Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 05.06.2016, 22:58 Uhr

Urlaub

Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir spontan in den Urlaub fahren bzw fliegen sollen, weil mein Freund den restlichen Sommer mit der Arbeit total eingespannt sein wird.
Habt ihr Tipps wo man gut mit einem Baby hin kann? Frankreich will mein Freund, warum auch immer, nicht. Kroatien war ich die letzten Jahre und war nie so überzeugt. Flug sollte maximal 2 Stunden gehen und Autofahrt nicht länger als 8 Stunden.
Oder lieber erst nächstes Jahr wieder? Ich bin total gespalten, einerseits würde ich schon gerne in den Urlaub, andererseits hab ich auch etwas Angst davor...

 
11 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von kaycee am 06.06.2016, 7:24 Uhr

Wie wäre es innerhalb Deutschland sofern ihr hier wohnt? An die see auf eine insel oder gar in die berge? Je nachdem was kürzer ist. Und der urlaub ist schon urlaub genug wenn man einfach mal nicht zu hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Winterkind09 am 06.06.2016, 7:35 Uhr

Hallo,
ich sitze gerade 50m vom Strand entfernt auf Mallorca (Pto. Alcudia) Mit Baby fliegen geht erstaunlich gut, anstrengend waren bei uns waren die Großen. Wenn ihr in den Urlaub wollt, solltet ihr schnell entscheiden, in den nächsten Wochen ist hier wahrscheinlich alles ausgebucht. Wir haben eine Strandmuschel mitgenommen, da kann man das kleine super parken. Temperaturen dank Wind wie Zuhause, teilweise sogar kühler, also auch o.k. Die Kinder lieben es.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Klingelingfee am 06.06.2016, 8:18 Uhr

Wenn du nicht so weit willst dann vielleicht Ostsee? Ich find es da ja immer toll auch wenns mal nicht so schön ist. Ich würde auch nur ans Meer fahren wenn du fliegst damit es nicht so heiß ist. Oder Dänemark ein Ferienhaus am See oder so? Soll ja auch toll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ninchen89 am 06.06.2016, 9:27 Uhr

Ich wohne leider am anderen Ende von Deutschland, deswegen ist ost und Nordsee ziemlich weit weg.
Mallorca habe ich auch schon überlegt, kenne mich da aber gar nicht aus. Welche Orte sind denn geeignet?
Und kennt jemand schöne Orte in Spanien (an der Costa brava, bis etwa Barcelona) oder in Italien?

Wir haben noch ein Angebot bekommen zu bekannten in das Hotel in die Türkei zu kommen. Ich habe erst abgelehnt, weil Türkei, Wetter usw... Aber es ist wohl kein typischer touriort, das Klima soll noch angenehm sein und wir hätten deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort. Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Winterkind09 am 06.06.2016, 9:49 Uhr

Pto.Pollenca ist toll, Pto. Alcudia geht auch- ist aber etwas voller, dort gibt es sogar einen Kinderarzt, der Osten und Westen ist auch nett, wir sind im Gebiet Pto. Alcudia/ Playa de Muro, dort ist der Strand karibisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ninchen89 am 06.06.2016, 11:08 Uhr

Danke, sieht echt super schön aus. Ich zeige es später mal meinem Freund.
Ist Hotel oder eine Ferienwohnung besser?

War schon mal jemand in Genua? Da wären wir in knapp 6 Stunden mit dem Auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von FrauFanni am 06.06.2016, 15:34 Uhr

Genua ist bei mir schon Jahre her... es ist halt eine Hafenstadt, schöne alte Gebäude, nett zum Besichtigen, aber nichts, wo ich länger Urlaub machen würde. Insgesamt ist die gesamte Küste zwischen Genua und La Spezia sehr felsig, stellenweise nicht wirklich was zum Baden (kleine Orte wie Levanto mal abgesehen). Wie es weiter westlich von Genua Richtung Frankreich aussieht, weiß ich nicht.Entweder würde ich noch weiter südlich, Marina di Pisa oder so, oder gleich ganz rüber, Jesolo bei Venedig. Gardasee ist bei Familien auch sehr beliebt. Muss man mögen, da schon sehr "deutsch", finde ich.
Generell würde ich die Zeit jetzt echt nutzen für einen Urlaub und dahin, wo es noch nicht so arg heiß ist für den Zwerg.
Ich persönlich bevorzuge Ferienwohnung, einfach weil man unabhängiger ist, zB frühstücken kann, wann man will, und meist auch mal nen Raum zum Ausweichen hat (Hotelzimmer hat man ja nur eins).
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was es geworden ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Klingelingfee am 06.06.2016, 16:38 Uhr

Ich weiss nicht recht. Türkei find ich schwierig und da ist es glaube schon arg heiß. Aber das müsst ihr glaube vom Gefühl her selber wissen.

Ich würde mit Baby glaube schon ein Hotel nehmen wo ich alles habe ... einfach um sich auch selbst um nix kümmern zu müssen ... aber kein Zimmer sondern schon was wie Bungalow oder so. Ich hätte glaube keine Lust im Urlaub noch einzukaufen oder zu kochen. Aber auch das muss ja jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ninchen89 am 06.06.2016, 18:54 Uhr

Also es steht noch nicht 100% fest ob wir gehen, aber wenn dann wird es wahrscheinlich Mallorca :) hab da irgendwie das beste Gefühl.
Aber wegem Hotel oder Appartement sind wir noch am überlegen, hat alles seine vor und Nachteile...
In Italien, also Genua und bei den Seen ist das Wetter derzeit leider zu schlecht hab ich gesehen.

Was brauch ich denn alles für den Urlaub? Bin am überlegen ob ich einen leichteren buggy kaufe, aber die sind alle nach vorne gerichtet, kann man das bei einem 6 Monate alten Baby schon machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Klingelingfee am 06.06.2016, 20:07 Uhr

Also bei meinen Eltern haben wir einen Quinny weil man da die Maxi Cosi drauf setzen kann und später eben dann den Buggy nutzen können. Das ist ziemlich praktisch weil wir ja eh mit der Maxi Cosi dort hinfahren und nicht extra den Wagen mit schleppen müssen. Man nimmt doch glaube eh die Maxi Cosi mit ins Flugzeug oder?

Ja ansonsten ausreichend leichte Sachen mitnehmen, Sonnencreme, Spucktücher, vielleicht Fieberzäpfchen und Thermometer zur Sicherheit. Windeln kriegst du sicher dort da würde ich glaube nur eine kleine Packung einstecken. Was der Süße so zum Schlafen brauch. Ja mehr fällt mir grad nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von erziehermama15 am 07.06.2016, 22:36 Uhr

Marielyst in Dänemark. Toller strand und derzeit gutes Wetter! Unsere maus entdeckt das Meer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mückenschutz im Urlaub

Hallo ihr liebe Mitschwangeren , wir wollen demnächst nach Griechenland in den Urlaub fliegen. Nun ist es ja so das es dort enorm viele Mücken gibt. Nun ist die Frage ich hatte immer Autan tropic (so hieß das glaube ...

von Rosamunde, 17. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarztin hat Urlaub !!!

Die Praxis ist geschlossen bis am 29.04 ,also ich kann keinen Termin vereinbaren. Ob ich danach ein kurzfristiges Termin bekomme..weiss ich nicht. Bin gerade in der 5 ssw.. Was meint ihr, darf ich so lange warten? Mir geht's gut .. hab keine Beschwerden....

von Cosmina, 5. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße

Hallo ihr lieben, -ige Grüße aus Palma! Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet. Ich lasse mit meinem kleinem Bauchzwerg hier die Seele baumeln!

von _Sonnenblume89_, 13. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Verabschiede mich in den Urlaub

Hallo Also ich verabschiede mich hiermit in den Urlaub. Wir fahren ab morgen früh nach slagharen in den Niederlande. Wir kommen erst am 25.05 wieder. In der Zeit werde ich auch nicht online sein sondern werde unseren ersten gemeinsamen Familien Urlaub genießen. Also macht ...

von Daniela2412, 9. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Grüße aus dem Urlaub

So Mädels sind jetzt schon ein paar Tage in Italien Wetter ist momentan solala aber trotzdem schön Schau immer wieder zu euch rein aber werde nicht oft schreiben Wünsch euch alles gute Mir geht's soweit gut. Befürchte zu gut. (Keine übelkeit, kein brustwachstum ...

von anna21, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wieder aus dem Urlaub zurück

Hallo! Habe mich jetzt immer nur sporadisch beteiligt, da ich mit meiner Familie im Urlaub war. Da gab es leider nicht so guten Internet Empfang. Mein Zuckertest war negativ, habe das Ergebnis kurz vor dem Urlaub noch bekommen. Der Urlaub war total erholsam, habe noch bis ...

von Dartengel, 28. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wohin in den Urlaub? Kurzfristig/ Last minute...

Hey an alle werden Mamis, heute beim Sonntagsfrühstück hatten mein Partner und ich die Idee nochmal kurzfristig zu verreisen. Er kann in seiner Firma immer mal spontan Urlaub nehmen und ich bin ab morgen im Beschäftigungsverbot von meinem AG, weil kein Schonplatz zur Verfügung ...

von maary91, 23. SSW 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.