Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985, 38. SSW am 12.01.2021, 16:07 Uhr

Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Hallo ihr Lieben Muttis, wie lange musstet ihr denn im Krankenhaus bleiben nach der natürlichen Geburt oder nach dem Kaiserschnitt?
Ist wahrscheinlich je nach Kh und Allgemeinzustand der Mutter und des Kindes verschieden?

 
18 Antworten:

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Selena684, 38. SSW am 12.01.2021, 16:19 Uhr

Hallo,
Ja ich denke, es wird sehr unterschiedlich sein. Nach KS auf jeden Fall länger als bei einer natürlichen Geburt. Ich war vor 6 Jahren mit meiner Tochter 3-4 Tage drin, weil ich am letzten Tag noch die U2 im KH mitmachen wollte. Damals war aber auch kein Corona.. ich werde diesmal vermutlich nicht länger bleiben als notwendig. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die sofort nach ein paar Stunden wieder gehen, also ein oder 2 Tage werd ich schon bleiben, um mich etwas zu erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Salva15 am 12.01.2021, 16:46 Uhr

Ich war letzte Woche 48h drin und hatte einen KS. Also im Prinzip kannst du auch da schnell heim, wenn es dir gut geht und du eine gute Nachsorgehebamme hast.
Bri meinem ersten KS war ich drei Tage im Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Nessi191 am 12.01.2021, 16:57 Uhr

Ich werde nach KS vermutlich 5 Tage bleiben, weil die keine Kinderklinik haben und am WE kein Kinderarzt zur U2 kommt. Die will ich noch unbedingt mitnehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von SmileyDay am 12.01.2021, 17:05 Uhr

Huhu hatte Kaiserschnitt an nem Montag morgen, und bin am Freitag raus gekommen und soooo froh das des geschafft is!
Viel Glück für dich, wirst es auch packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von MaLou78 am 12.01.2021, 17:45 Uhr

Maylina-Enola kam Donnerstag 10:59 Uhr & Samstag nach der U2 sind wir heim. Muss dazusagen das im KH Corona bedingt eine Wöchnerinnstadion geschlossen worde. Somit wurde aus 2 Stadionen 1 gemacht. War aber auch froh heim zu können, weil Schlaf war im KH nicht wirklich. Da kann ich mich mit meiner klein daheim mehr erholen, als in dem KH Chaos. Schwestern geben ihr Bestes aber man bemerkt die angespannte Situation hier in Sachen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Maxi4 am 12.01.2021, 17:58 Uhr

In unserem KH werden die Frauen nach 72 h entlassen, wenn es der Zustand zulässt. KS-Mamis nach 3 Nächten. Mir ging es erst nach 3-4 Nächten gut. Mein Kreislauf hat einfach nicht mitgemacht und ich musste mich selbst zur Toilette immer sehr aufraffen, sie haben mir auch immer mein Baby gewickelt. Wir haben aber auch einmal von der Entbindungsstation auf die Neo gewechselt und waren nach insgesamt 4 Nächten dann draussen.

Ich finde die Erholungszeit im KH extrem wichtig für mich. Ich hatte aber auch ein Einzelzimmer, es ist ein ganz arg tolles KH und super Ärzte und sehr herzliche Krankenschwestern. Und sogar das Essen ist dort sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von nulesa am 12.01.2021, 18:42 Uhr

Das ist ziemlich unterschiedlich. Wenn es dir nach einer natürlichen Geburt gut geht (was oft der Fall ist,mir ging es top jeweils danach) kannst du direkt ambulant, nach 1 Nacht oder auch am 3. Tag, nach der U2 nach Hause.
Beim KS sind auch bis zum 3. Tag üblich. Oft auch am 4. Tag dann erst nach Hause.
Mein KS war Donnerstags, Sonntags, nach der U2 bin ich nach Hause. Früher lassen sie nur auf eigene Gefahr gehen (zumindest bei uns im KH) und wenn man aber noch einen oder zwei Tage bleiben wollte würden sie einen nicht raus werfen.
Früher als am 3. Tag hätte ich aber trotz überfüllten Wochenstation nicht nach Hause gewollt. Man merkt den KS doch ziemlich und die Autofahrt ist wirklich nicht schön. Aber das kann bei dem ein oder anderen auch schon besser sein. Ist ja alles immer sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Mamababy28 am 12.01.2021, 19:39 Uhr

Huhu also ich hab gestern via ks entbunden und bin heute morgen mit der kleinen Maus heim,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Zauberfee1985, 38. SSW am 12.01.2021, 20:03 Uhr

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten und eine schöne Zeit mit euren süßen zu Hause
Nicht mehr lange und ich habe es auch geschafft (1. Kind)
Die u2 würde ich auch gerne im KH noch vornehmen lassen.
So richtig im voraus kann ich es wahrscheinlich gar nicht planen,weil ich nicht weiß wie es mir geht und der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Katha2602, 38. SSW am 12.01.2021, 23:17 Uhr

Also ich bin da wohl eine der wenigen die es sehr eilig hat. Wenn es die Umstände zu lassen will ich so schnell wie möglich nach der Geburt nach Hause. Also direkt nach der U1. Ich hoffe allerdings ja auch auf eine normale Geburt ohne Pda. Im besten Fall, wenn ich ohne Dammriss und andere Probleme da durch komme werde ich sofort entlassen. Unser Krankenhaus bietet das auch so an und zur U2 und meiner Nachuntersuchung muss ich am 3. Tag nach der Geburt noch Mal hin. Meine hebi ist auch ein großer Fan von dem schnell wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Zauberfee1985 am 12.01.2021, 23:22 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass es so klappt wie du dir das wünschst und vorstellst.
Zu Corona hört man aber auch, dass die u2 dann beim Kinderarzt gemacht werden muss, wegen ausm Kh raus, wieder mit alle man rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Lotti1 am 13.01.2021, 9:11 Uhr

Ich bin nicht ganz 48 Stunden geblieben, nach einer komplikationslosen natürlichen Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Katha2602 am 13.01.2021, 16:08 Uhr

Unser kh ist da zum Glück sehr entspannt. Die meinten bei der Anmeldung letzte Woche das das garkein Problem ist mit der u2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Nelli888 am 13.01.2021, 16:23 Uhr

Ich bin heute den 7 Tag im Kh,nach Ks.Es gab Komplikationen bei der Op und daher muss ich noch bleiben.So ksnn es leider auch gehen.Aber generell wird in unserem Kh,nach Ks von einer 3 tägigen Liegedauer ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Zauberfee1985, 39. SSW am 13.01.2021, 16:51 Uhr

Das hört sich doch gut an. Wenn es auf uns zutrifft werde ich auf jeden Fall nachfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Zauberfee1985, 39. SSW am 13.01.2021, 16:53 Uhr

Das tut mir Leid, dass es Komplikationen gab und du noch länger bleiben musst. Drücke dir die Daumen, dass du bald entlassen werden kannst. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Nelli888 am 13.01.2021, 18:18 Uhr

Danke.Das ist lieb!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer des Krankenhaus Aufenthalts

Antwort von Zauberfee1985 am 13.01.2021, 19:43 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauer der Geburt- Anfahrtsweg Krankenhaus

Ich mach mir grad mal wieder so meine Gedanken... Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, ist etwa 25 Minuten Fahrzeit (bei dichtem Verkehr) entfernt. Wir haben kein Auto, sondern ich werde, wenn es soweit ist, meinen Vater verständigen. Bis der bei mir ist, und dann die ...

von babyfelix, 16. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Dauer

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Dauerhunger

Hey ihr lieben, Sag mal habt ihr auch so Hunger? Ab mittags könnt ich alle 1-2 Stunden essen. Abends ist es grad ganz schlimm, besonders nachts da wird mir so übel vor Hunger Problem, daheim könnte ich was essen, ...

von Mamimitherz2013, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerdurst

Ich trinke so viel wie noch NIE in meinem Leben und trotzdem hab ich ständig einen trockenen Mund und trockene Lippen.. Als hätte ich den ganzen Tag noch nichts getrunken. Ich lieg jeden Tag bei 3l oder auch mehr und abends im Bett hab ich das Gefühl zu vertrocknen

von Jule22, 6. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ich vergesse dauernd wie weit ich jetzt bin 😂🙈

Grins, oh man in paar tagen wird getestet, ich bin schon gespannt! Wan testet ihr? Ob es geklappt hat oder nicht, kann ich jetzt noch nicht beurteilen glaub ...

von SmileyDay 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Lang kann es jetzt nicht mehr dauern, oder?

Guten Morgen ihr lieben nochmals herzlichen Glückwunsch an alle weiteren, die schon kuscheln dürfen Ich glaube so langsam gehts auch hier los... Zumindest hab ich seit gestern Abend das Gefühl. Und doch bin ich mir ...

von Ronja420, 40. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.