Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jasmin_94, 26. SSW  am 11.11.2019, 10:50 Uhr

Ctg wehen

Hallöchen, ich hatte heute meinen zuckertest und währenddessen wurde auch ein ctg? gemacht. Ich hatte letzte Woche erst einen Termin mit ctg bei dem ich 2 solche Runden messdinger an meinem Bauch waren und dabei hat es auch den herzschlag vom Baby angezeigt. Heute hab ich nur ein Teil auf dem Bauch gehabt und dabei wurde kein herzschlag gemessen, ich weiß nicht ob dass dann anders heißt.. Meine Hebamme meinte dann man sieht wehen und ich soll mein Magnesium verdoppeln und freitag nochmal kommen. Es wäre nicht schlimm aber man soll schauen dass daraus nicht irgendwann vorzeitige wehen werden. Letzte woche war scheinbar alles gut. Ich bin jetzt etwas verunsichert, sind das die sogenannten Übungswehen? Kann man die überhaupt auf dem Gerät erkennen? Ich müsste mich deswegen nicht schonen, nur Magnesium nehmen.
Ist das normal? Hattet ihr das auch?

25+6

 
5 Antworten:

Re: Ctg wehen

Antwort von Sahnedani am 11.11.2019, 11:55 Uhr

Ich glaube das sind Übungswehen...die merkt man Ansicht nicht, nur das Gerät...weil der Bauch dann ja trotzdem kurz fest wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg wehen

Antwort von Jasmin_94 am 11.11.2019, 12:58 Uhr

Ab und zu merke ich schon wie mein Bauch hart wird, zumindest ein Teil davon. Ich dachte aber dass es das Baby ist was so hart ist, als ob er sich gegen den Bauch drücken würde. Es schmerzt nicht aber ich spüre ein druckgefühl. Oder ist bei Übungswehen der komplette Bauch hart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg wehen

Antwort von Schnullertante am 11.11.2019, 21:45 Uhr

Dann hoffe ich für dich, das wieder Ruhe eingekehrt!
Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man erste Wehen erst 1 Woche vor Geburt auf dem CTG gesehen Aber hart ist mein Bauch jetzt auch immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg wehen

Antwort von Cheesecake91, 26. SSW am 13.11.2019, 19:11 Uhr

Hallo,

Ich hatte heute auch Frauenarzttermin, und ganz genau das selbe Problem wie du.
Habe auch öfters mal nen harten Bauch, dachte mir auch nichts dabei (dachte es ist vielleicht das Köpfchen vom Baby oder so )

Schmerzen hab ich auch keine, habe aber Magnesium verschrieben bekommen. Darf ich mal fragen, wie viel du davon nimmst / wieviel man nehmen soll?
Leider habe ich das vergessen zu fragen und auf dem Beipackzettel steht nur die schwammige Aussage 1-4 Tabletten täglich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg wehen

Antwort von Jasmin_94 am 13.11.2019, 19:55 Uhr

Ich hab Tabletten mit 243mg (magnetrans) und davon nehm ich morgens und abends eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Morgen wird beim Doc ein CTG gemacht..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab bisschen Angst. Nach den Anstrengungen die letzten male hatte ich ja immer so starke Beschwerden mit schweren harten Bauch und stechen im oberbauch Stundenlang. Selbst, wenn ich nur 30 Minuten zu Fuss unrerwegs war. Atemprobleme hab ich auch, die ...

von Knusperkatze, 16. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Aushaltbare Wehen seit 5 Tagen

Hey, habe voraussichtlich am 07.02. ET. Sieht jedoch alles danach aus das meine kleine etwas früher kommt. Jetzt habe ich seit 5 Tagen, meistens Abends im Abstand von ungefähr 30 Minuten immer mal Wehen. Aushaltbar und eher wie Menstruationsbeschwerden. Wüsste trotzdem ...

von Ruby88, 36. SSW 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Sex?!?

Huhu ihr Lieben und erstmal frohe Weihnachten!! War bisher stille Mitleserin, aber habe jetzt auch mal eine Frage.. Mein Mann und ich hatten heute Morgen Sex und etwa zehn Minuten später hatte ich ziemlich schmerzhafte Krämpfe, alle paar Minuten und das Ganze über ...

von niemand91, 33. SSW 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Zuckertest und Ctg

Huhu Mädels, Ich liege gerade am ctg .Ich scheine jetzt bei jeder Untersuchung ( alle 4 Wochen) ans ctg zu kommen . Kurz bevor hatte ich das Vergnügen schön das lukosezeug zu trinken und irgendwie ist mir jetzt schlecht Hat wer schon ...

von Nicole0612, 26. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.