das baby kommt erst 2,5 Jahre alt sein und mit Sicherheit noch im Kinderwagen sitzen wollen.. Ich weiß nur nicht welchen ...

von mamavonzwei1113, 9. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

HILFE - Hebamme vor und nach der Geburt?!

Ihr Lieben, ich habe gerade erfahren, dass es hier im Umkreis keine Hebamme mehr gibt, die mich vor, während und nach der Geburt begleiten kann. Im Krankenhaus wäre dann eine fremde Hebamme bei der Geburt dabei. Eben die, die gerade Dienst hat. Jetzt bin ich ein wenig ...

von ROPE83, 11. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.