Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake, 40. SSW am 11.01.2021, 17:40 Uhr

Eipollösung

Hey hat jemand von euch Erfahrung mit einer Eipollösung gemacht?

Ich bin heute bei 39+2. Mein Muttermund ist 2 Finger durchlässig, Kopf sitzt auch schon sehr tief.

Meine Frauenärztin hat heute eine Eipollösung bei mir durchgeführt.. es war kein Stück unangenehm oder schmerzhaft. Ich habe schon oft gelesen, dass es sehr schmerzhaft sein soll... deswegen frage ich mich, ob das heute überhaupt effektiv war.

 
12 Antworten:

Re: Eipollösung

Antwort von DieKuhdieLacht, 40. SSW am 11.01.2021, 17:58 Uhr

Hey! Habe keine Erfahrung gemacht aber interessant, dass das bei dir jetzt schon gemacht wurde.. dachte eigentlich man macht das erst ab ET Gab es bei dir Gründe für eine Einleitung? Bin gespannt was die anderen berichten. Alles gute dir! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Fideltrine am 11.01.2021, 18:04 Uhr

Hallo
Ich bin eine Mutter die nicht mehr so aktiv ist.
Beim 1. Kind wurde bei mir auch eine Eipollösung gemacht. Ich war allerdings schon drei Tage über den Termin.
Mir tat es auch nicht weh. Wurde aber auch nicht wirklich aufgeklärt, aber für mich war es schon ok, denn sie hat gesagt ob es mir recht ist. Das es schon eine Art Einleitung ist, wusste ich nicht. Habe mich davor aber auch nicht so mit dem Thema beschäftigt.
Am Vormittag wurde diese gemacht um ca 13/14 Uhr ging schon der schleimpfropf ab und ich bekam schon ein unangenehmes Ziehen. War bei meiner Schwester. Hatte zuvor einen weiten Anfahrtsweg mit langem Fußmarsch hinter mir.
Naja irgendwann habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Zum Glück hat mir meine Schwester angeboten mich nach Hause zu fahren. Denn ich konnte mir es nicht mehr vorstellen irgendwie öffentlich heim zu kommen.
Wäre ne halbe Stunde unterwegs gewesen. Wie auch immer um 20 Uhr hatte ich starke Wehen mit 2-5 Minuten Abstand bin ins Krankenhaus. Und wieder heim geschickt dauert noch. Muttermund nur 2 cm offen. Weitere 2 Stunden hat es mein Freund nicht mehr ausgehalten. Um 1:35 uhr wurde er dann geboren. Leider ein Kaiserschnitt am Ende, wegen Auffälligkeiten beim Kind, aber ansonsten verlief alles so wie die Ärztin es vorher gesagt hatte.
Weiterhin alles Gute und eine baldige schöne möglichst selbstbestimmte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Fideltrine am 11.01.2021, 18:04 Uhr

Hallo
Ich bin eine Mutter die nicht mehr so aktiv ist.
Beim 1. Kind wurde bei mir auch eine Eipollösung gemacht. Ich war allerdings schon drei Tage über den Termin.
Mir tat es auch nicht weh. Wurde aber auch nicht wirklich aufgeklärt, aber für mich war es schon ok, denn sie hat gesagt ob es mir recht ist. Das es schon eine Art Einleitung ist, wusste ich nicht. Habe mich davor aber auch nicht so mit dem Thema beschäftigt.
Am Vormittag wurde diese gemacht um ca 13/14 Uhr ging schon der schleimpfropf ab und ich bekam schon ein unangenehmes Ziehen. War bei meiner Schwester. Hatte zuvor einen weiten Anfahrtsweg mit langem Fußmarsch hinter mir.
Naja irgendwann habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Zum Glück hat mir meine Schwester angeboten mich nach Hause zu fahren. Denn ich konnte mir es nicht mehr vorstellen irgendwie öffentlich heim zu kommen.
Wäre ne halbe Stunde unterwegs gewesen. Wie auch immer um 20 Uhr hatte ich starke Wehen mit 2-5 Minuten Abstand bin ins Krankenhaus. Und wieder heim geschickt dauert noch. Muttermund nur 2 cm offen. Weitere 2 Stunden hat es mein Freund nicht mehr ausgehalten. Um 1:35 uhr wurde er dann geboren. Leider ein Kaiserschnitt am Ende, wegen Auffälligkeiten beim Kind, aber ansonsten verlief alles so wie die Ärztin es vorher gesagt hatte.
Weiterhin alles Gute und eine baldige schöne möglichst selbstbestimmte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von choco_cupcake, 40. SSW am 11.01.2021, 18:08 Uhr

Meine FÄ möchte ungern, dass ich über den ET komme, weil ich sehr viel Wasser einlagere (2,5kg pro Woche seit der 35. SSW). Präeklampsie konnte über all die Wochen ausgeschlossen werden. Dazu kommt noch, dass ich Lupus Antikörper habe und jederzeit ein Schub ausgelöst werden könnte, der sich aufs Kind legen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von choco_cupcake, 40. SSW am 11.01.2021, 18:11 Uhr

Danke für deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von CarmenMS am 11.01.2021, 20:25 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hatte ich an ET+8 eine Eipollösung, am nächsten Tag war meine Tochter geboren. Ich habe also sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von choco_cupcake, 40. SSW am 11.01.2021, 20:34 Uhr

Dankeschön.
Tat die Eipollösung bei dir weh?
Ich hab nur gemerkt, dass sie da bisschen rummehrt, aber mehr auch nicht.. das ging vielleicht 2 Minuten so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von CarmenMS am 11.01.2021, 23:32 Uhr

Unangenehm schon. Lag aber eher daran dass mein Muttermund noch sakral war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von HappyMommy am 12.01.2021, 10:20 Uhr

Ich hab nix von gespürt. Etwas Druck ja aber das lag eher an den Fingern. Mein mumu war Fingerdurchlässig mehr nicht.
Gegen 11 Uhr wurde sie gemacht nachts um vier wars Baby da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von choco_cupcake, 40. SSW am 12.01.2021, 12:11 Uhr

Bei mir wurde es gestern 14:30 gemacht und bisher ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Feeli79 am 12.01.2021, 12:46 Uhr

Hallo aus dem Januar20bus,

ich bekam auch vor Et die Eipollösung. Aber nur, weil der Muttermund eh schon auf war. Die Lösung war am Dienstag. Mittwoch auf Donnerstagnachts sprang meine Blase und um 3.09 am Donnerstagnacht war die kleine Maus da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von HappyMommy am 12.01.2021, 13:12 Uhr

Bis zu 48 Stunden sollte man dem Körper danach Zeit lassen. Ich war ja schon et+8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.