Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie143 am 21.02.2021, 22:48 Uhr

Das Leben (Leiden) einer Mutter - Achtung, Humor 😊

Hallo ihr Lieben,
Ein bisschen Spaß muss ja sein. Anbei eine kleine Liste unserer „natürlich genau dann, wenn“ Momente der letzten 3 Monate. Manchmal zum heulen, fluchen oder lachen. Kann gerne beliebig ergänzt werden geteiltes Leid... ;)

Natürlich genau dann, wenn meine Tochter eingeschlafen ist, stoße ich ausversehen ans Beistellbett und wecke sie damit wieder auf.

Natürlich genau dann, wenn ich gerade eine frische Windel angezogen habe und (ganz wichtig) die Wickelkommode gerade verlassen habe, pfeffert sie nochmal ordentlich rein.

Natürlich genau dann, wenn kein frischer Body da ist, ist die Windel bis oben bin und darüber hinaus voll gekackt.

Natürlich genau dann, wenn kein Spucktuch in Reichweite ist, wird in hohen Bogen alles voll gek....

Natürlich genau dann, wenn ich ein Foto oder Video von dem tollen Moment machen möchte, hört sie damit wieder auf.

Natürlich genau dann, wenn sie endlich eingeschlafen ist, muss ich mich dringend bewegen weil irgendwas eingeschlafen ist oder krampft.

Natürlich genau dann, wenn alle Schnuller auf dem „dreckig und auszukochen“ Stapel liegen, fällt der letzte bis tief hinter das Sofa.

Natürlich genau dann, wenn ich nachts super doll Brand habe, ist meine immer dort stehende Wasserflasche am Nachttisch leer.

Natürlich genau dann, wenn wir sie frisch gebadet haben, bricht sie danach sich und die frischen Sachen (und in die absolut bescheuerten Falte am Hals!) voll.

Natürlich genau dann, wenn man denkt sie wacht auf oder hat Hunger nachts und bereitet sich entsprechend vor (Position einnehmen, Zopf hinwurschteln, still bh öffnen,...) schläft sie auf einmal tief und fest wieder ein. Und dann sitzt/liegt man da wie bestellt und nicht abgeholt. Und kaum entscheidet man sich nach müden Minuten wieder weiter zu schlafen, will sie eben doch trinken!

Natürlich genau dann, wenn .... - ihr seid dran :-)

 
5 Antworten:

Re: Das Leben (Leiden) einer Mutter - Achtung, Humor 😊

Antwort von Mel_Alk am 21.02.2021, 23:16 Uhr

99% würde ich genau so unterschreiben

Natürlich genau dann, wenn ich - nachdem sie eingeschlafen ist - besonders leise sein möchte..

..quietscht das Bett.
..fällt plötzlich das Babyphone um.
..fliegt das Handy auf den Boden.
..schlägt die Tür zu.

Die Liste lässt sich beliebig fortführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben (Leiden) einer Mutter - Achtung, Humor 😊

Antwort von Smeja am 22.02.2021, 0:10 Uhr

wir sind bereit nach draußen zu gehen und sie fängt an zu drücken ... Die Mama zieht sich die Jacke aus... Extremer schweißausbruch... viertel Stunde später wenn alles gut läuft geht los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben (Leiden) einer Mutter - Achtung, Humor 😊

Antwort von Vero84 am 22.02.2021, 6:23 Uhr

genau so ist es!
Weiter gehts:
Genau dann...
-wenn das Essen auf dem Tisch steht, wacht sie auf und möchte gestillt werden (Babyschale auf Hochstuhl wird verweigert). Also schnell alles schneiden und einhändig essen bzw schlingen.
-wenn sie endlich auf mir eingeschlafen ist, klingelt das Handy/Telefon/DHL an der Tür.
-wenn wir los müssen und eigentlich ales versorgt war (gestillt, gewickelt...), kommt der große Hunger.
-wenn wir an der Supermarktkasse stehen, wacht sie auf, schreit los und lässt sich kaum beruhigen. Schweißgebadet kommt man aus dem Laden wieder raus (ich weiß aber, dass einkaufen noch viel schlimmer wird, wenn sie älter sind-selber durch den Markt laufen wollen, xy haben wollen, Trotzanfall...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben (Leiden) einer Mutter - Achtung, Humor 😊

Antwort von SunnyNanni am 22.02.2021, 10:16 Uhr

Immer dann wenn ich tagsüber denke sie schläft und ich kann die Brust einpacken wird sie wach und will doch noch mal ran als wäre sie am verhungern.

Immer dann wenn ich denke ich kann in Ruhe auf Toilette, weil sie sich gerade so schön selbst beschäftigt, geht herzzerreißende Geschrei los, sobald ich die Hose runter ziehe.

Immer dann, wenn ich froh bin, dass sie mal ein Nickerchen macht bekommt unser Hund seine wahnsinnigen 5 Minuten und fast durchs ganze Haus, dass das Baby wach wird, weil er sich mal wieder verbrennst und irgendwo dagegen rutscht.

Immer dann, wenn wir gleich los müssen schläft sie 5 Minuten vorher plötzlich ein, dass ich dann ein schlechtes Gewissen habe, weil ich sie aufwecken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben (Leiden) einer Mutter - Achtung, Humor 😊

Antwort von Goldi79 am 24.02.2021, 22:00 Uhr

Natürlich genau dann, wenn sie gerade im Laufgitter eingeschlafen ist, bellt der Hund, weil es klingelt oder meine große kommt laut pfeifend die Treppe runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass entziffern

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, ich bin aktuell 38+0. Frauenärztin hat MM abgetastet und meinte das wir uns sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen zuhause hab ich im Mutterpass gerade entdeckt das sie irgendwas ...

von Sas_liana15, 39. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund Gebärmutterhals Untersuchung

Hallo zusammen, hatte heute mal wieder Termin beim Frauenarzt. Er meinte, dass der Muttermund schon schön weich ist und fast schon fingerdurchlässig (nicht fest geschlossen sondern ganz leicht geöffnet) ist. Er schätzt den Gebärmutterhals auf 2 cm Länge. Er hat gemeint es könnte ...

von Laylana, 38. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund tasten

Hallo zusammen, bisher war ich hier nur Mitleserin und hoffe nun als Mitglied, auf eure Erfahrungen und den Austausch. :) Aktuell bin ich in der 36. SSW. Ich war am 08.11 bei meiner Gyn, weil ich sehr starke Bauchschmerzen hatte. Sie meinte das der Kopf direkt auf den MM ...

von IsabellChristina, 36. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschutzgeld

He ihr lieben, folgendes Problem Habe von meiner Frauenärztin schon am 4.10 die Ausfertigung für die Krankenkasse zum Mutterschaftsgeld bekommen und es direkt bei meiner Krankenkasse die AOK Niedersachsen eingereicht. Am Donnerstag den 03.11 bin ich ja laut Gesetz im ...

von Miene, 35. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Veränderung Muttermal

Hallo, ich habe schon immer ziemlich direkt unter meiner Brust ein kleines Muttermal was leicht raussteht. Seit der Babybauch jetzt dort auch wächst tut es weh bzw. fühlt sich an wie ein blauer Fleck wenn ich dran komme. Ist das normal? Kann das mit der Dehnung von der Haut ...

von alina09, 34. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

An alle Mutter die am 15.12 ET Termin haben

Huhu hab mal ne Frage wann hattet ihr alle eure letzte Periode das ihr am 15.12 entbindet... Nur mal so aus reiner Interesse Wollte mal schauen ob das alles so passt Meine war am 10.03 bis 14.03 Eisprung 22.03 oder 23.03 Baby wiegt jetzt ca 510g und ich bin in der 22+6 ...

von Miene, 23. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass abkürzung Hilfe

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr euch mal das Bild von meinem Mutterpass ansehen, mach mir etwas sorgen weil ich beim FA war und die meinten ich hab ein zu hohen Blutdruck und bei herztöne ist ein komisches Zeichen sieht aus wie ein N oder ein W, kann das jemand ...

von Ol.223, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Alles Liebe zum Muttertag!

Mädels, lasst euch heute feiern. Wir machen nen grandiosen Job! Zwar 365 Tage im Jahr, aber heute ist unser Tag. Ich habe heute von Babynski Blümchen bekommen, gleich gibts Frühstück und heute Abend gehe ich alleine mit einem Glas Wein ...

von Reese 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttertag

Liebe Mamis und werdende Mamis, ich wünsche euch alles gute zum Muttertag und dass wir alle im Dezember gesunde Babys bekommen! Bis dahin noch eine schöne und möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft euch allen!

von Tanja-1988, 9. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Bluteinlagerung unter den Muttermund

Hallo ihr Lieben, Sonst war ich immer nur stille mitleserin. Ich bin derzeit in der 7+2 ssw. Bisher gab es nur Komplikationen und nichts lief wie es sollte. Gestern Abend war ich im Krankenhaus wegen Braunen Ausfluss und unterleibsschmerzen was bei meiner Frauenärztin ...

von Tina1412, 8. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.