Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88, 21. SSW am 29.09.2020, 8:31 Uhr

Windelfrei

Moin zusammen,

meine Kollegin hat mich darauf gebracht einen Windelfrei-Kurs zu machen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder möchte das gerne?

Da geht es wohl darum, zwar nicht komplett auf Windeln zu verzichten, aber dem Kind z.B an der Mimik abzulesen, wenn es mal muss und es rechtzeitig aufs Töpfen zu bringen.

Wir wollten uns das jetzt im November mal anhören.

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Windelfrei

Antwort von BerryNin, 19. SSW am 29.09.2020, 17:07 Uhr

Huhu,
Ich finde das Thema auch sehr spannend und habe schon einiges dazu gelesen.
Ich glaube aber, das uns das auf Dauer zu 'anstrengend' wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine gute Ergänzung zur Windel zum Beispiel für zuhause ist. Wenn das Kind klare Anzeichen macht muss man dann sehr schnell reagieren, das finde ich zuhause einfacher als unterwegs.
Einen Kurs möchte ich nicht machen, aber direkt zu Anfang auf mein Kind und entsprechende Anzeichen achten.

Berichte aber gerne, wie du den Kurs fandest, wenn du einen machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von NaTii am 30.09.2020, 2:13 Uhr

Hallo aus dem November

das Thema Windelfrei ist ein echt tolles Thema aber auch recht Zeitintesiv! dafür lernst du dein Kind wirklich inn und auswendig kennen

wir hatten uns das zuerst auch überlegt uns jetzt aber dagegen entschieden weil wir recht bald siedeln wenn unser kleiner Mann da ist und mir persönlich glaub ich alles dann zu stressig wäre...
ich bin aber auch der meinung entweder machtmans ganz oder garnicht

wir haben uns für Stoffwindeln entschieden...
also falls Windelfrei nichts für eich ist vlt. die Option auf Stoffwindeln frei halten

alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Nickit92 am 30.09.2020, 11:11 Uhr

Eine Freundin von mir hat diesen Kurs nicht gemacht, hat Ihren Sohn aber einfach jedes mal mit aufs WC genommen, wenn sie musste und Ihn sozusagen, zwischen Ihre Beine geklemmt. Irgendwann ist da bei Ihm wohl auch sozusagen routine eingekehrt und er wusste relativ schnell: okay jetzt gehts los!
Angeblich hat sie tagsüber nur noch eine Windel verbraucht und Nachts die zweite... Quasi als „schutz“ falls doch mal was daneben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.