Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pretty86, 38. SSW am 17.11.2020, 20:34 Uhr

Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen

Wie sieht es bei euch aus? Hab von meiner ersten Schwangerschaft 3 Streifen, die jetzt natürlich etwas größer geworden sind. Waren vorher kaum zu sehen. Aber ich gehe fest davon aus, das es noch mehr werden. Beim ersten Mal kamen sie auch erst unter der Geburt. Hab eigentlich gehofft dass ich verschont bleibe, aber ändern kann man es ja doch nicht. Finde es auch nicht so schlimm.

 
6 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Meyla, 37. SSW am 17.11.2020, 21:00 Uhr

Wie bei dir.

4 Streifen. Beide er ersten Schwangerschaft kamen sie unter geburt (2) und diesmal haben sie sich einfach etwas vergrößert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Zuckermaus88, 36. SSW am 17.11.2020, 21:28 Uhr

Zum Glück bisher noch keine Streifen ist aber auch meine erste SS. Ich dusche mich jeden Morgen kalt ab, soll wohl das Bindegewebe stärken keine Ahnung ob es stimmt bzw. hilft.
Aber schaden kann es auch nicht und bis jetzt ist ja zum Glück noch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sophie143, 38. SSW am 17.11.2020, 21:43 Uhr

Bei mir (1. SS) kamen vor gut 6 Wochen (oder so ) jeweils rechts und links an der Seite der Hüfte drei kleine Punkte. Ich hatte da mal meinen FA gefragt, ob das angehende Streifen sind und sie meinte ja. Aus den Punkten (so bläulich wie kleine blaue Flecken) ist bisher aber nicht mehr geworden. Wenn es so bleiben sollte, kann ich mich nicht beschweren. Schätze aber auch, dass da bei der Geburt noch was dazu kommt....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Fashiondivaa, 36. SSW am 18.11.2020, 1:12 Uhr

Oh...ich wusste gar nicht, dass man die Streifen auch noch unter der Geburt bekommen kann. Darf ich blöd fragen woran das liegt? An der Spannung durch die Wehen, oder wenn das Kleine herausrutscht?
Ich tue seit Beginn an alles um keine Streifen zu bekommen, habe allerdings oberhalb des Bauchnabels Risse, da ich oft einen sehr harten Bauch hatte, als die Kleine ihre Wachstumsschübe hatte.

Seid lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Dada123, 35. SSW am 18.11.2020, 9:09 Uhr

Ich habe ziemlich böse Streifen bekommen. Vorallem an den Oberschenkeln, an der Innenseite. Die sind da wirklich feste gerissen, von oben bis Anfang zum Knie .
Auch am Bauch bin ich aufgerissen, aber da nicht ganz soooo schlimm. Aber eigentlich auch viel. Und minimal auf den Seiten Richtung Bauch oben sind links 2 3 Streifen.

Das ist eben so... Die gehören eben jetzt mit zu mir dazu .
Wenb sie mal verblasst sind, vorallem die an den schenkeln sind wirklich so rot blau, dann schaut es nicht mehr ganz so schlimm aus.

Bis jetzt sehe ich es eher "locker". Aber das war mir fast klar das das passiert, ist bei uns bei allen so gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Huhu88 am 19.11.2020, 19:22 Uhr

Beim ersten kind hatte ich bis zur geburt 2 streifen was sich bei der geburt geändert hat. Beim 2 ten sah ich aus wie ein tieger hahahha. Jetzt sind sie gleich geblieben auch noch hell . Am anfang hat mich das sehr gestört. Jetzt sehen ich diese gar nicht mehr ich habe mich damit abgefunden und es ist für mich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dehnungsstreifen am Venushügel

Hallo ihr Liebe Heute habe ich echt im Spiegel bemerkt, dass ich vorne auf dem Hügel Streifen bekommen habe. Hatte selten bisher Zeit für eine ausgiebige Dusche mit Rasur und dachte bisher, dass ...

von ucaldra 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Erste Ansätze von Dehnungsstreifen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es soweit noch gut? Wie ist denn euer aktueller Gemütszustand und eure Wehwehchen? Ich habe heute tatsächlich die ersten „Dehnungspunkte“ seitlich in den Hüften entdeckt, ich hatte gehofft (wer nicht), dass ich es ohne schaffe. zwar ...

von hilde_94, 32. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Ergebnis Zuckertest und bisher keine Dehnungsstreifen

Hallo ihr, ich habe heute nach 2 Wochen auch endlich das Ergebnis vom Zuckertest erhalten und zum Glück sind meine Werte, obwohl ich wirklich eine Naschkatze bin, voll im grünen Bereich (88). Gerade habe ich mir wieder fleißig meinen Bauch eingecremt und bin tatsächlich ...

von hilde_94, 27. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen /Körper generell

Hallo Mädelz, Frage mich die ganze Zeit schon, ob noch jemand wie ich vor Dehnungsstreifen sich fürchtet, oder wie der Körper generell nach dieser Ss sein wird. Hat noch jemand Angst, den Körper nach der Ss "beschädigt" vorzufinden? Ich bin mir durchaus bewusst dass ...

von Keschdin, 16. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Schwangerschaftsstreifen trotz einölen und Ü-30

Hallo ihr Lieben, ich bin echt einbisschen baff. Obwohl meine Hebamme von Anfang an meinte,dass Frauen über 30 keine Dehnungsstreifen mehr bekommen,habe ich mich trotzdem mit dem Bellybuttonöl immer am Bauch,Hüften und Beine einmassiert. Eben gerade sehe ich,dass ich an den ...

von meliane2019, 37. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Brustspannen und Schwangerschaftsstreifen

Hey Ihr lieben Mamis und Baldmamis Gibt es denn irgendwas gegen dieses üble Brustspannen? Und kennt ihr irgendwelche Wunderwaffen um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?!! Da kann man ja bekanntlich nicht früh genug mit anfangen ...

von Tina1991, 6. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo liebe Mitkuglerinnen, hauptsächlich an die Mehrfachmamas gerichtet, Wer von euch hatte in den ersten Wochen/ Monate keine Streifen und hat sie dann doch noch bekommen? Oder wer hat welche, und seit wann habt ihr die? Hab bis jetzt keine und creme regelmäßig ...

von Winterkind84, 24. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.