Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 01.06.2016, 4:57 Uhr

Meine Güte.....

Nimmt das denn nie ein ende?

Erstmal guten morgen und einen Zwischenbericht von uns. Ich bin seit Donnerstag außer Gefecht gesetzt weil ich einen bönderris habe. Linker Fuß außen, tut schweine weh.
Nun hat mein mann sich frei genommen um hier die Haushaltshilfe zu machen und die kurze zu versorgen, und wie das dann so ist lief es die ersten 3 Tage drunter und drüber.

Inzwischen kann ich mich zu hause wieder halbwegs bewegen, zwar noch lange nicht ohne schmerzen aber es reicht um die krücken nur draußen benutzen zu müssen.

Nun ist lucy in der letzten zeit auch wieder größer geworden habe ich den Eindruck. Wir mussten irgendwann mit der beikost stoppen weil sie nur noch bauchweh hatte, Karotten haben totale verstopfung gemacht etc. Halt so das übliche.

Nun bekommt sie wieder Großteils eine Flasche und nur ab und zu mal was von löffel (momentan nur, wenn ich mich etwas besser fühle und wenig schmerzen habe).

Nun zu meinem problem: da sie ja irgendwie sehr schnell sehr groß und schwer wurde (zuletzt als wir beim arzt waren 8kg) kann ich sie nicht mehr wie sonst beim fläschen halten. Wenn ich auf nem stuhl mit Armlehne sitze haut sie entweder mit dem kopf dann dagegen oder aber stößt sich mit den Füßen ab.

Anderes problem auf dem sofa oder Hocker vom sofa, wenn keine armlehnen im weg sind, zappelt sie so sehr und verschluckt sich so oft, dass ich sie nicht mehr halten kann und sie entnervt aufgibt zu trinken.

Wie kann man so ein großes baby bloß am besten füttern? Ganz besonders nachts bzw spät abends und früh morgens bin ich am verzweifeln, da kann ich ja schlecht immer die wippe nehmen. Außerdem ist der kuschelfaktor damit hinüber.

Lieben Gruß von der behinderten kaycee

 
8 Antworten:

Re: Meine Güte.....

Antwort von grunz am 01.06.2016, 8:26 Uhr

Auf dem Arm und in der Wippe zappelt meiner auch nur rum. Ich leg ihn mittlerweile einfach auf den Rücken Spucktuch um den Hals und fertig. Kuschelfaktor na ja entweder extra Kuscheln oder während dem füttern daneben legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.....

Antwort von Winterkind09 am 01.06.2016, 9:20 Uhr

Erstmal gute Besserung
An dich! In diesem Fall kannst du mit gutem Gewissen die Babyschale oder die Wippe verwenden. Kuscheln kannst du auch noch auf dem Sofa.
Zur Beikost: Pastinake oder Kürbis macht keine Verstopfung und Pastinake macht auch weniger Flecken...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.....

Antwort von kaycee am 03.06.2016, 9:18 Uhr

Guten morgen. Ich habe deinen vorschlag umgesetzt, allerdings etwas erweitert.
Ich habe von meinem mann den großen Hocker vom sofa ins Kizi bekommen und dort mit einem Sofakissen und dem stillkissen eine kleine gemütliche ecke eingerichtet. Dort leg ich sie dann etwas erhöht (stillkissen) zum trinken hin und nutze das sofa kissen für mich damit ich mich so halb daneben legen kann.

Klappt ganz gut eigentlich.

Nun habe ich aber das Problem, dass die kurze die letzten tage extrem am schwitzen ist, egal ob tags oder nachts, beim trinken oder beim schlafen. Ich sorge schon immer für frische luft ohne durchzug und ziehe sie zwar lang aber dünn an und aus baumwolle damit der stoff den Schweiß aufsaugt....

Hast du damit Erfahrung? Normal? Oder mach ich was falsch? Ich möchte sie ungerne nur in der Windel bei gerade 26 Grad liegenlassen, es wird ja irgendwann noch wärmer werden (hoffe ich).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.....

Antwort von kaycee am 03.06.2016, 9:21 Uhr

Danke dir.

Ich möchte ja eigentlich die beikost selbst kochen (momentan ist es aber nicht möglich da ich gerne selbst dafür einkaufen gehe und mein Fuß das nicht zulässt).

Also Gläschen finde ich doof, aber Flecken finde ich blöder. Kann man pastinake überall kaufen oder muss ich in einen extra bio laden dafür?

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.....

Antwort von mareen283 am 03.06.2016, 9:25 Uhr

Ich hab Pastinake von der dm Bio-Eigenmarke gekauft. Das wird hier gut gegessen. Und dm gibt's eigentlich überall inzwischen...

Das mit dem Selbstkochen ist für dieses Kind nicht drin. Entweder es bekommt Gläschen, oder es "muß" Tischkost futtern - denn noch zusätzlich kochen schaff ich grad echt nicht. Aber er ist zufrieden damit.

Gute Besserung!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.....

Antwort von danisahne87 am 03.06.2016, 10:48 Uhr

Meine zappelt auch so. Und das beim Stillen Sehr beliebt: trinken, dabei mit einer Hand in mein Gesicht, dann wieder an mein Shirt, Daumen in den Mund, dann wieder trinken, dann probieren, ob sich die Beine auch noch bewegen, ... So geht es bis das Essen rum ist Ist, glaube ich, Charaktersache. Unsre Große hat das nie gemacht, die Kleine zappelt seit sie paar Wochen alt ist. Kann dir aber leider keinen konkreten Tipp geben.
Zur Beikost: Pastinake kriegst du in jedem Supermarkt (Rewe, Edeka auf jeden Fall). Sonst auf dem Wochenmarkt, wenn es sowas bei euch hat. Da gehe ich immer einkaufen. Kürbis hat bei uns ganz toll funktioniert. Inzwischen auch Karotte, wenn Apfel dazu gemischt wird.
Ich gebe auch nur Gläschen. Mir war der Aufwand mit selber kochen zu groß (Topp Qualität, Bio, Vorbereiten, Dünsten...). Und nach den letzten Schlagzeilen mit Nitrat im Boden ist mein schlechtes Gewissen deswegen auch kleiner geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.....

Antwort von Winterkind09 am 03.06.2016, 11:48 Uhr

Du kannst auch selber kochen und in kleinen Portionen einfrieren, dann hast du nur einmal den Aufwand. Kleine Dosen oder Eiswürfelform mit Deckel hast du bestimmt Zuhause. Pastinake gibt es inzwischen in jeden Supermarkt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte.....

Antwort von grunz am 07.06.2016, 7:54 Uhr

Ja das mit dem schwitzen kenn ich...
Probier mal ein Handtuch aus Baumwolle als Unterlage. Wenn das nix bringt kannst auch mal nen Wolle Seide body probieren.
Ansonsten hilft nur umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.