Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 18. SSW am 16.08.2020, 9:19 Uhr

Dauer genervt- stimmungsschwankungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer sooo dauer genervt und schnell sauer und zickig. Ich kenn das gar nicht von mir - vor der Schwangerschaft war ich meist sehr geduldig und zurückhaltend.
Kennt Ihr das das?
Gut gerade ist auch viel los. Wir müssen im Oktober- November umziehen- haben bisher noch keine Wohnung gefunden. Wir brauchen ein Umzugsunternehmen etc. Dann muss ich zwei Hochzeiten von sehr guten Freundinnen absagen- da sie sehr gross( mind 70 Personen) sind und ohne irgendwelche Coronaschutzmassnahmen ( keine Masken, tanzen, enge Räume usw.)heiraten. Aufgrund der Schwangerschaft und Asthma werde ich nicht hingehen. Sie verstehen das gar nicht;" bei uns auf dem Dorf gibt es kein Corona." Dann werde ich schnell genervt ,wenn die Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln keine Masken bzw. sie nur unter der Nase tragen und keine Rücksicht nehmen.
Ich mache nebenberufliche eine Weiterbildung- hier muss ich bürokratisch wegen des Umzugs einiges regeln. Vor der Schwangerschaft haben mir die Sachen viel weniger ausgemacht- aber ich fühle mich durch die Unsicherheit( auch kein" Nest" zu haben) total gestresst und kann schlecht schlafen.
Kennt Ihr diese Reizbarkeit ?

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Dauer genervt- stimmungsschwankungen

Antwort von Netti2020, 20. SSW am 16.08.2020, 10:14 Uhr

Hallo du Liebe,
ich persönlich fühle mich ziemlich ausgeglichen, auch jetzt in der SS. Bei mir sind es nur immer mal wieder die aufkommenden Ängste, die mich dann belasten.
Bei dir sind es wahrscheinlich mehr die Rahmenbedinungen als die SS. Kein Nest zu haben, würde jeden belasten. Ich hoffe sehr, dass ihr bald eine Wohnung findet. Ich selbst wurde vor ein paar Jahren wegen Eigenbedarf gekündigt und weiß noch zu gut, wie mich die ganze Situation gestresst hat. Bei dir kommt ja noch dazu, dass jetzt eigentlich die Zeit anfängt fürs Baby zu shoppen (babybett & co) - aber wenn ihr gar nicht wisst, was in die neue Wohnung passt, fällt das wahrscheinlich auch erstmal flach was das Thema Hochzeit angeht: ich hab da auch schon das ein oder andere erlebt und werdende Bräute verlieren leider manchmal den Blick auf die Realität. Entscheide so wie du es für richtig hältst und wie du dich gut fühlst. Eine wirkliche Freundin wird das verstehen! Und wenn deine Freundinnen es wirklich nicht verstehen und vielleicht sogar sauer auf dich sind, würde ich die Freundschaft eher anzweifeln. Ist zwar auch schade, aber in solchen Situationen erkennt man es leider manchmal erst. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer genervt- stimmungsschwankungen

Antwort von LuisHasen, 21. SSW am 16.08.2020, 14:44 Uhr

Jup, hier! Ich bin eh recht aufbrausend, im Moment ist es aber echt krass. Mein Sohn und ich fetzen uns alle zwei Tage. Irgendwann wird das besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer genervt- stimmungsschwankungen

Antwort von Nessi191, 18. SSW am 16.08.2020, 17:21 Uhr

Hallo ,
vielen Dank für Eure Antworten! Ja ich glaube der Umzug selbst und die fehlende Wohnung stressen mich so extrem. Ich fühl mich total fertig.
Und meine Belastbarkeit ist wirklich niedriger in der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer genervt- stimmungsschwankungen

Antwort von Gartenfee_2020 am 16.08.2020, 18:26 Uhr

Hey du, bei uns ist eigentlich immer Harmonie daheim, aber zZ könnte ich sogar losmotzen, wenn der falsche Käse eingekauft wurde so Kleinigkeiten regen mich super schnell auf. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass die Hitze dazu beiträgt. Es gibt Studien, die zeigen, dass bei warmem Wetter mehr aggressives Verhalten auftritt. Gib dir in so Momenten eine Auszeit, leg dich hin, streichele deinen Bauch und denk an deinen kleinen Sonnenschein. Dann sieht die Welt wieder ganz ander aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer genervt- stimmungsschwankungen

Antwort von SmileyDay, 21. SSW am 16.08.2020, 21:36 Uhr

Hallo, ich bin gerade so sensibel, heule total schnell, ach man! Naja so ist es halt in der schwangerschaft mein Freund schaut dan immer blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerhunger

Hey ihr lieben, Sag mal habt ihr auch so Hunger? Ab mittags könnt ich alle 1-2 Stunden essen. Abends ist es grad ganz schlimm, besonders nachts da wird mir so übel vor Hunger Problem, daheim könnte ich was essen, ...

von Mamimitherz2013, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerdurst

Ich trinke so viel wie noch NIE in meinem Leben und trotzdem hab ich ständig einen trockenen Mund und trockene Lippen.. Als hätte ich den ganzen Tag noch nichts getrunken. Ich lieg jeden Tag bei 3l oder auch mehr und abends im Bett hab ich das Gefühl zu vertrocknen

von Jule22, 6. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ich vergesse dauernd wie weit ich jetzt bin 😂🙈

Grins, oh man in paar tagen wird getestet, ich bin schon gespannt! Wan testet ihr? Ob es geklappt hat oder nicht, kann ich jetzt noch nicht beurteilen glaub ...

von SmileyDay 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Lang kann es jetzt nicht mehr dauern, oder?

Guten Morgen ihr lieben nochmals herzlichen Glückwunsch an alle weiteren, die schon kuscheln dürfen Ich glaube so langsam gehts auch hier los... Zumindest hab ich seit gestern Abend das Gefühl. Und doch bin ich mir ...

von Ronja420, 40. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart ...

von Ronja420, 24. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerhaft harter Oberbauch

Hey ihr lieben, Ich brauche mal einen Ratschlag .. ich bin heute bei 23+4 und habe seit gut 2 Wochen immer mal wieder einen total harten Bauch. Allerdings erst ab dem bauchnabel und am schlimmsten ist es an den Seiten.( Im Unterbauch/ unterleib ist hingegen garnichts, weshalb ...

von Laurac, 24. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Stimmungsschwankungen 😖 habt ihr noch?

Es stresst mich so sehr, meine Gefühle, schneller gereizt genervt, und oft will man einfach seine Ruhe! Dan entsteht Streit! Weil die Personen nicht blicken, das man da gerade in einem anderen Zustand ist, oder wollen es nicht wahrhaben! Ich werde echt noch verrückt

von SmileyDay, 16. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Hi ihr Lieben & werdenden Mummis! Bevor ich nun noch mehr Google und es mir eh nicht hilft, frage ich lieber Euch. Ich bin 37, in der Woche 6+4, das 1.Mal schwanger und auch super happy. Nun habe ich seit ca. 3 ...

von FrauSchmidt82, 6. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ohhhh Gott ich halte meine eigenen Stimmungsschwankungen nicht aus 😣

Ich weiss nicht ,ich finde das furchtbar ,wie ich gerade so drauf bin ,erst Maul ich meine Mutter an weil sie meine Erdbeeren gegessen hat,dan Pampe ich meine 9 jährige Nichte an ,weil wegen ihr ,ein Engel vom Grab fehlt ! Was mich schon echt ärgert ,ich hatte sie für meinen ...

von Kämpfer Maus, 5. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Urlaub in Bayern - und Dauerregen!

Bäh! Wir haben Urlaub (zum Glück schon seit einer Woche und da mit besserem Wetter) und sind in Bayern. Und seit gestern haben wir Dauerregen. Dabei sind wir hier an einem Badesee. 14 Grad laden nicht gerade zum Baden ein. Wir müssen unseren armen Sohn (22 Monate) den ganzen ...

von Elina76, 14. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.