Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 06.08.2020, 11:09 Uhr

Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Hallo liebe Mamis,

in meinem Bus ist leider nichts los.
Mein kleiner Prinz kam am 4. Februar zur Welt und ist nun knapp über ein halbes Jahr alt. Würde mich freuen, wenn ich mich hier mit euch etwas austauschen kann.

Da habe direkt eine Frage an euch.
Was haltet ihr vom Elternbett? Wer macht es hier und wie lange?
Bei uns liegt er noch mit im Bett. Allerdings geben mir manche Mitmenschen das Gefühl mich dafür zu genieren zu müssen.

 
15 Antworten:

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Leyley am 06.08.2020, 11:35 Uhr

Hier ist jeder Willkommen egal aus welchem Bus also " Herzlich willkommen "

Hab mich auch zum Januar gesellt.
Nun zu deiner Frage. Mein Mini schläft auch mit im Elternbett und ich glaube so schnell bekomm ich sie nicht in ihr Bettchen sie ist 7 Monate aber durchs stillen ist das zur Zeit auch die einfachste Lösung.Sie nimmt kein Nuckel und durchs Zahnen brauch sie ganz oft Nähe und hat ein großes Saugbedürfniss an der Brust und dann immer die kleine hin und her legen ist mir dann auch zu anstregend und einschlafen geht sonst eh nur an der Brust also vom eignen Bett sind wir noch weit weg und ja ich kenn das auch von den Mitmenschen die alles " besser wissen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elternbett.

Antwort von Aniek am 06.08.2020, 11:50 Uhr

Finde es auch leichter mit dem Stillen. Er dockt sich nachts auch mal selbst an.
Ich habe dadurch auch viel mehr Schlaf und Erholung.
Schnuller nimmt er endlich (pack ein Bild dazu. Kann ich nur empfehlen). Aber auch erst seit 2½ Wochen durch das Zahnen. Er nimmt aber nur einen bestimmten. Habe so viele ausprobiert und immer wieder geübt. Aber den einen nimmt er endlich.

Ich bin derzeit am üben mit dem Bett schlafen. Bisher aber nur tagsüber. Das längste war bisher 30 Minuten. Wenn er nach kurzer Zeit wach wird, nehme ich ihn raus, lege ihn an die Brust, schaukel ihn wieder in den Schlaf und lege ihn wieder rein. Bis jetzt habe ich es drei mal hintereinander gemacht. Jetzt schläft er gerade 15 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Jumalowa am 06.08.2020, 12:30 Uhr

Hallo und herzlich willkommen. Egal was du machst, Andere haben immer etwas dagegen zu setzen. Von daher kann ich nur sagen, höre auf Dich und dein Baby. Meine Maus schläft noch mit in unserem Bett. Keine Ahnung wie lange. Die Zeit kommt und wird es zeigen. Ich habe mit unserem mittleren sehr lange in einem Bett und selben Zimmer geschlafen. 3 Jahre. Ich wollte Ihn eigentlich mit 2 Jahren ausquartieren als er durchgeschlafen hat. Kurz vor seinem 2. Geburtstag gab es Nachts einen Zwischenfall. War für mich erstmal undenkbar nicht in seiner Nähe zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von PinguBrina am 06.08.2020, 12:45 Uhr

Hallöchen,
man kann eh nie was "richtig" machen. Ich bin dafür ne "Rabenmutter", dass er im eigenen Bett im eigenen Zimmer schläft und ich auf nem Schlafsofa daneben.
Mach es wie es für euch passt und es euch gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Krümelhase am 06.08.2020, 13:05 Uhr

Klar doch, Steig ein!

Ich finde Familienbetten super. Unsere große Tochter ist 2,5 Jahre alt und schläft neben ihrem Papa auf der einen Seite ans Doppelbett angedockt in einem Ikea-Kinderbett, dass wir am Ehebett befestigt haben. Und der Kleine auf die gleiche Weise auf meiner Seite.
Wir haben so ein fast 3,2 Meter breites Bett und auch die Erwachsenen haben einigermaßen Platz zum Schlafen.
Bevor Kind Nummer 2 kam, schlief unsere Große auf meiner Seite.

Ich hab mal versucht, sie auszuquartieren, das endete aber in beiderseitigem Geheul, weil sie das nicht wollte und ich ein schrecklich schlechtes Gewissen hatte, weil sie deswegen so weinen musste. Also durfte sie weiter im Elternschlafzimmer bleiben.

Und ehrlich gesagt stört es mich gar nicht, die beiden in der Nähe zu haben. Ich kann immer nach ihnen sehen, muss dazu nicht aufstehen und sie fühlen sich sicher und schlafen gut.
Da hat jeder was davon.

Und wenn ich, wie jetzt, mit den beiden im Bett liege, links meine Tochter an mich gekuschelt, rechts der Kleine in meinem Arm, und beide friedlich ihren Mittagsschlaf machen (und ich dann oft auch ), geht mir echt das Herz auf.

Lass dich nicht verunsichern. Die anderen haben eh immer was auszusetzen. Mach es so, wie es für dich/euch passt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Mamamaus97 am 06.08.2020, 13:25 Uhr

Herzlich Willkommen
Hier schläft mein Babyhase auch in meinem Bett. Ich hab anfangs versucht ihn im eigenen Bettchen schlafen zu lassen aber die Nacht war auch dementsprechend schrecklich.... wenn er in meinem Bett neben mir schläft, schlafe ich auch echt erholsam. Ich bette ihn im Schlaf automatisch um, gebe ihm die Brust usw.
Ich bekomme immer zu hören dass ich ihn zu sehr verwöhne. Aber das sehe ich anders. Ich würde das auch immer wieder so machen.
Lass dich nicht verunsichern. Mach es so wie du es für euch am besten hälst.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Louisa16 am 06.08.2020, 13:38 Uhr

Huhu aus dem April-Bus,
wie die anderen Mädels schon geschrieben haben: irgendjemand weiß es immer besser
Jeder soll es einfach so machen, wie es sich am besten für einen anfühlt.

Wir schlafen auch alle vier (und manchmal noch unsere Katze) zusammen in unserem 1,80m Bett. Früher oder später bekommen wir aber ein 2,80m Bett.
Der Große ist jetzt drei und er wird solange bei uns schlafen, wie er und wir es wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Juliette-Baguette am 06.08.2020, 14:00 Uhr

Hallo :)

Mein Sohn schläft im familienbett. Ich bin ehrlich gesagt zu bequem mich nachts zum stillen aus dem Bett zu bewegen
Meine Tochter schlief auch bei uns und verlangte mit 11 monaten von ganz allein nach mehr Ruhe.

Macht es so,wie ihr es für richtig haltet und alle am meisten schlaf abbekommen. Andere haben da gar nicht ungefragt ihren Senf abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Pinguini am 06.08.2020, 14:53 Uhr

Willkommen
Meine Maus schläft auch im Elternbett. Vor allem Omis und Opis finden das nicht gut. Haben Angst ich Rolle auf meine Maus drauf nachts, woher diese Angst kommt weiß ich nicht. Ich denke früher kam der plötzliche Kindstod viel öfter vor und man wusste damals nicht woran an lag - daher sind unsere Eltern da so sensibel.
Und ganz ehrlich: Es geht vielen ums Eheleben...also um Sex. Das scheint der älteren Generation ganz wichtig zu sein, dass es im Schlafzimmer wieder schnell zur Sache geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von wowugi80 am 06.08.2020, 15:36 Uhr

Lass dich nicht verunsichern! In allen Völkern die sich noch nicht so weit von der Natur und den Instinkten und Bedürfnissen der Kinder entfernt haben wie wir, schlafen die Kinder mit im Bett. Und in diesen Ländern gibt es keine Schlafprobleme, wie wir sie hier kennen. Komisch
Ich empfehle dir ein tolles Buch, "Besucherritze". Da kriegst du nicht nur erklärt, warum dein Gefühl richtig ist, sondern auch, wissenschaftlich fundierte Argumente an die Hand, warum ein so kleines Kind unbedingt zu den Eltern ins Bett gehört.

https://www.amazon.de/Besucherritze-ungew%C3%B6hnliches-Schlaf-Lern-Buch-Eva-Solmaz/dp/3407864035/ref=sr_1_1?adgrpid=71403743192&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIsKed89iG6wIVGNZ3Ch3BMAFTEAAYASAAEgJIFfD_BwE&hvadid=352750488171&hvdev=c&hvlocphy=9043391&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=9172923449445567250&hvtargid=kwd-301202140938&hydadcr=5992_1747204&keywords=besucherritze+buch&qid=1596720908&sr=8-1&tag=googhydr08-21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Muffin2014 am 06.08.2020, 15:36 Uhr

Huhu,

ich habe 3 Kinder und alle waren im Familienbett. Bzw. die kleine Maus ist es noch immer.
Da gibt es überhaupt nichts dran zu beanstanden und ich habe auch das Gefühl, dass es mehr und mehr Trend wird. Kommt natürlich auf die Wohngegend an. Bei uns bin ich schon außerirdisch, weil ich stille und nicht die Flasche gebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von wowugi80 am 06.08.2020, 15:40 Uhr

Übrigens ist mein Großer jetzt sieben und schläft immer noch am liebsten bei uns. Das mussten wir jetzt nur ändern, weil wir einfach nicht zu viert in unsere große Bettlandschaft passen. Er kommt dann nachts rüber, wenn er schlecht träumt. Er war als Baby übrigens ein fürchterlicher Schläfer, weil ich mich auch so verunsichern hab lassen und dachte, wir müssten ihn ausquartieren/er müsste durchschlafen/nachts abstillen/allein einschlafen... blablabla. Die Liste kann man unendlich fortsetzen. Mein ganz persönlicher Rat ist also immer: schlaft so, dass ihr ALLE schlafen könnt. Bei den meisten ist das das Familienbett und gerade von Großeltern darf man sich da nicht verunsichern lassen. Das ist eine andere Generation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elternbett.

Antwort von Aniek am 06.08.2020, 15:44 Uhr

Da bin ich ja froh dass es noch so viele gibt, die es auch so handhaben wie ich.

Ich fühle mich sehr wohl dabei, das mein kleiner mit mir zusammen im Bett schläft.

Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Aniek am 06.08.2020, 16:04 Uhr

Mir wurde gesagt, das ich doch abstillen soll, wenn er ein halbes Jahr alt ist.
So ein Blödsinn. Ich stille solange, wie es geht und er es auch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier mitfahren? Und Elternbett.

Antwort von Ma18Ma20 am 06.08.2020, 16:13 Uhr

Meine große (jetzt bald 2 Jahre) ist auch noch bei uns im Bett. Wir haben jetzt ein größeres gekauft, damit noch bissl mehr Platz da ist für kind Nr. 3 (was aktuell noch in Planung ist)

Aber es gibt fprbnichbnichts schöneres als meine kids bei mir zu wissen. Und meinem Mann geht's zum Glück auch so. Sonst glaub ich hätten wir ein Problem mit der Beziehung von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.