Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen  am 01.02.2022, 16:24 Uhr

Und weg ist ein Jahr 🥰

Ihr Lieben,

es ist soweit. Unser Monat ist angebrochen. Unsere Mäuse dürfen bald ihren ersten Geburtstag feiern und wir stecken tatsächlich auch schon in den Vorbereitungen.

Heute wurde ich gefragt wie alt unsere Maus ist und als ich sagte, dass sie am Samstag ein Jahr alt wird, wurde mir mal wieder bewusst wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe direkt an die Geburt gedacht und daran wie klein und zerbrechlich sie war. Zuhause habe ich ihr beim Spielen zugeschaut und war auf einmal total emotional. Ich habe tatsächlich das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und war erstaunt und glücklich über alles alles so passiert ist.

Der Aufenthalt kurz nach der Geburt auf der Neonathologie, zwei Krankenhausaufenthalte (Magen-Darm und Drei-Tage-Fieber) und eine Woche ohne Papa (Krankenhaus). Aber vor allem auch viiiiiiele wundervolle Momente. Das erste richtige bewusste Lachen, die ersten Worte, das Loskrabbeln, die ersten Schritte... So das typische eben. Aber was sie auch in dem Jahr überhaupt gelernt hat und wie sich ein kleiner Mensch mit Gefühlen, Vorlieben, Interessen etc. entwickelt hat. Das fasziniert uns seit dem ersten Tag. Sie hat ihren eigenen Willen, weiß was ihr Spaß macht und zeigt auf Dinge, um uns mitzuteilen was sie möchte. Es ist sooooo toll und unbeschreiblich. Auch die ganze Liebe und Unschuld. Man sieht die Welt tatsächlich mit anderen Augen.

Da wir uns vor einigen Tagen aktiv dafür entschieden haben, dass sie Einzelkind bleiben wird (Kinderwunschklinik ist vorausgegangen), saugen wir einfach alles auf. Schauen uns Fotos an und nehmen alles noch einmal intensiver wahr.

Lange Rede, kurzer Sinn. Meinen Post wollte ich einfach mal so los werden und wünsche allen Mäusen im Februar einen tollen Geburtstag!!! Feiert schön, beschenkt die Mäuse reichlich und sinnvoll und genießt die gemeinsame Zeit. Ich denke an euch alle und jeden Tag!

 
2 Antworten:

Re: Und weg ist ein Jahr 🥰

Antwort von Mali3 am 02.02.2022, 10:40 Uhr

Unsere Kleine hatte gestern ihren ersten Geburtstag. Und ich habe mir auch mit ihr auf dem Schoß und den Geschwistern die Fotos die am Tag der Geburt und danach gemacht wurden angesehen.
Eigentlich haben wir auch abgeschlossen weil ich 3x Kaiserschnitt hatte und ich jetzt auch 37 bin und nicht so alt beim Schulabschluss meiner Kinder sein möchte dass mich jemand für die Oma hält. Aber ich merke dass ich schon wieder zumindest einmal darüber nachgedacht habe.
Aber ich merke auch wie aufwändig es ist jetzt allen Dreien gerecht zu werden mit individueller Förderung, Sport, Musik und jedes Kind möchte Mama ja auch mal alleine für sich….
Wir genießen die Zeit jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weg ist ein Jahr 🥰

Antwort von Olala88 am 03.02.2022, 23:11 Uhr

OMG, es ist tatsächlich so weit. Wir sind auch schon morgen dran. Ich habe soeben die dezente Deko fertig gemacht.

Die Zeit ist vergangen wie im Flug. Unser ganzes Leben hat sich mit dem kleinen Mann verändert. Er gibt unserem Leben einen neuen Sinn. Das ist wirklich heftig. Mein Mann und ich sind seit dem letzten Jahr von heute auf morgen Aktivisten für den Klima- und Umweltschutz geworden. Vor einem Jahr war das alles noch null präsent. Und dann kam der Kleine Schatz und hat uns die richtige Richtung gezeigt. Für ihn sind wir bereit vieles aufzugeben, nur damit er eine schöne Zukunft hat.

Ich wünsche allen auch einen schönen Geburtstag! Bleibt alle gesund, das ist das allerwichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.