Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel_Alk am 21.02.2021, 21:19 Uhr

Schnuller angewöhnen

Hallöchen zusammen,

unsere Maus ist jetzt 11 Wochen alt und verweigert jede Art von Schnuller. Ausprobiert haben wir folgende Modelle in verschiedenen Ausführungen (Klein, Groß, Rund, Flach, Material):

- NUK
- MAM
- Nip
- Avent

Habt ihr eine Idee, was ich sonst machen könnte? Oder den ultimativen Masterplan ihr einen von den vorhandenen schmackhaft zu machen (Sab, im Halbschlaf etc. alles schon probiert) entweder sie kaut darauf rum, spuckt ihn aus, würgt, verzieht das Gesicht angewidert oder lässt ihn garnicht erst in den Mund hinterher freut sie sich meistens auch noch darüber.

Da sie teilweise ein hohes Saugbedürfnis hat und nach dem Stillen zum Einschlafen gerne mal open end weiternuckelt, wäre der Schnuller schon eine Erleichterung, sonst hab ich da bald Rüssel hängen. Das ist meine letzte Hoffnung, ansonsten akzeptiere ich das jetzt einfach

Lieben Dank schon einmal!

 
15 Antworten:

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Mia8612 am 21.02.2021, 21:23 Uhr

Würde mich auch interessieren... wir haben ein ähnliches Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Evelina86 am 21.02.2021, 21:27 Uhr

Ich hab ihn einfach immer wieder reingesteckt... iwann hatte er sich dran gewöhnt und schnullert jetzt alle marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Mel_Alk am 21.02.2021, 21:32 Uhr

Das mache ich quasi seit 8 Wochen.. zum Glück weint sie eher selten, deswegen brauch ich den kaum zum Beruhigen, sonst wär ich wohl schon durchgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Chiara 2020 am 21.02.2021, 21:41 Uhr

Hallo wir hatten auch all diese Schnuller und sie wollte keins von den annehmen. Meine Maus hat den Schnuller Bips direkt angenommen und liebt den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Saminkulta am 21.02.2021, 22:16 Uhr

Halli,

ich und m. Mann sind leider auch "betroffen".
Unsere nuckelt an unserem kl. Finger.
Empfehlung der Hebamme beim 1. Kind, weil der Schnuller ja)(laut Hebammen) nicht do schnell her soll.....
Tjaaa, jetzt haben wir den Salat, dass kein Schnuller geht. Schon viel Geld ins Ausprobieren investiert....
Jedenfalks werden die ovalen von Goldi empfohlen und möglichst weiche.
Bin auch für ungewöhnliche Tipps offen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Saminkulta am 21.02.2021, 22:19 Uhr

.... und Nachtrag zu Chiara. Die besten Mini-erfolge Gärten wir übrigens mit nips, die scheinen die gl. Wie bibs zu sein quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Saminkulta am 21.02.2021, 22:19 Uhr

.... und Nachtrag zu Chiara. Die besten Mini-erfolge Gärten wir übrigens mit nips, die scheinen die gl. Wie bibs zu sein quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Mel_Alk am 21.02.2021, 22:30 Uhr

Als ich die gegoogelt habe, dachte ich mir genau das selbe, dass die mir sehr bekannt vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Mel_Alk am 21.02.2021, 22:34 Uhr

Könnte von mir kommen, genau so war dass nämlich bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von misssilence am 22.02.2021, 11:54 Uhr

Hallo,

Welche du noch probieren könntest:

Nip Latexschnuller Kirschform - das Latex ist etwas hautähnlicher als Silikon

Avent Soothies - die sehen ulkig aus und wenn sie es nicht sind, sind es später tolle Zahnungshilfen.

Wir haben ganze acht verschiedene Schnuller durchprobiert. Wochenlang. Monatelang. Zu jeder erdenklichen Zeit...

Bei uns sind auch nach 6,5 Monate alle Schnuller - bis auf die Soothies zum beißen - doof. Also muss immer Mama her...und das auch teils stundenlang.

Das Gute: das Saugbedürfnis wird in der Regel immer weniger.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von misssilence am 22.02.2021, 11:56 Uhr

Versuche im Zweifelsfall echt Mal Latex - das waren die einzigen die unsere Tochter nicht ausgewürgt hat. Leider habe ich eine Latexallergie und Zack beim nächsten anlegen reagiert...also ich musste sie schweren Herzens wieder wegtun. Evtl war es auch etwas einmaliges - der Schnuller war nur ca. 1 Minute drin und nur das einzige Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Mel_Alk am 22.02.2021, 12:02 Uhr

Die Soothies und Nip Latex hab ich auch schon probiert Auf dem Soothie hat sie nur rumgekaut.. am Ende lass ich meine Nippel in eine Form gießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Tessi0802 am 22.02.2021, 14:43 Uhr

Es gibt leider auch Babies, die keinerlei Schnuller akzeptieren - unsere Tochter war so ein Exemplar.
Da hilft es dann nur sich daran zu erfreuen, dass man ihn später nicht abgewöhnen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von novembermama2020 am 23.02.2021, 9:52 Uhr

wir haben das gleiche problem.
ab und zu nimmt sie die avent.

wa könnte sicher manchmal entlasten, andererseits möchte ich ihn ihr jetzt nicht so aufzwingen, wenn sie nicht will. in einem jahr oder so bin ich froh, wenn ich nichts abgewöhnen muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen

Antwort von Hydro94 am 24.02.2021, 20:44 Uhr

Also ich weiß ja nicht ob das noch jemand liest, aber ich warte sehnsüchtig darauf, dass mein kleiner einschläft und deswegen geistere ich in anderen Bussen rum....
Bei uns hat tatsächlich der Osteopath geholfen....immer wieder reinstecken und eben der Osteopath...man mag gar nicht glauben, was der alles verbessern kann ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen an der Brust, Schnuller schmackhaft machen

So langsam drehe ich durch. Ich habe hier eine kleine verwöhnte Diva. Dass sie nicht an der Brust trinkt und ich ihr ihre Mahlzeit erst vorkauen (abpumpen) muss, daran habe ich schon gewöhnt und mich damit abgefunden. Neuerdings verweigert sie aber den Schnuller und will ...

von Uuhu 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flasche/Hand/Daumen

Seit 2 Tagen muss meine Kleine ständig irgendwas im Mund haben, ich weiß schon gar nicht mehr, ob sie Hunger hat oder nicht. Und irgendwie kommtbes mir vor, dass sie den Unterschied zwischen Flasche und Schnuller gar nicht kennt.

von Tomoe86 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller zu klein?

Hab auf die schnelle von Dr. Google nichts erfahren, also liebe mamis: kennt ihr das, dass die Oberlippe über den schnuller rutscht? Haben am anfang goldi sauger probiert, aber mein kleiner mag die nicht. Habe nun nuk space schnuller gekauft Größe 1 0-6M. Nun saugt mein ...

von Lilchen24 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Dringende Hilfe-Saugverwirrung Stillhütchen,Flasche UND Schnuller???

Guten Morgen ihr Lieben, ich danke euch allen jetzt schonmal für eure Antworten. Mit dem Stillen klappt es ja so langsam und ich war die letzten Tage so happy,dass meine Maus endlich ununterbrochen am Stück trinkt. Seit gestern morgen ist mir aufgefallen,dass sie die linke ...

von Chiara 2020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ?

Haben euren Babys schon einen Schnuller? Ich habe das Gefühl dass mein Baby (3wochen)viel saugen muss ,bei mir kommt zu viel Milch raus und sie spuckt viel mit Schnuller sieht sie zufrieden aus jedoch habe ich viel über saugverwirrung gelesen Ach so ja und wenn sie nicht ...

von Tunnel 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller MAM,Philips Avent,Nuk,Bips

Guten Morgen Vielleicht gab es das Thema schon,nur habe ich es im Forum nicht finden können. Für welche Marke Schnuller habt ihr euch entschieden und warum? Ich habe mir jetzt NUK und Philips Avent zugelegt. Ich ...

von meliane2019, 35. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller steril in Kliniktasche

Hallo ihr lieben , mittlerweile geht es ja bei allen in den Endspurt .. also rückt auch das packen der kliniktasche näher , ich würde gerne einen Schnuller mit ins Krankenhaus nehmen , ich frage mich allerdings wie lange der Schnuller in einer sterilen Schnullerbox ( z.b von MAM ...

von Linda2009, 32. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zähne, Schnuller, ...

Hallo ihr Lieben :) Mein Kurzer (11 Wochen alt) hat jetzt beschlossen zu zahnen.. Da er noch so klein ist kann er noch nicht gut Dinge festhalten, also ist das mit den Beißringen usw. etwas schwierig. Und wie ist das mit Schnullern beim Zahnen? Ist mein erster kleiner ...

von Feline 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Huhu Ich habe mich jetzt viel eingelesen, aber im Internet findet man ja alles. Welchen Schnuller könnt / würdet ihr empfehlen ? Kirschform ? Latex ? Kiefergerechte Form ? Und welche Marke ? Da es mein erstes Kind ist , habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin etwas ...

von Meli 92, 30. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Zuerst allen Augekugelten meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr genießt eure Zeit. Meine Eltern waren seit 1 Woche hier und haben sich um die anderen 3 gekümmert. Ich konnte mich toll erholen. Nun sind sie abgereist u ich überlege den Schnuller ...

von IVR 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.