Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bananahamic2801 am 10.02.2022, 19:48 Uhr

Erbrechen

Hallo zusammen,

Mein kleiner Sohn, seit einer Woche 1 Jahr alt, hat heute beim Abendbrei erbrochen. Wir haben dann das Abendessen abgebrochen und ihn zu Bett gebracht, vorher haben wir Fieber gemessen, aber er hat normale Temperatur. Nun hat er nach 30min wieder erbrochen in seinem Bett. Ich mache mir große Sorgen und weiß nicht was ich tun soll. Habe ihm etwas Wasser angeboten, bisher ist es drin geblieben. Mache mir auch Sorgen das er beim erbrechen erstickt im Schlaf?

 
4 Antworten:

Re: Erbrechen

Antwort von Chibi2392 am 10.02.2022, 20:59 Uhr

Hey hey

Ohje der arme kleine Mann !

War vielleicht das Abendessen nicht mehr gut ? Oder was anderes ? Hat er zu viel gegessen ?

Wir kennen es ja von uns selber auch das wir Mal erbrechen wenn wir uns unwohl fühlen.

Ich würde ihm immer wieder Wasser anbieten oder auch Fencheltee...das beruhigt den Magen und wenn es drin bleibt ist doch super. Und das er keine Temperatur hat is auch gut..ich würde es immer Mal wieder untersuchen.

Deine Angst ist verständlich und leider habe ich so meine Nichte verloren als sie 2,5 Jahre alt war ( ich will dir aber keine angst.machen und ich kann nur reden wie ich es machen würde). Sie ist als sie krank war leider auch an ihrem Erbrochen erstickt aber sowas ist echt selten !

Hast du die Möglichkeit das er bei dir mit im Bett schläft solange er erbricht? Dann hört man es ja sofort wenn die Kinder würgen und kann handeln ! So hab ich es bisher immer mit meiner Tochter gemacht.

Gute Besserung an den kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Bananahamic2801 am 10.02.2022, 21:49 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort :-)
Er hat sich um 20:10 nochmal ordentlich erbrochen und ist aber die ganze Zeit gut drauf. Nun hat er seitdem bestimmt 100ml Wasser getrunken und gerade knabbert er ein Zwieback, ich denke wenn ihm wirklich übel wäre dann würde er jetzt nicht essen. Er wird aufjedenfall mit in unserem Bett schlafen, alles andere ist mir zu unsicher. Bin fix und fertig, ist unser erstes Kind und das erste mal das er sich übergeben habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Chibi2392 am 11.02.2022, 12:40 Uhr

Hätte er wirklich ernsthaft was dann würde er schlecht drauf sein...vielleicht hat er echt das Abendessen nicht vertragen

Ich hoffe die Nacht war gut...wie war denn die Nacht bei euch ?

Ich kann das nachvollziehen das du fertig bist..,Laura ist auch unser erstes Kind und war eigentlich nie krank....letzte Woche hatte sie Fieber und sich auch einmal übergeben aber war sonst gut drauf ..sie lag auch dann zwischen uns....nach ein paar Tagen war sie voll mit roten Ausschlag...ich war sehr erschrocken.( Ich nehme vieles eigentlich locker....bin Pflegerin) ...aber bei dem eigenen ist es was anders ..mein Mann war sogar so fertig das er nach 1,5 Stunden Wartezeit beim Arzt Randale gemacht hat...dann kämen wir sofort dran...und der Arzt grinste mich nur an " Papas Prinzessin ist das erste Mal krank was "

Wir hatten dann das drei Tage Fieber ! Also drei Tage Fieber...und als das Fieber weg war...kam am ganzen Körper Ausschlag .

Sie war aber eigentlich die ganze Zeit gut drauf dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Bananahamic2801 am 11.02.2022, 19:35 Uhr

Hey, die Nacht lief dann ruhig, er hat ganz ruhig in unserer Mitte gepennt, zum Glück
Nachdem er ja um kurz nach acht nochmal alles gegeben hatte war wohl alles wieder gut, da er kein Fieber hatte gehe ich davon aus das ihm gestern irgendwas nicht bekommen ist beim Essen, das Abendessen schließe ich allerdings aus, da er kurz vorher schon den ersten Schwall von sich gegeben hatte und dann nach ein paar Löffeln abendbrei kapituliert hat…man hat ihm echt nix angemerkt sonst hätte ich mir das Abendessen gleich geklemmt. Bin so froh, dass es dann wieder bergauf ging, das Erbrechen hat mich so mitgenommen dass ich auch heute sehr vorsichtig war (langsam essen und lieber nur Schonkost). Kann es sowieso schlecht ertragen wenn sich jemand übergeben muss und dann noch der eigene kleine Zwerg, mama ging es so viel schlechter als dem sohnemann selbst. Hab mir Vorwürfe gemacht, dass ich nicht ruhiger bleiben konnte und mehr für ihn da war, aber zum Glück hat der Papa das besser hinbekommen.

Es ist wirklich schwer, wenn es den kleinen prinzen und Prinzessinen schlecht geht, kann deinen Mann und dich da total verstehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr lieben, Ich muss mich mal wieder auskotzen.. ich hatte seit Sonntag keine Cariban Tabletten mehr und dachte mir ich probiere es mal Ohne „wird schon kein Weltuntergang sein“ dachte ich mir Aber kaum wache ich am nächsten morgen auf muss ich wieder brechen ich hab ...

von Mary38, 16. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Hallo ihr lieben, Ich muss mich mal auskotzen :D ich hab mir das alles doch ein wenig anders vorgestellt. Momentan hab ich mit einer extremen Lustlosigkeit, Übelkeit/Erbrechen ( trotz Cariban Einnahme) Müdigkeit und obendrauf noch einem fetten Infekt zu kämpfen :( Ich tue ...

von Mary38, 14. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Extreme Übelkeit mit Erbrechen

Hallo ihr Lieben, nun ist die Übelkeit zurück. So massiv, dass ich Erbrechen muss. Habt ihr irgendwelche Tipps? Morgen wollte ich mit meinen Kollegen Essen gehen (ich freue mich drauf!). Momentan unvorstellbar. Außerdem habe ich einen Termin zur Zahnreinigung... Ich hoffe ...

von November 2018, 9. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

38. SSW und wieder Übelkeit und Erbrechen

Hey ihr Lieben, mich plagt seit ein paar Tagen wieder ganz schön die Übelkeit. Schlimm ist es morgens und nachdem ich was gegessen hab. Manchmal geht es nicht anders und ich muss mich übergeben. Geht es jemandem hier auch so? Habe mal gehört man fühlt sich Ende der ...

von beautyluv, 38. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Immer noch Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben Wie man schon oben lesen kann plagt mich Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufprobleme die bis zur Ohnmacht führen. Trinken tue ich wirklich viel nur essen bleibt halt nicht drinnen wodurch ich bereits 4 Kilo abgenommen habe. Als ich nun das 2te mal Blutungen ...

von Mary-Ann23, 11. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Achja. Durch das große Kitakind hat den Kleinen jetzt seinen ersten heftigen Infekt erwischt. Er hatte zuvor schon mal was, aber das dauerte nur einen Tag lang und war dann schnell wieder weg und hat uns nicht groß beeinträchtigt. Letzte Nacht hab ich dann tatsächlich 0 ...

von milkyway82 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Plötzlich Erbrechen ohne Übelkeit

Ich war mit dem Hund spazieren , und im Wald wurde mir plötzlich komisch und es sammelte sich schon Spucke im Mund.. dann kam auch schon das würgen. Ich hatte in der ganzen ss keine Beschwerden keine Übelkeit und kein Erbrechen.. Und heute aus heiterem Himmel? Danach ...

von Lenka287, 17. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Jetzt reicht es mir wirklich. Den ganzen Tag hatte ich Kopfschmerzen, dass ich mich irgendwann für eine Paracetamol entschieden habe. Ich dachte, es liegt vielleicht noch an meiner Erkältung. Schwindelig war mir auch und ich hab das Gefühl, ich bin halb blind auf den Augen ...

von milkyway82 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Starke Übelkeit und Erbrechen

Huhu wollte mal fragen wie es euch so geht mit der Übelkeit. Bei mir nimmt es irgendwie nicht ab. Sobald ich in die Küche gehe wird mir sofort schlecht und ich renne zum Klo. Muss mich echt anstrengen damit ich was drin behalte. Wie ist es bei euch ...

von LuckyV, 11. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Kopf und erbrechen

Hallo ihr lieben , Ich leide seit gestern an Kopfschmerzen und das führt dann im Laufe des Tages dazu das ich mich übergeben muss. Heute Nacht war es ganz schlimm. Mein Mann gab mir dann eine halbe paracethemol und ein kühlen Umschlag. Heute morgen war wieder alles gut und nun ...

von Nicole0612, 22. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.