Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 15.06.2018, 16:28 Uhr

1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Achja. Durch das große Kitakind hat den Kleinen jetzt seinen ersten heftigen Infekt erwischt. Er hatte zuvor schon mal was, aber das dauerte nur einen Tag lang und war dann schnell wieder weg und hat uns nicht groß beeinträchtigt.
Letzte Nacht hab ich dann tatsächlich 0 Stunden geschlafen :-(
Und bin jetzt auch noch selber krank... oh, wie ich kIndkrank und Ansteckung (ich stecke mich IMMER an) hasse...

Hat jemand Tipps gegen Schnupfen und vor allem komisch trockenen Husten bei Säuglingen?
Zum KiÄ wollte ich noch nicht. Er trinkt gut und lacht auch noch zwischen dem ganzen Weinerlich sein.

 
3 Antworten:

Re: 1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Antwort von ClaudeMi am 15.06.2018, 21:22 Uhr

Ich lass dir einfach mal ein tipp-freies Gute Besserung da! Wir sind zum Glück bislang verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Antwort von Karamellfan am 15.06.2018, 22:37 Uhr

Ich kenne das. Unsere Kleine hatte in ihren 3,5 Monaten schon häufig Schnupfen und Husten. Dank dem großen Bruder, der aus der Kita alles mitbringt. Inhalieren mit Kochsalzlösung und Engelwurzbalsam, zum unter die Nase reiben, helfen bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Antwort von milkyway82 am 16.06.2018, 9:44 Uhr

Ja, der Engelwurzbalsam ist toll! Den haben wir auch hier.
Wollte eigentlich nicht so früh mit Medikamenten (auch ätherische Öle können ja nicht ganz ohne sein) anfangen... aber ich denke, hier muss jetzt sowas und Nasentropfen zur Anwendung kommen.
Sorgen macht mir das Erbrechen. 1-2x wird sich hier grosszügig übergeben.
Ich hoffe, es bleibt noch genug drin. Es lacht aber noch und zappelt auch rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und Schnupfen habt ihr Tipps

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut . mein kleinen(9wochen) hat es voll erwischt. Er hat seit dem Wochenende Husten und Schnupfen,beim Arzt waren wir bereits aber so richtig helfen will das Zeug nicht. Wir haben Nasentropfen und Hedelix was wir ihn 1 ...

von Julienmami 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Hilfe bei schnupfen / verstopfte Nase?

Ich brauch hilfe.. Hab seit über einer Woche so eine verstopfte Nase und schnupfen Ich Dreh durch. Ich kann nicht schlafen, nicht essen.. Werde noch wahnsinnig.. Eure Tips bitte...

von MrsSchleife, 18. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten, Schnupfen, Heiserkeit und U3

Hallo Nach laaaanger Zeit melde ich mich auch noch mal ;) Aiden ist jetzt genau 4 Wochen alt und ihm geht's wunderprächtig Nach anfänglichem Gewichtsstillstand, nimmt er jetzt wunderbar zu. Er hat den Dreh ...

von Aleco315 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Hilfe Schnupfen!!!

Hallo Mädels! Ich habe nun schon seid über einer Woche einen hartnäckigen Schnupfen der einfach nicht verschwinden will. Dazu kommen noch Kopfschmerzen beim bücken. Das ist wirklich lästig und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Mein Arzt ist leider gerade im Urlaub. ...

von JessieFee, 34. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen, Halsschmerzen und Namenswahl

Menno, gestern hatte mein Großer Fußballturnier und jetzt habe ich Halsweh und Schnupfen und fühl mich einfach platt. Meinen FA Termin für Donnerstag muss ich auch noch verlegen, weil es nicht mit den Abholzeiten von der Schule mit meinem Kleinen hinhaut. :-( Dafür hoffe ...

von coryta, 18. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Mittel gegen Schnupfen

So, hab gestern nich im Internet recherchiert wegen einem homöopathischen Schnupfenmittel. Bin auf "Euphorbium" gestoßen. Habe gerade noch meine FÄ angerufen, weil auch in der Packungsbeilage steht, dass man das nur mit Absprache des Arztes einnehmen sollte. Hatte Glück und ...

von sanne87, 18. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen in der Schwangerschaft...

ist echt ätzend!!! Nasenspray zu benutzen wird gar nicht empfohlen. Hab mal gelesen warum. Liegt wohl an den gefäßverengenden Substanzen, die den ganzen Körper betreffen und somit auch die Plazenta. Das nervt mich total. Aus Erfahrung weiß ich, dass Meersalz und andere ...

von sanne87, 17. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen... was tun?

Ich bin eigentlich nicht wehleidig.... aber hab seit letzter nacht schnupfen halsweh und leichte gliederschmerzen... und mir ist irgendwie komisch, nicht schlecht.... aber irgendwie fühl ich mich nicht gut..... kann mir jemand mal nen tip geben das es mir vielleicht wieder ...

von Hope-so, 15. SSW 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.