Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 20. SSW am 16.08.2020, 8:44 Uhr

Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

huhu, wie läuft es bei euch beim Thema Gewicht ich bin 19+5 ssw und immer noch bei -9kg zum Startgewicht wem geht es ähnlich bzw gibt es mehrere die einfach nicht zulegen?

 
7 Antworten:

Re: Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

Antwort von Yvonne1990, 18. SSW am 16.08.2020, 9:04 Uhr

Ich wiege nach wie vor 59kg wie zu Beginn. Aber da mach ich mir null Gedanken drüber bzw bin froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

Antwort von BabyGlück1.0 am 16.08.2020, 10:35 Uhr

mir geht's auch so
-6kg und bin auch bei 19+5, ich denke aber das wird in den nächsten Wochen schon noch kommen mit Gewicht zulegen, wenn auch langsam und hoffentlich auch nicht zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

Antwort von novembermama2020 am 16.08.2020, 12:53 Uhr

ich hab auch lange nicht zugenommen. das baby holt sich schon, was es braucht.
bin jetzt bei 26+1 und die letzten wochen gings los. bin jetzt jei ca +5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

Antwort von Lilalu25, 20. SSW am 16.08.2020, 13:18 Uhr

Bei mir war halt nach meiner ersten ss 2015 das Problem das ich ein Gelbkörperhormonmangel hatte, das war praktisch die letzten 5 Jahre weg. Vor der ss war ich mit 60 Kilo auf 165 cm mit einer schönen Figur unterwegs und nach der ss (hatte auch leider eine ss-vergiftung) hatte ich plötzlich nach dem Abstillen 90 kg. Ja der Gyn meinte damals kein Wunder, ohne Gelbkörperhormon werde ich es sehr sehr schwer haben Gewicht zu verlieren bzw zu halten, da kann ich mich noch so gut ernähren. Ich habe alles an Diäten und Ernährungsumstellungen gemacht, Sport usw. Nichts. Und kaum bin ich schwanger und habe das Hormon wieder verliere ich auch Gewicht. Was uns allen ein Rätsel ist: mein Körper hat sich schlagartig wohl wieder dazu entschieden das GKH zu produzieren und ich bin sowas von unerwartet schnell schwanger geworden. Eigentlich wollte ich während Corona mit Mönchspfeffer mal bisschen das ganze unterstützen, dazu kam es nicht denn ich war da schon schwanger. Irgendwie hat sich der Körper wohl gedacht "ach, Corona, Arbeit setzt eh erstmal aus, jetzt könnten wir mal wieder" Es war also nie so die falsche Ernährung, die ist eigentlich ganz gut bei mir (viel Obst und sehr viel Gemüse, kaum bis wenig Fleisch und ich koche immer frisch). Es war mein Körper der einfach gestreikt hat. Jetzt frage ich mich wie viel werde ich noch runter gehen vom Gewicht während der ss, das ist einfach auch schön wenn man bei so einem hohen Startgewicht was verliert, andererseits frage ich mich auch ob ich genug zu mir nehme um Babylein zu versorgen (Blutwerte und Eisen aber alles Top). Vielleicht sollte ich es einfach genießen und entspannen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

Antwort von Yvonne1990 am 16.08.2020, 13:49 Uhr

Also bei deiner Ernährung würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Hört sich doch gut an, wie du isst. So esse ich auch und fühle mich rundum wohl.
Und wenn man mit etwas mehr Gewicht in die Schwangerschaft startet nimmt man ja eh meist insgesamt auch weniger zu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

Antwort von Sunshine1907 am 16.08.2020, 23:05 Uhr

Huhu
Bin bei 20+2 und +4 zum Startgewicht bin ganz zufrieden

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

Antwort von Gartenfee_2020 am 17.08.2020, 23:21 Uhr

Hallo, beim Gewichtsverlust in der SS ist wichtig zu beachten, dass keine Ketone durch die Fettverbrennung entstehen. Das Blut kann bei hohem Keton-Gehalt übersäuern und dem Kind schaden. Daher immer ausreichen Kalorien zu dir nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtzunahme

Hallo zusammen :) Was habt ihr denn bis jetzt so an Gewicht zugelegt? Ich bin heute schon bei einem Plus von 10 kg angekommen... Und jetzt beginnt ja erst die Phase, in der man ordentlich zulegt...oh man

von Evi_Es, 28. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtzunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.