Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 06.08.2020, 8:55 Uhr

Fremdel Phase

Hallo ihr lieben, sagt mal ,
fremdeln eure Kids auch schon so arg?
Schwiegermutter war gestern ganz enttäuscht, dass sie nicht bobbeln konnte.
Seit ca. 2 Wochen geht kaum was, wenn sie nicht bei mir auf dem Arm ist.
Von hier aus wird gelacht, aber wehe es nimmt sie jmd oder kommt ihr zu nahe. ...
Sie nimmt sogar die Arme hoch und sucht nach mir.
Generell nicht soo schlimm, aber ich hab ja noch die Große und war bisher froh, das ich die kleine mal angeben konnte, für Termine usw.

Bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Fremdel Phase

Antwort von sweetmy am 06.08.2020, 9:34 Uhr

Hier auch seit zwei Wochen wobei es nochmals etwas besser ist. Hier wurde auch dann richtig am mir festgehalten
Ist aber normal und richtig so. Man muss sie nur darin unterstützen, daß auch andere lieb zu einem sind. Immer wieder probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdel Phase

Antwort von Jumalowa am 06.08.2020, 9:56 Uhr

Wir haben das schon seit ein paar Monaten. Wobei ich glaube es ist auch Ihr Charakter. Jetzt ist es aber tatsächlich noch extremer und ausser der Kernfamilie kann niemand Sie nehmen. Auf Distanz ist Sie glücklich und lächelt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdel Phase

Antwort von Limie am 06.08.2020, 13:13 Uhr

Hier auch seit 1-1,5 Monaten. Aber nach ner kurzen „warm-werd-Phase“ gehts auch ohne mich. Daher hab ich jetzt weniger Angst vor der Krippe. Denke, das nimmt sie gut an. Sie liebt andere Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdel Phase

Antwort von Juliette-Baguette am 06.08.2020, 14:01 Uhr

Ist hier auch doll. Sohnemann ist jetzt gute 29 Wochen alt.
Laut Oje ich wachse ist zu dieser Zeit aber auch eine fremdelphase angesagt. Ganz unabhängig von den Sprüngen.

Kann man nur hoffen, dass es danach wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdel Phase

Antwort von wowugi80 am 06.08.2020, 15:33 Uhr

Ja, ganz stark. Opa und Oma waren vor sechs Wochen noch komisch, aber nicht bedrohlich. Jetzt flippt er schon aus, wenn die sich ihm nur nähern. Und alle anderen Menschen auch. Nur Papa, Mama, Bruder sind ok. Aber ich kenn das schon vom Großen und mach mir da keinen Stress mehr. Meine Kinder sind eh skeptisch wenn`s um fremde Leute geht. Auch ein Grund, warum ich uns die Krippe erspare. Mit dreieinhalb war der Große dann im Kindergarten und so sicher und reif, dass es nicht eine Träne gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdel Phase

Antwort von Mamamaus97 am 07.08.2020, 12:18 Uhr

Hier wir haben das auch schon eine Weile. Interessant finde ich das er beim Papa überhaupt nicht fremdelt auch wenn er nur 4-6 Tage im Monat hier ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdel Phase

Antwort von Sarii24 am 07.08.2020, 14:53 Uhr

Also hier ist das null so. Ich muss dazu sagen, meine Schwiegereltern wohnen im garten nebenan und somit sehen wir uns jeden Tag. Und meine Tochter wird sogar richtig unruhig um eine gewisse Uhrzeit wenn meine Schwiegermama früh hat und gegen halb 1 kommt. Wehe sie kommt später und das selbe beim papa oder bei mir. Ich gehe Sonntag immer Nachhause wegen wäsche und kommt dann erst gegen 13 Uhr wieder an. Ich glaube meine Tochter würde auch zu jedem gehen, Hauptsache die Person lächelt mit ihr. Ich denke mal ich muss ihr dann diesen Schutz antrainieren nicht mit jedem mit zugehen. Sie nöhlt auch nicht wenn fremde sie hoch nehmen, klar sie schaut wo ich bin oder ob jemand in der Nähe ist den sie kennt, aber dann ist ihr das schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf in die heiße Phase

Ich bin heute ZT9 und die Ovus steigen langsam. Wir setzten fleißig Herzchen. Na wie gut, dass ich einen heißen Typen habe so macht es ja sogar immer Spaß Bin gespannt wann die ...

von Maxime80 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Folio Phase 2

Wenn ich das richtig sehe wird von Phase 1 zu Phase 2 die Menge an Folsäure in den Tabletten halbiert. Empfohlen ist Phase 1 bis Ende der 12. Woche. Meine reichen noch bis etwa Ende der 9. Woche. Nun überlege ich, ob ich lieber dann gleich die 2er nehme oder ob ich nochmal ...

von DoppelKrümelMama, 7. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Schont ihr euch während einnistung Phase

Tag zusammne.. die frage ist ja oben. Habe mit mein Sohn heute über 2 Stunden Fussball gespielt und nun frage ich mich ob man sich doch schonen soll..also nicht schwer heben oder über aktiv sein. Kann jemand mir bitte ...

von Tamika86 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.