Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ninchen89 am 19.06.2016, 12:59 Uhr

Das Dezember-Forum macht mich deprimiert ...

Hallo,

mach dich nicht verrückt.
Jedes Kind ist mit seiner Entwicklung anders. Manche schneller, andere eben langsamer. Die Cousine vom meinem Kleinen hat erst mit 10 Monaten langsam Fortschritte gemacht und ist erst mit einem Jahr gekrabbelt. Aber das ging alles auch nur mithilfe von Physiotherapie und vielen Übungen, die sie auch zuhause machen musste. Ich weiß, dass die Eltern oft verzweifelt waren und sich Sorgen gemacht haben, aber jetzt entwickelt sie sich super und ist ein fröhliches Kind. Sie läuft zwar noch nicht, aber macht Fortschritte und das ist das wichtigste.
Gib deinem Kleinen Zeit und du unterstützt ihn ja schon mit der Physiotherapie. Und das er ansonsten ein fröhliches Kind ist und gut schläft und immerhin schon ein halbes Glässchen isst, sind doch super Sachen!

Wir haben hier zwar ein motorisches fites Kind, dafür ist hier das Thema Schlaf eine Katastrophe und wenn ein oder zwei Löffelchen Brei durch Zufall irgendwie in seinem Magen landen, bin ich froh.
Ansonsten macht er auch als sehr angestrengte Laute, meistens spannt er alles dabei an. Klingt für mich als wie Kampfgeschrei :-D Aber ich habe mir noch nie überlegt, dass das vllt nicht normal ist?
Und wenn ich ihn zum Schlafen in seine Wiege lege streckt er sich seit neustem auch durch, Kopf in Nacken und sowas und entspannt sich erst wenn er eingeschlafen ist. Und Abends und Nachts bleibt er selten in seinem Beistellbett, sondern "wandert" durchs ganze Bett, bis wir keinen Platz mehr haben ;)

Ich denke man sollte kein Kind mit einem anderen vergleichen! Ich habe das in letzter Zeit mit dem Thema Essen gemacht und bin verzweifelt, weil meiner mit über 6 Monaten gar nichts davon hält, während andere schon richtig essen.

Sorry für den langen Text ;) Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen, auch wenn ich nicht so die Erfahrung habe. Aber ich habe es eben bei der Cousine ganz gut beobachten können, das manche eben etwas länger brauchen.

Schönen Sonntag noch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.